« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal in den alten Spieleschrank gegriffen und schön zu sehen wie viele geile Spiele (na wer erkennt sie alle ? xD) auch ohne Analogstick absolut spielbar waren ... ja selbst Destruction Derby I und Formula 1 waren doch kultig selbst mit digipad <3



    wer braucht da also Analogsticks ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Es gibt eben "absolut spielbar" und "komfortabel spielbar"
    Hat schon seinen Grund, warum ne Revision kam.

  3. #33
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein 3d Joystick? Nach oben und unten? Du meinst wohl eher dual Sticks.
    Gemeint war wohl ein Analogstick^^

    Waren die bei der PS eigentlich komplett nutzlos, wenn das Spiel sie nicht unterstützte oder konnte man zumindest den linken als Steuerkreuzersatz nehmen? Dann vermutlich auvh nur 8 Richtungen und nur digital statt analog?

    Aber da die Sticks der PS-Controller IMO eh immer absoluter Mist waren (genau wie der ganze Controller), vielleicht besser so^^ Erst mit dem PS4?Controller wurde es für mich passabel.
    Geändert von Nintendofan (26.09.2018 um 01:35 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Aber da die Sticks der PS-Controller IMO eh immer absoluter Mist waren (genau wie der ganze Controller), vielleicht besser so^^ Erst mit dem PS4?Controller wurde es für mich passabel.
    Vielleicht investiert Sony von den 100e Kaufpreis ja 3€ in ein Bluetooth-Modul, damit man den PS4-Controller nutzen kann...

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein 3d Joystick? Nach oben und unten? Du meinst wohl eher dual Sticks.
    Nein. Ein Joystick, der 360°-Bewegung ermöglicht, entgegen zu den 8 Richtungen, die ältere Joysticks oder Steuerkreuze hergaben. Wobei die Bezeichnung Analogstick wohl richtiger gewesen wäre.

  6. #36
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Was gibt es den hier für einen Aufstand um PS1, PSX oder Playstation?
    Ohne Worte...

    Der erste Analog-Controller, SCPH-1180e nicht DualShock, erschien bei uns zusammen mit Gran Turismo 1997.
    Viele Spiele davor verweigern sogar den Dienst wenn kein Klassikpad angeschlossen ist. Durch Drücken des Analog-Buttons gibt sich der DualShock/Analogpad als Klassikkontroller aus.

    Gutes Beispiel Resident Evil 2, Spiel starten und bei jeder Ladepause und Zwischensequenze den Analog-Modus aktivieren.
    Das Spiel denkt der Controller wurde entfernt und pausiert alles. FMV und Ladescreen laufen normal weiter aber der Timer wird gestoppt.

    So bekommt man ganz entspannt ne gute Zeit hin um Hunk freizuschalten.
    Viele andere Spiele verhalten sich ähnlich unter anderem FF7, TombRaider 1 und 2, etc.
    Wie gesagt so ziemlich alles vor 1997.
    Geändert von mod4 (26.09.2018 um 08:59 Uhr)
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #37
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Sehr Unterhaltsam hier

    Ne, aber ich finde auch, das ein Analog Stick mehr Komfort bietet und es schöner ist zu Spielen. Grade Renn Spiele und Rollenspiele u.s.w
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Was gibt es den hier für einen Aufstand um PS1, PSX oder Playstation?
    Ohne Worte...

    Der erste Analog-Controller, SCPH-1180e nicht DualShock, erschien bei uns zusammen mit Gran Turismo 1997.
    Viele Spiele davor verweigern sogar den Dienst wenn kein Klassikpad angeschlossen ist. Durch Drücken des Analog-Buttons gibt sich der DualShock/Analogpad als Klassikkontroller aus.

    Gutes Beispiel Resident Evil 2, Spiel starten und bei jeder Ladepause und Zwischensequenze den Analog-Modus aktivieren.
    Das Spiel denkt der Controller wurde entfernt und pausiert alles. FMV und Ladescreen laufen normal weiter aber der Timer wird gestoppt.

    So bekommt man ganz entspannt ne gute Zeit hin um Hunk freizuschalten.
    Viele andere Spiele verhalten sich ähnlich unter anderem FF7, TombRaider 1 und 2, etc.
    Wie gesagt so ziemlich alles vor 1997.
    Ist aber nichts, was man in einer PS Mini nicht hätte beheben können. Man müsste nicht mal die Spiele anfassen dafür.

  9. #39
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Da geben ich dir Recht.
    Bei den bis jetzt bekannten Spielen ist ein DualShock halt nicht nötig. Hauptgrund dürften aber wohl die Mehrkosten für zwei DualShock-Nachbauten sein.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  10. #40
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dann kommt halt nächstes Jahr die PlayStation Classic 2 raus. Da sind dann 20 neue Spiele drauf, wovon einige den Dual Shock brauchen werden!

Ähnliche Themen

  1. PlayStation Classic bringt 32 Bit-Erinnerungen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 14:06
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 15:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 18:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden