Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Bock auf Cyberpunk?!

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FUCK YEAH!

    25 67,57%
  • Nicht mein Fall...

    12 32,43%
« ... 1422232425 »
  1. #231
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kann euch da echt nicht verstehen. Die Braindance-Passagen empfand ich eigentlich als coole Abwechslung. Hat sich wie ein kleines Detektivspielchen angefühlt und hätte gern mehr davon gesehen.

  2. #232
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich persönlich finde die Braindance-Passagen überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, sehe es in etwa so wie Garo und ich habe gerne den Detektiv gespielt. Meines Wissens nach ist die einzig wirklich lange Braindance-Passage auch die, in der wir das Kampftutorial durchleben. Der Rest ist vom Umfang und der eigentlichen Dauer nicht der Rede wert. Darum empfehle ich euch auch, die Nebenquests zu starten, in denen ihr es offensichtlich mit einem Braindance zu tun bekommt. Sie lohnen sich vom Storytelling her auf jeden Fall.

    Ansonsten hast du, Mjyrn noch einige Stunden vor dir. Ich selbst habe mittlerweile die 80 Spielstunden geknackt und noch nicht alle Nebenquests erledigt. Nicht alle geheimen Orte besucht und bin noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Dabei habe ich Phantom Liberty noch nicht einmal begonnen. Ich finde, dass man sich mittlerweile wirklich toll in Night City verlieren kann und wenn man den Geschichten der unzähligen NPC Gehör schenkt, dann ziehen die Stunden nur so ins Land.

  3. #233
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ok, nach gut 54 h muss ich meinen Ersteindruck doch nochmal etwas revidieren.
    Die Story und die Charaktere sind immer noch großartig und die Welt finde ich immer noch toll designed und immersiv...
    Aber meine Güte verhagelt mir die Bugs momentan das Spielerlebnis. Hatte ich die ersten 20h kaum irgendwelche Probleme (von ein paar visuellen Glitchen, wie NPCs stecken im Boden abgesehen) werden die technischen Schwierigkeiten langsam mit jeder Spielstunde schlimmer.
    Quests sind verbugged und daher nicht abschließbar. Ständig bekomme ich Fahndungssterne von der Polizei, weil irgendwelche Gangs auf mich schießen, während ich vorbeifahre, das Spiel crashed regelmäßig, Quests werden nicht ausgelöst etc.
    Das nervt allmählich wirklich. Dabei bin ich noch nicht mal im DLC, der laut Steamforen (noch) mehr Probleme bereiten soll >.<

    Hätten sie das Game mal nicht Open World gemacht und sich mehr auf die Story konzentriert, vielleicht würde das Ganze dann besser laufen. Aber nein, man muss ja wieder die Welt mit eintönigen NPCD Aufgaben und Gigs füllen..uff.

    Grad überlege ich echt das Spiel erstmal auf Eis zu legen und zu hoffen, dass es vielleicht in einem Jahr oder so gefixed ist. Was schade wäre, da ich echt viel Zeit reingesteckt habe und eigentlich schon in die Story invested bin...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #234
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass du das Spiel auf dem PC spielst? Da wundert mich dein Leid mit den Bugs etwas, denn normalerweise waren die PC-Spieler die mit Abstand glücklichsten Spieler. Mit einem fast fehlerfreien Spielerlebnis, einer tollen Grafik und einem rundum gelungenen Gesamtpaket. Die Probleme die du ansprichst hatte ich während der Testphase auf der PlayStation 4. Seit dem ich Cyberpunk 2077 auf der PlayStation 5 spiele habe ich wirklich keine Fehler mehr gehabt.

    Zugegeben, mit dem Update 2.0 hat sich der ein oder andere optische Glitch eingeschlichen. Das Gesamtspiel kann ich jedoch noch immer ohne gravierende Fehler oder Probleme genießen. Die Platintrophäe habe ich nun nach 85 Stunden Spielzeit erlangt und auch während meinen ersten Schritten in Phantom Liberty habe ich keine Bugs gefunden.

    Ich weiß leider nicht woran es bei dir liegt. Vielleicht den Spielstand speichern, das Spiel von der Platte schmeißen und neu aufspielen?

  5. #235
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ja, ich spiele auf dem PC.
    Ich habe leider auch keine Ahnung woran es liegt. Gestern habe ich mal die Files neu verifiziert, vielleicht bringt es ja etwas. Zumindest eine Quest wurde danach ausgelöst, obwohl die Verifizierung nichts ergeben hatte.^^ Oh well.

    Zumindest eine Weile werde ich noch weiterspielen. Musste gestern nur mal etwas Frust rauslassen. ^^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #236
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Vorgestern habe ich das Basegame durchgespielt!
    Trotz aller Bugs und Unwilligkeiten, die einem das Game manchmal verhageln möchten, muss ich doch zugeben, es ist alles in allem ein grandioses Spiel.
    Das Writing und die Charaktere sind klasse, sowohl von der Mainstory als auch von vielen Nebenquests. Grad Johnny Silverhand (aka Keanu Reeves) merkt man sehr an, dass er wohl sehr viel Spaß und Freude an seiner Rolle hatte!
    Ein riesen Lob hier auch an die Synchronsprecher. Besonders die weibliche V und eben Johnny haben eine wundervolle Arbeit geleistet. da wirkte nichts gekünstelt oder aufgesetzt.
    Ohnehin wirkt die gesamte Welt sehr authentisch. Die tolle, glitzerne Stadt voller Potential und Möglichkeiten...und an jeder Ecke stapeln sich die Müllberge, liegen Obdachlose und Junkies herum, während gleichzeitig die Werbung dir ins Ohr schreit und dir das ultimative Glück verspricht (wenn du nur Produkt X kaufst!) Sehr glaubwürdig.

    Nicht zu vergessen der OST. Da sind einige tolle Stücke dabei.

    Größter Kritikpunkt (neben den Bugs) ist wahrscheinlich bei mir einfach der typische Open World Fluch. Es hätte locker eine halb so große Map gereicht, ich brauche keine riesige Map, die dann voll von langweiligen NCPD Shotouts und wenig spannenderen Gigs sind.
    Aber gut, das Problem haben ja leider fast alle OW Spiele :/

    Ich habe übrigens das Ende erreicht
    Spoiler
    in dem V Johnny ihren Körper übergibt, weil ihre ursprüngliche Persönlichkeit nicht mehr mit ihrem Körper kompatibel ist. Ich (Johnny) hätte zwar anscheinend auch die Möglichkeit gehabt mit V zusammen in den ewigen Datenstrom zu gehen, aber, trotz aller Charakterentwicklung, hatte ich nicht das Gefühl, dass das eine Entscheidung wäre, die er getroffen hätte...
    Auf jeden Fall war es ein sehr schön erzähltes Ende...bei den Voicemails von Vs Freunden/Bekannten zum Schluss hatte ich echt einen Kloß im Hals.^^"


    Jetzt werde ich wohl noch ein paar liegengebliebene Nebenquests erledigen (vllt probiere ich die verbuggten auch nochmal) und dann schaue ich mal in das DLC Gebiet rein. Noch mag ich mich nämlich nicht von der Welt trennen.
    Geändert von Mjyrn (01.11.2023 um 16:41 Uhr)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #237
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Vorgestern habe ich das Basegame durchgespielt!
    [...]
    Ich kann alles von dir geschriebene einfach nur unterschreiben. Ich finde Cyberpunk 2077 vom Storytelling her grandios. Es ist das erste Spiel seit langer Zeit, in das ich richtig viele Spielstunden versenkt habe. Bisher habe ich immer einen Bogen um große Open-World-Titel gemacht. Einfach der Zeit in meinem Alltag wegen. Aber in diesem Fall habe ich mich auf die abendlichen Streifzüge in Night City gefreut. Ich finde trotz der berechtigten Kritiken und dem miserablen Start hat CD Projekt Red ein tolles Spiel auf die Beine gestellt.

    Bei mir sind es mittlerweile alle Enden geworden. Ich konnte mich einfach nicht für eines entscheiden und musste einfach wissen, welche Enden es für und mit V gibt. Die Tatsache nun alle Enden zu kennen hat mich nur noch mehr mit Night City verschmelzen lassen. Aus diesem Grund habe ich mir auch spontan den DLC gekauft und meine ersten Schritte in Dogtown unternommen.

    Freu dich auf den zusätzlichen Inhalt. Ich fühle mich wieder wie ein absoluter Neuling und erkunde einfach jeden Quadratzentimeter des unbekannten neuen Areals rund um Kurt Hanson. Bisher macht es einen tollen Eindruck und ich freue mich auf die weiteren Stunden.

  8. #238

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Schließe mich an. Fand die reine Story auch richtig gut und auch das World Building. Zum Beispiel auch die erste Fahrt mit der Limo zu ersten richtigen Hauptmissionen (will hier nicht Spoilern). Das ist 10 Minuten einfach nur Story aber man wird dadurch richtig in die Welt reingezogen. Abgesehen von den Bugs ein sehr gutes Spiel und für mich sogar das beste von CD Projekt RED.

  9. #239
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich stimme in gewissen Aspekten zu . z.B. tolle Hauptmissionen . Cyberpunk schafft es im Gegensatz zu vielen/meisten/allen (?) die Hauptstory stets schmackhaft zu halten

    allerdings habe ich ein etwas anderes World Building gesehen : viele "leere" Areas , keine "Aktivitäten" , unfassbar viele fake Gebäude die einfach nur als Fassade dienen (sowas erwarte ich nem Spiderman Game oder eine Ortschaft in Kingdom Come Deliverance . aber nicht bei diesem Teil), gerade die weiblichen Charas wollen dem Spieler zu sehr gefallen : nerdy aber cool , zerbrechlich aber ultra tough , treu aber sexbomb usw -> siehe auch vieles ist irgendwie zu sehr "auf cool" gemacht wenn z.B. selbst Hausmeister mehrere Augmens haben
    NPC´s (z.B. auffer Straße) agieren auch nicht spürbar "logischer/lebendiger" wie zu 360/ps3 Zeiten , das Polizei System ist völlig missraten (beim Witcher kann man zumindest noch etwas die "Magie !" oder "es würde sich sicher kein Gesetzeshüter mit einem Hexer anlegen !" das Regelwerk umschiffen ^^) ...

    das klingt jetzt natürlich wieder extra böse und natürlich sind hier meine Wünsche utopisch und das ich bei dem Spiel verdammt viel Spaß hatte schrieb ich in meinem Review (Wertung schwankte oft zwischen 7,5 und 9/10 ^^)
    trotzdem hätt ich mir in vielen Bereichen (vor allem Worldbuilding) irgendwie mehr erhofft (ähnliches gilt für Starfield)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #240
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es mittlerweile alle Enden geworden. Ich konnte mich einfach nicht für eines entscheiden und musste einfach wissen, welche Enden es für und mit V gibt. Die Tatsache nun alle Enden zu kennen hat mich nur noch mehr mit Night City verschmelzen lassen. Aus diesem Grund habe ich mir auch spontan den DLC gekauft und meine ersten Schritte in Dogtown unternommen.
    Ich möchte definitiv auch noch die anderen Enden erkunden. Bin gespannt, welche Möglichkeiten es da noch gibt, ich gehe mal davon aus, dass ein Happy End nicht möglich sein wird. Das würde wohl nicht passen.
    Dies gehe ich allerdings erst an, wenn meine V in Dogtown gereift ist.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Bugs ein sehr gutes Spiel und für mich sogar das beste von CD Projekt RED.
    Sehe ich auch so. Obwohl ich es nur mit Witcher 3 vergleichen kann. Andere Games von CDPR habe ich noch nicht gespielt.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich ein etwas anderes World Building gesehen : viele "leere" Areas , keine "Aktivitäten" , unfassbar viele fake Gebäude die einfach nur als Fassade dienen (sowas erwarte ich nem Spiderman Game oder eine Ortschaft in Kingdom Come Deliverance . aber nicht bei diesem Teil), gerade die weiblichen Charas wollen dem Spieler zu sehr gefallen : nerdy aber cool , zerbrechlich aber ultra tough , treu aber sexbomb usw -> siehe auch vieles ist irgendwie zu sehr "auf cool" gemacht wenn z.B. selbst Hausmeister mehrere Augmens haben
    NPC´s (z.B. auffer Straße) agieren auch nicht spürbar "logischer/lebendiger" wie zu 360/ps3 Zeiten , das Polizei System ist völlig missraten (beim Witcher kann man zumindest noch etwas die "Magie !" oder "es würde sich sicher kein Gesetzeshüter mit einem Hexer anlegen !" das Regelwerk umschiffen ^^) ...
    Den Kritikpunkten kann ich durchaus zustimmen. Aber irgendwie stören sie mich hier einfach nicht so.
    Vielleicht, weil der Rest im Vergleich zu grandios ist?!

    Aber ja, das Polizeisystem ist Müll. Ich wurde ständig von Cops durch die Stadt gejagt, weil ich von anderen angeschossen wurde. Oder das Feuer wurde auf mich eröffnet, weil ich ein Polizeiauto mit dem Motorrad gestreift habe. Ugh...ACAB oder so in dem Fall XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Cyberpunk 2077: CD Projekt muss vor Gericht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 11:01
  2. Cyberpunk 2077: Ist die Current Gen Schuld an der Verschiebung?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 13:15
  3. Cyberpunk 2077 wird abermals verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 11:38
  4. Cyberpunk 2077 erreicht den Gold-Status
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 14:56
  5. Cyberpunk 2077 erhält einen PS5-Patch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden