Thema: Starlink: Battle for Atlas
-
16.10.2018, 09:55 #11
-
16.10.2018, 14:41 #12
An Ubisoft:
Mit dem Hasenspiel habt ihr ja bewiesen, dass ihr auch Nintendo Spiele gut entwickeln könnt. Also fragt mal bei Miyamoto/Reggie/Furukawa nach, ob ihr ein neues Spiel einer Nintendo Marke entwickeln könnt. Nimmt am besten die Starlink Technik, streicht die Toys to Life Funktionen und nennt es Starfox. Schlimmer als Starfox Zero kann es nicht werden.
-
16.10.2018, 20:53 #13
-
16.10.2018, 22:13 #14
- Registriert seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 23.026
Hast du denn die Skylanders damals bewusst wahrgenommen als sie angekündigt wurden? Und trotzdem hat es für sechs (!!!) Spiele gereicht, die Activision wahrscheinlich Milliarden eingebracht haben. Da war es schon clever von Ubi da in einen relativ toten Markt einzusteigen und neben dem Sammelaspekt etc auch mal ein frisches Gameplay Element zu bringen.Außerdem kann man ja quasi alles in-game freischalten ohne dass man auf den Kauf gewisser Zusatzapplikation angewiesen ist. Das Starterpack kommt trotzdem mit einem ersten Raumschiff, Pilot und Wafffn um den Reiz an seinem individuell zu gestaltenden Schiff zu erhöhen. Dass sie sich der Hauptzielgruppe in Richtung Switch nähern und sie sich die Erlaubnis für Starfox und einen Arwing gesichert haben, ist ein gelungener Schachzug. So holt man sich die Kinder als auch die nostalgischen Erwachsenen ran, mal von den sechs-sieben Starfox Nerds abgesehen.
Ich werde Starlink definitiv kaufen. Zwar hauptsächlich wegen des Arwings aber das Spiel sieht für mich auch nicht uninteressant aus.
-
17.10.2018, 07:55 #15
- Registriert seit
- 31.07.2012
- Beiträge
- 791
- Spielt gerade
- Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
- Konsolen
-
Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
Hab jetzt 1 1/2h reingespielt und es ist wirklich ziemlich spaßig. Die Toys2Life Funktionalität hab ich nur einmalig zum Anmelden der Komponente genutzt und danach im Handheld-Mode gespielt.
Die ersten 15min hab ich etwas mit der Steuerung gekämpft, ging mit etwas Eingewöhnung. Was mich aber richtig stört ist das man die Sticks nicht umbelegen kann und der 6gb Day-One-Patch ohne den man nicht ins All kann.
-
17.10.2018, 16:58 #16
Wie ist eigentlich der Koop-Modus? Und wie verhält es sich mit dem Schwierigkeitsgrad?
Skylanders fand ich zu simpel und Disney Infinity war von der Steuerung ne Katastrophe und auf der Wii U ruckelte das Spiel ohne Ende. Wie schlägt sich Starlink im Vergleich?
Wie groß ist der Umfang? Sind Erweiterungen geplant? Schalten neue Helden oder Schiffe auch neue Missionen frei?
Danke für die Antworten,
ein Unentschlossener
-
20.10.2018, 18:50 #17
- Registriert seit
- 08.06.2017
- Beiträge
- 124
Soweit ich das überblicken kann, schalten die Figuren und Schiffe lediglich das Raumschiff und den Piloten mit seinem Skilltree frei. Eigene Missionen gibt es wohl nicht.
Zum Spiel selber: Scheint ganz nett zu sein und auch die Implementierung von Starfox scheint echt cool zu sein. Die Kosten sind mir definitiv zu hoch. Zum Sammeln sind mir die Modelle nicht gut genug verarbeitet und selbst die digitale Version ist mir viel zu teuer.Der Kompromiss musste natürlich eingegangen werden, um die Spielbarkeit zu gewährleisten, aber wenn die digitale Version im Vergleich günstiger ist, bleibt der Sinn der Figuren fragwürdig.
In meinen Augen hätte es dem Spiel viel besser getan, wenn der gesamte Part mit den Spielzeugen einfach gestrichen worden wäre. So hat man die Microtransaktionen nur kaschiert. Die Aussage, dass man das Spiel auch mit dem Starterpaket spielen kann ist Augenwischerei. Die Kombination der Waffen und ihrer Effekte macht echt viel Spaß und ist eigentlich ein Kernelement des Spiels. Das hinter einer Paywall zu verstecken ist ziemlich dreist. So hat man ein ordentliches Spiel unnötig verkompliziert.
Ähnliche Themen
-
Starlink Battle for Atlas
Von zaG im Forum Multiplattform- und Microsoft-SpieleAntworten: 53Letzter Beitrag: 21.01.2019, 21:15 -
Starlink: Battle für Atlas
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 6Letzter Beitrag: 25.06.2018, 17:13 -
E3 2018: Unser Arwing-Gameplay zu Starlink: Battle for Atlas
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.06.2018, 11:00 -
Spielzeug-Raumschiffe: Trailer und Termin zu Starlink: Battle for Atlas
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 6Letzter Beitrag: 12.06.2018, 13:14 -
E3 2018: Alles, was ihr zu Starlink: Battle for Atlas wissen müsst
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.05.2018, 17:09