« ... 78910 »
  1. #81
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Blackquill's Kommentar hat auch etwas, auch wenn ein Millionen Seller für mich kein Nischen Spiel sein kann fände ich es lustig mal Laharl oder eine Figur aus Shining Force in Smash zu sehen... aber selbst als Helfer Trophäe ist da wohl kaum eine Chance.
    Zu meinen favorisierten Neuzugängen zählen tatsächlich Etna und Jack Frost. Als das mehr oder weniger Maskottchen der SMT-Reihe und in gewisser Weise Atlus' Maskottchen hätte der ganz gut gepasst. Leute die Persona/SMT nicht kennen, erkennen oftmals zumindest ihn. Mit Joker ist aber immerhin ein kleinwenig SMT enthalten. Etna scheint aber unwahrscheinlich allenfalls als Geist.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ntower , 4players , reddit , youtuber , Atlus hat sich neue Webdomains gesichert , Autor von Persona Central ..
    Wenn jemand fragt, wer etwas behauptet, meint derjenige für gewöhnlich die eigentliche Quelle der Behauptung oder des Gerüchts. Nicht schlicht Seiten, die es verbreiten. Manche Gerüchte scheinen Sinn zu ergeben und haben ein gewisses überzeugendes Fundament. Das hier glaube ich aber erst, wenn Nintendo, SEGA und/oder Atlus es offiziell ankündigen.

  2. #82
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber wenn ein Entwickler hauptsächlich nur Spiele für eine Gamingcompany macht dann ist es doch automatisch first party oder nicht ?
    ca 50 Spiele in Folge in der NES/Game Boy/SNES Zeit (zwischendurch mal eine mini offene Phase in der Battletoads oder ein Snake Port für Sega oder mal ein Arcade Game kam) und 1997 ging es auch schon los mit der kultigen N64 Zeit .. dann begann ab ca 2003 der schleichende Tod ..

    Naughty Dog ist ja auch 100% first party Sony obwohl sie alte Games für den Amiga , 3DO und Mega Drive gebastelt haben .. das wäre schon seeeehr Rosinenpicken wenn man Rare ins selbe Boot mit 08/15 Thirds packen würde

    zum Persona 5 Port Gerücht kann ich nur sagen :
    es gibt Titel von Bethesda , freaking Dark Souls , Mortal Kombat , Diablo , ARK , Final Fantasys , Civilization und Footballl Manager ... und dann wäre so ein Persona Port unwahrscheinlich ? (eigentlich ein recht leichter Port : die ps3 kann P5 ja auch handlen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #83
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber wenn ein Entwickler hauptsächlich nur Spiele für eine Gamingcompany macht dann ist es doch automatisch first party oder nicht ?
    Ich würde das wohl einfach als Auftragsarbeit bezeichnen. Wenn ein Studio hauptsächlich für eine Plattform entwickelt, kann das bspw. auch an der Größe des Studios liegen. Keine Ahnung wie verbreitet damals das Vorgehen war, ein anderes Studio mit 'nem Port zu beauftragen. Dann kommen halt noch Verträge hinzu, die aus einem Studio aber doch noch kein First-Party-Studio machen.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zum Persona 5 Port Gerücht kann ich nur sagen :
    es gibt Titel von Bethesda , freaking Dark Souls , Mortal Kombat , Diablo , ARK , Final Fantasys , Civilization und Footballl Manager ... und dann wäre so ein Persona Port unwahrscheinlich ? (eigentlich ein recht leichter Port : die ps3 kann P5 ja auch handlen)
    Ja, recht unwahrscheinlich. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die von dir genannten Spiele nicht auf 'nem Nintendo-System verfügbar waren. Bei Dark Souls, Diablo, Final Fantasy und vielen weiteren liegt der Grund vermutlich unter anderem beim Misserfolg der Wii U. Wäre Switch kein Erfolg, gäbe es die sicherlich auch nicht. Bei Persona 5 heißt der Grund Sony. Zumindest schätze ich das so ein. Hat ja niemand hier Ahnung wie genau die Verträge zwischen SEGA/Atlus und Sony hinsichtlich Persona genau aussehen.

  4. #84
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber wenn ein Entwickler hauptsächlich nur Spiele für eine Gamingcompany macht dann ist es doch automatisch first party oder nicht ?
    Nein. First-Party bedeutet, dass das Studio dem Publisher gehört. Alles andere ist Third -Party.
    Naughty Dog wurde 2001 von Sony gekauft. Ein Jahr später entschied Nintendo, das mit Rare NICHT zu tun. Ende vom Lied: Bieterkrieg um die 51% Rare zwischen Microsoft und Activision, den Microsoft gewann (angeblich im Glauben Donkey Kong zu kaufen).

  5. #85
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oja die Verträge würde ich auch gern mal erklärt bekommen

    mal was zum schmunzeln :
    During this time they created successful titles such as Wizards & Warriors, Battletoads, and R.C. Pro-Am. Rare became a prominent second-party developer for Nintendo
    quelle Wikipedia.org


    naja ööh . die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen first und third party


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #86
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oja die Verträge würde ich auch gern mal erklärt bekommen

    mal was zum schmunzeln :

    quelle Wikipedia.org


    naja ööh . die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen first und third party
    Den Artikel sollte man anpassen. Der Begriff Second-Party ist kein Fachbegriff.

  7. #87

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sagt wer?

  8. #88

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Rare ist ein westliches Studio und gehörte nie Nintendo (zumindest hatte Nintendo nie die Aktiemehrheit). Rare war ein Third, und damit sind Diddy & Co. per Definition westliche Charaktere.
    Aber ich stimme auch zu, dass es schön wäre, wenn bei den anderen DLC-Charakteren weitere westliche dabei wären. Nicht um irgendeine Quote zu erfüllen, sondern weil es auch andere Gaming-Ikonen außerhalb Japans gibt. Master Chief, Steve und Rayman z.B.
    Dem stimme ich zu, um eine Mindestquote an westlichen Charakteren ging es auch mir nicht, nur um die eventuell nicht gegebene Chancengleichheit.
    Und mir ist klar, dass mit Diddy Kong, King K. Rool und der Dunklen Samus (wenn man die dazuzählen möchte) bereits drei westliche Charaktere im Roster sind, nur eben keine bei den Third Party-Charakteren (zu denen meines Wissens die DK-Charaktere von Rare nicht hinzugezählt werden), bei denen es sich eigentlich anbietet.

  9. #89
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    DThird Party-Charakteren (zu denen meines Wissens die DK-Charaktere von Rare nicht hinzugezählt werden), bei denen es sich eigentlich anbietet.
    Ansichtssache.

    Aber westliche Charaktere um des Willens, westliche Charaktere einzubauen, hinzuzufügen, halte ich für falsch. Vergleichbar mit der Frauenquote. Wenn eine Frau eine Stelle kriegt weil sie gute Referenzen hat, ist das gut, wenn sie den Vorzug bekommt weil's eine Frau ist, ist das nicht gut.

  10. #90
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wäre schon sehr schade wenn man absolut gar keinen Nintendo Charakter mehr sehen würde, aber ich denke mal die heben sie sich für Smash6 dann auf. Auch wenn ich da noch so einige intgeressant finde.

    Aber Joker aus Persona fand ich super. Ich habe das Spiel nicht gespielt aber die Musik in dem Spiel ist der absolute Burner und somit auch cool in Smash.

    Naja vielleicht sieht man dann ja wirklich noch Banjo, Sora oder sonst wen.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Neue amiibo für Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:10
  3. Die Mehrspieler-Modi in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 18:53
  4. Diese Kostüme tragen die Mii in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 13:56
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden