Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher oder dazwischen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    7 9,86%
  • Nichtraucher

    59 83,10%
  • Gelegenheitsraucher

    5 7,04%
« ... 3456715 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Jetzt weißt du, wie es uns mit dir manchmal geht.

  2. #42

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.035
    Mist, zu spät!

  3. #43
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt du, wie es uns mit dir manchmal geht.
    Ach komm ich erzähl manchmal Quatsch. Aber sowas...


  4. #44
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.257
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und wer Einfachzucker konsumiert erhöht sein Krebsrisiko. Wie gesagt, die Menge machts. Und nein, von einmal rauchen ist deine Lunge nicht zugekleistert
    Und von einmal Klebstoffschnüffeln sterben auch nicht alle Hirnzellen.

    Ich liebe es, atmen zu können. Ich mache Sport, damit mein Kreislauf und meine Lunge und Muskeln so funktionieren, wie sie es sollen und damit ich beschwerdefrei durchs Leben gehen kann. Wieso sollte ich meine Lebensqualität absichtlich senken, nur damit ich mir dann einreden kann, ich sei so frei wie der Malboro-Mann, und wieso sollte ich mir einreden wollen, dass ich die Befriedigung einer Sucht genieße?

    Wer rauchen will, soll das von mir aus tun. Nur bitte nicht in meiner Nähe. Ich möchte nicht, dass meine Kleidung an einem Samstag morgen nach Aschenbecher stinkt. Oder gar meine Wohnung.

    Allerdings sollten Zigaretten im normalen Einzelhandel verboten werden. Die sollten – wie indizierte Spiele - nur unter der Ladentheke verkauft werden dürfen, oder in speziell abgetrennten Bereichen.

  5. #45

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wer rauchen will, soll das von mir aus tun. Nur bitte nicht in meiner Nähe. Ich möchte nicht, dass meine Kleidung an einem Samstag morgen nach Aschenbecher stinkt. Oder gar meine Wohnung.

    Allerdings sollten Zigaretten im normalen Einzelhandel verboten werden. Die sollten – wie indizierte Spiele - nur unter der Ladentheke verkauft werden dürfen, oder in speziell abgetrennten Bereichen.
    Ich rauche selbst nicht, da ich auch sehe dass es schädigend ist und Zigaretten eher stinken, aber ich verstehe dieses Verhalten bzw. Ablehnen überhaupt nicht.

    Nur weil jemand nebenand raucht, stinken dann die eigenen Kleider noch lange nicht, ausserdem kann man dann einfach 1-2 Meter wegstehen und man merkt schon nichts mehr. Im Nachtleben isses schon etwas anders, je nach Club wird man trotz Verbot trotzdem zugequalmt, aber ganz ehrlich, die Kleider müssten auch ohne Qualm in die Wäsche.

    Und diese Verkaufsverbot gegen Zigaretten.. naja, das hält die Raucher nicht ab vom rauchen. Wenn man sowas von Tabakwaren fordert, was fordert man dann vom Alkohol? Sieh mal all die Alkoholleichen im Nachtleben an, plus Unfälle etc. Sag mal ein paar Freunden sie sollen einen Monat auf Alkohol verzichten, ich kenne da genug die dann diese Geste machen -> . Das ist meiner Meinung nach ein viel grösseres Problem als Tabakwaren.
    Geändert von DerStudent (26.09.2018 um 07:48 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    In Deutschland ist es nunmal nicht damit getan 1-2 Meter wegzugehen, weil da schon der nächste Qualmer kommt.
    Weiss gar nicht wie viele Klamotten mir schon durch die netten Raucher versaut würden und zwar nicht durch den Rauch sondern weil die Kippen Löcher reingebrannt haben, weil man beim Laufen in gut besuchten Orten nicht auf den Stengel verzichten, aber auch nicht wirklich auf die Umgebung acht geben will.

    Und selbst wenn nur Rauch..
    Es ist doch ne andere Sache ob man die von anderen zugequalmte Klamotten in die Wohnung bringt, oder seinen eigenen Schweiß.
    Ich merke das gleich wenn ich was in der Wohnung habe, was ich in der Nähe von Rauchern anhatte.
    Ist einfach ekelhaft.

    Verbot..naja. würde nichts bringen.

  7. #47
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Verbote bringen nichts hält niemanden ab andere Drogen zu verbieten und die Grenzen sind hier nicht objektiv sondern anhand von sozialer Anerkennung, so ist Alk wirklich eine furchtbare Droge aber Cannabis ist eher lasch dagegen.

    Von mir aus darf jeder sein Leben so verkürzen wie er will, es kann eh jeden Tag zu Ende sein. Einzig bei jüngeren die noch nicht genug Erfahrung haben um sowas richtig zu überblicken ist es vollkommen zu Recht verboten.
    Rauchen will ich aber auf gar keinen Fall, dafür habe ich kein Geld!

    Das man andere in seiner nähe nicht rauchen haben will kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wie andere schon sagten stinkt das übelst und 1-2 Meter helfen da auch selten, je nach Wind. Solange man es riecht bedeutet es das kleinste Partikel davon in der Luft umhergehen und die bleiben in den Klamotten.
    Ich kann mir nicht einmal mehr vorstellen mit jemanden zusammen zu sein der raucht, einfach weil das beim Küssen schmeckt als würde man einen kalten Aschenbecher knutschen.

    Aber wie schon gesagt, das heißt nicht das man es verbieten muss, solange die anderen sich bewust sind das Sie da etwas in der Hand haben das brennt und stinkt und sich entsprechend Rücksichtsvoll verhalten. Aber wie mit dem in die Hacken treten am Bahnhof, keiner achtet mal auf die Umgebung und darum passiert es öfter.

  8. #48
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So wenn ich rein hypothetisch Bundeskanzler wäre würde ich folgendes machen.

    -Öffentliches Rauchverbot
    -Wer in der Öffentlichkeit Raucht auf den wird eine Art "Kopfgeld" ausgesetzt. Da kümmert sich dann nicht die Polizei um die Einhaltung der Regeln sondern das Volk.
    -Einrichtung so genannter "Qualmoars" (Wer Stadt der Träumenden Bücher gelesen hat kann mit dem Begriff was anfangen) Das sind Raucherhäuser wo alles konsumiert werden kann was es so zu quarzen gibt.

    Mit diesen einfachen Schritten würden wir auf deutschen Straßen keine Raucher mehr sehen. Vielleicht wäre es mit der Zeit sogar so das die Raucher von der Gesellschaft geächtet werden. Ach das wäre schön.


  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.145
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    So wenn ich rein hypothetisch Bundeskanzler wäre würde ich folgendes machen.

    -Öffentliches Rauchverbot
    -Wer in der Öffentlichkeit Raucht auf den wird eine Art "Kopfgeld" ausgesetzt. Da kümmert sich dann nicht die Polizei um die Einhaltung der Regeln sondern das Volk.
    -Einrichtung so genannter "Qualmoars" (Wer Stadt der Träumenden Bücher gelesen hat kann mit dem Begriff was anfangen) Das sind Raucherhäuser wo alles konsumiert werden kann was es so zu quarzen gibt.

    Mit diesen einfachen Schritten würden wir auf deutschen Straßen keine Raucher mehr sehen. Vielleicht wäre es mit der Zeit sogar so das die Raucher von der Gesellschaft geächtet werden. Ach das wäre schön.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit, dass ich diese Zitate verwenden kann, so schnell kommen würde, aber hey, wir reden hier von Synthoras...
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Ich bin entsetzt wie jemand so viel Müll auf einmal von sich geben kann.
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ach komm ich erzähl manchmal Quatsch. Aber sowas...

  10. #50
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    What the fuck Synthoras?

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:04
  2. Nichtraucher-Coach Spielstand löschen?
    Von meierhofer82 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:34
  3. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:34
  4. Screenshots zu Allen Carr: Endlich Nichtraucher!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:41
  5. Vom Raucher zum Nichtraucher Tagebuch
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden