12 »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Wie oft am Tag lügt ihr?

    Jaa jetzt seid ihr gefragt. Zählt mal eure täglichen Lügen. Auch so etwas wie "Oh in dem Kleid siehst du aber schlank aus" zählt dazu.

    Ich hab das gestern mal gemacht und kam auf 3. Naja ich hab ja auch kaum geredet.^^


  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Du bist doch sowieso die sehr gute Märchenstube, Synthoras

  3. #3
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Du bist doch sowieso die sehr gute Märchenstube, Synthoras
    Was willst du mir denn damit sagen? War das ein Kompliment oder eine Beleidigung oder nichts davon?

    Zähl doch mal. Wie oft lügst du am Tag Mr.?


  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    die Endlösung der Tabakraucher ist doch Deine Idee, oder etwa nicht, Herr Gauleiter? oh Entschuldungung, das soll nicht auf die Goldwaage gelegt werden, zumal man seit fast 10 Jahren ja nicht in Gold anlegen darf, weil die Chinesen ja auf einmal gerne Milcih trinken

  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hä?

    Na egal.

    Wieder ein Thread von mir der nur verlacht wird. Ohh hätte Garo oder sonstwer dieses Thema aufgemacht hätten sofort alle wie verrückt hier reingeschrieben. Aber nein. Die Threads vom dummen Synthoras kann man ja getrost veralbern...


  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich finde den Thread eigentlich ganz cool.
    Ich tu mich allerdings relativ schwer einzuschätzen, was genau als Lügen gilt.

    Ist es der bewusste Prozess etwas zu sagen, was nicht der eigenen Meinung entspricht?
    Ist es bereits der Prozess, etwas nicht zu sagen, was man grade denkt - also im weitesten Sinne etwas zu verheimlichen?
    Oder ist lügen schon, wenn ich etwas zu jemandem sage und dann nicht so ausführe, wie ich es getan habe?

    Und wann ist eine Lüge schlimm?
    Wenn ich jetzt meiner Kollegin sage, dass ich mal schnell aufm Klo bin, mir aber in Wahrheit nur die Hände wasche und dann doch noch etwas aus der Küche hole, ist dass dann eine Lüge?


  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Don't overanalyze it.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.025
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Hä?

    Na egal.

    Wieder ein Thread von mir der nur verlacht wird. Ohh hätte Garo oder sonstwer dieses Thema aufgemacht hätten sofort alle wie verrückt hier reingeschrieben. Aber nein. Die Threads vom dummen Synthoras kann man ja getrost veralbern...
    wer sich den Schuh anzieht...

  9. #9
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Keine Ahnung... Ich lüge jedenfalls nie aus purer Boshaftigkeit, sondern nur, wenn es in der jeweiligen Situation angebracht ist. Wenn ich unbedingt eine Zahl nennen muss, eins bis zweimal wahrscheinlich. Manchmal aber auch gar nicht.



  10. #10
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich finde den Thread eigentlich ganz cool.
    Ich tu mich allerdings relativ schwer einzuschätzen, was genau als Lügen gilt.

    Ist es der bewusste Prozess etwas zu sagen, was nicht der eigenen Meinung entspricht?
    Ist es bereits der Prozess, etwas nicht zu sagen, was man grade denkt - also im weitesten Sinne etwas zu verheimlichen?
    Oder ist lügen schon, wenn ich etwas zu jemandem sage und dann nicht so ausführe, wie ich es getan habe?

    Und wann ist eine Lüge schlimm?
    Wenn ich jetzt meiner Kollegin sage, dass ich mal schnell aufm Klo bin, mir aber in Wahrheit nur die Hände wasche und dann doch noch etwas aus der Küche hole, ist dass dann eine Lüge?
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Don't overanalyze it.
    Find das eigentlich nicht überanalysiert. "Wahrheit" und "Lüge" sind doch oft nicht wirklich eindeutig und einfach zu trennen.
    Ich hab mir jedenfalls ähnliche Fragen gestellt, als ich den Thread gesehen hab. Ich musste auch gleich an Halbwahrheiten und halbe Wahrheiten denken.
    Deswegen finde ich die Einschätzung auch schwierig. So richtig bewusste, direkte, eindeutige Lügen vermeide ich. Ich kann das glaub ich auch gar nicht gut Und wenn es mal doch dazu kommt, dann bleibt mir das lange in Erinnerung.
    Alle anderen Formen .. das ist eine gute Frage.

    Denke aber auch nicht, dass alle Formen des Lügens oder Verschweigens immer schlimm sind. Manchmal sind damit z. B. auch gute Intentionen verbunden, oder man handelt aus Sympathie für jemanden.

    Generell würde ich aber auch eher vermuten, Synthoras, dass es einfach ein etwas schwierigeres Thema ist, weil es etwas Entlarvendes hat. Gerade wenn man die ganzen schwammigen Zwischenformen miteinbezieht, bewegt man sich hier vllt ein bisschen im Bereich der stillen Übereinkunft zwischenmenschlicher Kommunikation. So stell ich mir das jedenfalls manchmal vor.

Ähnliche Themen

  1. Wer lügt wann??
    Von Luchsderlettern im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 22:55
  2. Uwe Boll, lügt, macht scheiß filme und boxt
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden