« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du bist bei Zelda schon 50 Stunden unterwegs gewesen und hast massig Sachen erledigt. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an. Dann stehst du iwann wieder bei 40 Stunden. Bist jetzt ungefähr wieder so weit wie bisher. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.

    Oder: du hast alle Chars bei Smash Bros. freigeschaltet, lädst dir für den morgigen Abend ein paar Freunde ein. Tags drauf - Schwupp! Fang von vorne an.

    Klar, ärgerlich, keine Frage. Aber Hand auf’s Herz: wie oft passiert sowas? Und auch noch 2 Tage hintereinander?
    Mir ist noch nie irgendwas abgeraucht, sodass die Saves weg waren. Und persönlich kenn ich auch niemanden.

    Und bei den Spielzeiten, die bei vielen hier, oft kurz nach Release, zusammenkommen, kann es an Freizeit zum zocken nicht so arg mangeln.
    Wie gesagt, kann ich den Ärger verstehen, wenn sowas denn mal passiert.
    Aber dennoch wären mir persönlich stabilere Onlineverbindungen wichtiger. Da hab ich ja deutlich häufiger was von

    Zumal so ein save ja auch was is, wozu man, mit Zeitaufwand, wieder kommen kann.
    Wenn meine Bilder vom Handy verschwinden, sieht das Ganze anders aus.

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    @Parker: das Beispiel ist natürlich übertrieben aber ich denke du weißt wie das zu verstehen ist. Also ich hab heutzutage nicht mehr die Muße immer alles neu spielen zu wollen bzw zu können. Klar, ich zock viele Modulbasierte Games bei denen mir jederzeit die Batterie verrecken kann aber um meinen 100% Secret of Mana Spielstand wär ich schon echt traurig. Bei der Switch-Version könnte ich "jederzeit" den Speicherstand wieder runterladen. Das ist schon praktisch..

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann soll Nintendo halt wieder das gute alte Password System zurückbringen . man war das damals ne gaudi minutenlang Zettel samt Eingabe zu verbringen um das Turnier weiter zu zocken ^^
    Hah! Super Tennis! Das zock ich heut Abend sicherlich noch mit meinem Bruder
    Geändert von FallenDevil (14.09.2018 um 20:05 Uhr)

  3. #33
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie irgendwas abgeraucht, sodass die Saves weg waren.

  4. #34

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Dir passiert das öfter?

    gibt‘s zu sowas eigtl verlässlichle Zahlen, oder wenigstens ne grobe Schätzung?

    ich will ja nich abstreiten, dass das ärgerlich ist, aber bei solchen Diensten ist es ja sinnvoller, einen Service einzubauen, der für möglichst viele User hilfreich ist, als einen, der kaum gebraucht wird.
    Und das nicht nur finanzieller Sicht.

  5. #35
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was mal richtig sinnvoll wäre : wenn ein Spiel endlich mal selbst checken würde das es abgestürzt ist und sich quasi so rebooted das man direkt am letzten Checkpoint startet statt crash on desktop/freeze usw (wäre natürlich blanke Ironie wenn Bethesda es zuerst erfinden würde ^^)

    @Parker
    wirklich niemals Spielstände verloren ?
    nicht mal zur Windows 95/98 Zeiten bei dem einfach mal das komplette Betriebssystem sich zerschossen hat samt Games und Savegames ^^ (ach ich bin zu alt ^^ und oooh nein wieder den 170mb Drucker/Scanner Treiber downloaden das daaaauert )

    aber gerade bei Schwergewichten (meist RPG´s , Simulatoren usw) ist es absolut Hölle den Spielstand zu verlieren .. da hatte ich am PC (grrr steam cloud hat mich auch schon ein paar mal in Stich gelassen) viel mehr Pech als an der Konsole .. da hatte ich eher Pech mit Laser (schnief ps1)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #36

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Nope, wirklich nie. Hab allerdings auch nie am PC gespielt. Immer nur Konsole.

  7. #37
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mir ist ein einziges Mal bisher ein Spielstand flöten gegangen. Bei Links Awakening kurz vor dem Ende. Hat mich kurz geärgert, dann wars auch egal. Alte Spielstände sind mir meistens völlig egal. Im Normalfall lösch ich alles wenn ich ein Spiel durch hab und wenn ich es mal wieder spiele fange ich lieber wieder bei null an. Für mich persönlich ist dieser Cloudspeicher daher völlig nutzlos.

    bleibt auch die Frage was passiert, wenn Nintendo den Dienst in 15 Jahren einstellt? Ist dann ja wohl auch alles futsch.

  8. #38
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hab im Laufe der Jahre schon diverse Spielstände verloren. Darunter etliche Modul-Games wegen zu alter Batterie (unter anderem ein verbuggter Spielstand von Secret of Mana, der das Mana-Schwert durch Orb-Duplikation beinhaltete), ein Pokémon-Blau-Spielstand während der Verwendung von Pokémon Stadium 2 damals (und zwar noch bevor ich die ganzen Viecher in die 2. Gen transferiert habe), diverse N64- & PSX-Spiele auf Grund minderwertiger Memory Cards... joah, da kommt schon was zusammen.

    Zu den Leistungen dieses Services:

    Online-Gaming: Hier sollte Nintendo noch beweisen, dass man die neuen Einnahmen dazu nutzt, um die Qualität auszubauen. Bislang ist noch nicht ersichtlich, warum das jetzt plötzlich eine Premium-Funktion sein soll.

    Cloud Backup für Spielstände (nicht alle Spiele): Bin nach wie vor der Überzeugung die Option zum Backup auf USB oder SD-Card hätte höhere Prio haben sollen.

    App für Voicechat & Co: Das ist doch voraussichtlich erstmal auch nur der Schund, über den die öffentliche Meinung bereits ordentlich abgekotzt hat, als es noch keine "Premium-App" war.

    Exklusive Angebote: Nintendo war eigentlich noch nie für besonders verlockende Angebote bekannt. Zwar könnte sich dies hier theoretisch ändern, das muss sich aber erstmal zeigen. Ich tippe eher darauf, dass man einfach künftig einige Standardangebote den Nicht-Zahler vorenthält.

    NES-Games: Bislang für mich persönlich der einzige sofort ersichtliche Mehrwert. Ob mir das 20€ jährlich wert wäre, kann ich noch nicht sagen.
    Geändert von Ryumaou (14.09.2018 um 23:02 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wenn's passiert spielt es in dem Moment keine Rolle, wie oft es passiert oder wie wahrscheinlich es ist. Wenn es soweit ist, ist es schlicht schon einmal zu viel. Gefühlt sind es oftmals auch diejenigen, die so locker tun („alles halb so wild“), die sich dann besonders aufregen.^^

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    [...] bleibt auch die Frage was passiert, wenn Nintendo den Dienst in 15 Jahren einstellt? Ist dann ja wohl auch alles futsch.
    Das wird vorher angekündigt, sodass die Speicherstände entsprechend vorher heruntergeladen werden können.
    Geändert von Balki (14.09.2018 um 22:52 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wenn's passiert spielt es in dem Moment keine Rolle, wie oft es passiert oder wie wahrscheinlich es ist. Wenn es soweit ist, ist es schlicht schon einmal zu viel. Gefühlt sind es oftmals auch diejenigen, die so locker tun („alles halb so wild“), die sich dann besonders aufregen.^^
    Totschlagargument? Das, was einem selbst passiert, ist immer viel schrecklicher, als das, was anderen passiert?

    Ich bleib dabei, dass stabilere Onlinematches geschickter gewesen wären.
    Im übrigen ist es natürlich auch nur konsequent, dass die Saves nur solange in der Cloud sind, solange man auch bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Cities Skylines: Nintendo Switch Edition ermöglicht den Städtebau unterwegs
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 15:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 20:23
  3. Erfolg der Switch: Diese Lektionen hat Nintendo von der Wii U gelernt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2017, 11:15
  4. App zur Nintendo Switch-Altersbeschränkung: Update bringt erweiterte Funktionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 14:59
  5. 3DS: Diese Funktionen kommen nach dem Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden