« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Schade, dass eine derartig wichtige Diskussion immer darauf hinaus laufen muss, wer denn nun der Geilste ist und sich darüber zu echauffieren, statt inhaltlich gestützte, gerne auch hitzitge Argumente zum eigentlichen Thema zu bringen. Nur weil man diskutiert bedeutet das noch lange nicht, dass man jemanden die eigene Meinung abspricht. Und wenn man herablassende Kommentare bringt, muss man natürlich mit Seitenhieben diesbezüglich rechnen.
    So machen Diskussionen weder Spaß noch Sinn.

  2. #32

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Schade, dass eine derartig wichtige Diskussion immer darauf hinaus laufen muss, wer denn nun der Geilste ist und sich darüber zu echauffieren, statt inhaltlich gestützte, gerne auch hitzitge Argumente zum eigentlichen Thema zu bringen. Nur weil man diskutiert bedeutet das noch lange nicht, dass man jemanden die eigene Meinung abspricht. Und wenn man herablassende Kommentare bringt, muss man natürlich mit Seitenhieben diesbezüglich rechnen.
    So machen Diskussionen weder Spaß noch Sinn.
    Gebe ich dir vollumfänglich Recht, schade das eine derartig wichtige Diskussion durch herablassende Kommentare in den Schmutz gezogen wird und man muss dann natürlich mit Seitenhieben diesbezüglich rechnen:
    Zitat Monoton:
    "Ich finde die Leute, die alles, egal ob nun gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Zensur als SJW abstempeln und sich jedesmal ins Hemd weinen genauso schlimm wie die SJW. Verstehe nicht warum euch das jedesmal tangiert, wenn es totaler Quatsch ist und euren Spielspaß einschränkt, okay. Aber in diesem Fall finde ich es ekelhaft wie das von einigen als Unfug und SJW abgestempelt wird.
    Seid froh, dass ihr die Kirsche der Gesellschaft seid, statt euch über alles aufzuregen."
    Geändert von virus34 (08.11.2018 um 13:37 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Tut mir leid, wenn es dir für eine Diskussion zu herablassend ist. Wenigstens steht es im Zusammenhang mit dem Thema. Im Gegensatz zu einem "ich bin mit meiner Meinung generell weiter als der Rest".

    Dennoch war die Wortwahl bewusst offensiv, was meinerseits nicht hätte sein müssen.
    Geändert von Monoton (08.11.2018 um 13:47 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn es dir für eine Diskussion zu herablassend ist. Wenigstens steht es im Zusammenhang mit dem Thema. Im Gegensatz zu einem "ich bin mit meiner Meinung generell weiter als der Rest".

    Dennoch war die Wortwahl bewusst offensiv, was meinerseits nicht hätte sein müssen.
    Naja wenn ich 27 Zeilen schreibe mit meiner Meinung zu dem Thema, von denen 3 Zeilen lauten, dass ich mit meiner Meinung der Mehrheit voraus bin, da ich weiß das dieses Thema Zensur und Meinungsbeeinflussung einen Punkt erreichen wird, an dem auch ein Garo sich aufregen wird das etwas zensiert wird, dann halte ich das auch nicht für sonderlich förderlich für eine Diskussion wenn die Aussage nur darauf heruntergebrochen wird. Und wenn ihr meint ihr wollt mit mir spielen, dann habe ich damit kein Problem und spiele gerne mit. Denn jeder von uns hat "Dreck am Stecken" wo er keine gute Diskussionskultur gezeigt hat, auch ich schreibe teilweise bewusst offensiv.
    Trotzdem hätte ich Beispielweise kein Problem damit, euch in ´ner Gaststätte auf ein Essen und was zu Trinken einzuladen um in gemütlicher Runde zu diskutieren oder eben auch nicht zu diskutieren und ne Runde Mario Kart 7 bzw. Mario Kart 8 (WiiU) zu zocken.
    Genauso wie ich auch verstehe das ihr bei diesem Thema hier sagt "okay es ist nur ne Feder, ich finde es nicht schlimm wenn es hier zensiert wird". Ich sage aber eben auch, dass irgendwann der Tag kommt wo ihr die Zensur voll blöd findet. Und darum sage ich eben:
    - Zensur ist immer blöd, egal ob es mich betrifft oder nicht!

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Stimmt, auch ich sagte mal, dass jede Zensur doof ist. ABER:
    Ich sehe das hier nicht als Zensur an. Im Remake von Fire Attack auf Game Boy Advance (Game & Watch Gallery 4) hat Nintendo selbst das Szenario auf Banditen VS Cowboys abgeändert, ohne jeglichen Druck von außen, weil sie sich wohl selbst nicht mehr diese Propaganda unterstützen wollten. Das gehört genauso zu Mr. Game & Watchs Geschichte wie die unschöne Version von 1982 und sollte der Ursprungsversion vorgezogen werden, wenn Bandai Namco Referenzen zu früheren Game & Watch-Titeln schaffen will.

  6. #36
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Wir leben mittlerweile eindeutig in einer Zeit, in der sich jeder von allem angegriffen fühlt.
    Und es ist einfach nur noch lächerlich.

    Versteht mich nicht falsch, sollte sich eine "betroffende gruppe" diskriminiert fühlen, okay! Gut! Finde ich dann auch total in Ordnung dass Nintendo das nun ändert.
    Das was mich daran aber stört ist dass sich hauptsächlich leute darüber aufregen welche nicht einmal davon betroffen sind (siehe mario odyssey sombrero) oder es eine einzelne person ist die laut genug ist um wirbel zu machen einfach nur der Aufmerksamkeit wegen.

    Ich reg mich ja auch nicht darüber auf dass Mario ein stereotyp ist und verlange dass der zensiert wird. Entspricht halt nicht der wahrheit und das weiß man als betroffener auch.

    Ich finde es einfach schlimm dass man heutzutage einfach nichts mehr haben oder als Spieleentwickler Spiele kreieren kann, ohne befürchten zu müssen, dass irgendwer sich wieder angegriffen fühlt. Denn es gibt ja anscheinend immer irgendwas und wenn nicht wird krampfhaft danach gesucht.

    Bestes Beispiel, Dan Houser von Rockstar der mitteilte in einem Interview, er nicht weiß wie man an Gta6 herangehen könnte und es eben aufgrund dieser politischen lage sehr kompliziert wird.

    Klar es ist jetzt gerade nur Smash um dass sich das Thema handelt, aber das betrifft auch zukünftige Titel aus allen Bereichen auch Filme und serien.

    Ich meine, was können wir da noch erwarten?
    Zensur wird ein immer größer werdendes Thema. Natürlich sollte man gewisse Linien nicht überschreiten, aber alles in maßen.

    Statt Fortschritt, fühle ich ehrlich gesagt nir noch Rückschritte. Und sei es in allen Bereichen.

  7. #37
    Avatar von pianoape
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    36
    Ich finde es gut, dass Nintendo reagiert. Dennoch ist es traurig, dass das Thema Rassismus so allgegenwärtig ist. Spielt man nicht Games,damit man mal nicht an den ganzen Müll erinnert wird?
    Super Mario spricht italienisch,Peach ist eine Blondine und bei Bionic Commando auf der Nes jage ich am Ende einen sehr bösen Österreicher in die Luft. Aber davon fühlte ich mich noch nie diskreditiert oder habe mir eine Meinung über eine Personengruppe gebildet.
    Es ist aber auch klar, dass man bei vielen Leuten mit genau diesem Grdankengang rechnen muss....schade.

  8. #38
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ob ich mit einer Petition gegen Doktor durchkommen würde? Oder mit dem Wunsch eine bestimmte Szene in Xenoblade nachträglich entfernen/anpassen zu lassen? Vom Stereotyp des abgedrehten oft völlig verrückten größenwahnsinnigen deutschen wissenschaftlichen technikbegeisterten Genies fühlen sich sicher auch manche angegriffen. Oder all die japanischen Spiele und zig japanischen Cartoons in denen deutsche Kultur referenziert wird – oftmals mit militärischem Bezug.

    Ist Wonder Black eigentlich rassistisch oder ist er Rassist? Oder doch eher Wonder White?

  9. #39
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Deswegen muss man differenzieren können. Bist du direkt negativ davon betroffen? Deine Kultur? Wirst du in der Gesellschaft diskriminiert und die Rolle dieses Doktors trägt dazu bei? Ich glaube kaum. Stereotypen sind nicht gleich zu setzen mit Rassismus und Diskriminierung.

  10. #40
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Warum da jetzt wieder das einparken von Frauen oder der Nationalsozialismus ins Spiel gebracht werden müssen verstehe ich nicht. Das ist doch eine ganz andere, eigene und komplizierte Diskussion für sich. Bei sowas muss man ganz klar von Fall zu Fall unterscheiden, je nach Medium, Darstellung, etc.
    Kann ich dir gerne erklären. Einparkende Frauen und Nazis sind wunderbar einfache und von jedem gekannte Stereotype. Ideal also um das Prinzip von Stereotypen zu erklären und den Eimfluss, den eine bestimmte Darstellung in den Medien auf die Bildung und Aufrecherhaltung von Stereotypen hat.


Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Super Smash Bros. Ultimate Service für Nintendo Switch Online-App angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 18:06
  3. Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo enthüllt eine Limited Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 13:57
  4. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55
  5. Japan: Demo zu Super Smash Bros. for 3DS wird demnächst entfernt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden