« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.237
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Mal sehen was da noch kommt. Reggies Aussage hab so verstanden, dass nur solche unerwarteten, womöglich sogar Nicht-Nintendo-Charaktere im Pass sein werden?
    Geändert von Nintendofan (07.12.2018 um 13:34 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Kann nichts mit ihm anfangen da ich Persona nie gespielt habe (keine entsprechende Plattform dafür) und lasse mich mal überraschen, wer noch auf uns zukommen wird und auf erstes Gameplay Material bin ich sehr gespannt.

  3. #23
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, weil es absolut nicht mein Genre und Setting ist. Und da darf ich ja auch mal enttäuscht sein. Aber hey: Besser als ein weiterer Fire Emblem-Schwertkämpfer.
    Ich bin auch kein großer Fan von JRPG's, aber P5 finde selbst ich richtig gut. Allein musikalisch ein Gewinn für Smash und ein P5-Port für die Switch wäre richtig nice.

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Du magst Anime doch total. Und Persona5 ist Anime in purer Spieleform. Es sei denn, du hast aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen echten Hass gegen klassisches JRPG Gameplay.

    Es klingt auch sehr abwertend, wie du es als Otakuzeugs abstempelst.
    Zumal Persona doch irgendwie nicht typisch Otaku ist, oder?


  5. #25
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Kann nichts mit ihm anfangen da ich Persona nie gespielt habe (keine entsprechende Plattform dafür) und lasse mich mal überraschen, wer noch auf uns zukommen wird und auf erstes Gameplay Material bin ich sehr gespannt.
    Ich wünsche mir, dass Garo sich in Sachen Formulierung mal ne Scheibe bei dir abschneidet.


  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, dass Garo sich in Sachen Formulierung mal ne Scheibe bei dir abschneidet.
    Und ich wünsche mir, dass Garo sich so lange Scheiben von anderen abschneidet, bis er nicht mehr Garo ist

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Du magst Anime doch total. Und Persona5 ist Anime in purer Spieleform. Es sei denn, du hast aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen echten Hass gegen klassisches JRPG Gameplay.
    Und genau den habe ich. Und Animes schaue ich nur sehr selektiv. Darf nicht zu "krass japanisch" sein.
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Es klingt auch sehr abwertend, wie du es als Otakuzeugs abstempelst.
    Ist ja nichts schlechtes, aber auf mich wirkt das dann doch der japanischen Popkultur zu nahe und das ist echt nicht meins.
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, dass Garo sich in Sachen Formulierung mal ne Scheibe bei dir abschneidet.
    Oh ja, der böse Garo sagt klar, dass er so Zeugs stilistisch als auch vom Genre her nicht mag. Wie kann er nur.
    Geändert von Garo (07.12.2018 um 17:58 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich bin von diesem Charakter auch eher enttäuscht und das nicht nur, weil ich persönlich kein Spiel der Reihe, aus der er entstammt, gespielt habe oder spielen werde (wahrscheinlich zumindest).
    Meiner Meinung nach gibt es auch Charaktere, die es eher verdient hätten als der aus einem japanischen Sony-exklusivem Mehr-oder-weniger-Nischenspiel stammende Joker.

    Ich finde, gerade bei den Third Party-Charakteren sollte man versuchen, ein paar westliche einzufügen. Da Nintendo ein japanisches Unternehmen ist, wird natürlich immer eine deutliche Mehrheit aller Smash-Charaktere aus Japan stammen, bei den Third Party-Charakteren sollte man aber meiner Meinung nach versuchen, ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen japanischen und westlichen Charakteren zu finden, anstatt wie bislang ausschließlich japanische Third Party-Charaktere hinzuzufügen.
    Zudem sollten meiner Meinung nach bei Third Party-Charakteren diejenigen bevorzugt werden, die in nennenswertem Umfang auf Nintendo-Systemen vertreten sind.

    Meiner Meinung nach hätten es also auch Third-Party Charaktere, die man sich sonst nicht so wirklich in Smash Bros. vorstellen kann, wie Master Chief (Halo, Microsoft), Lara Croft (Tomb Raider, Square Enix) oder sogar das Drachenblut (The Elder Scrolls, Bethesda), es eher verdient als Joker aus Persona 5, zu Smash Bros. hinzugefügt zu werden. Ganz zu schweigen von den Third Party-Charakteren, die sehr gut für Smash Bros. geeignet wären, wie Rayman (Rayman, Ubisoft), Steve (Minecraft, Microsoft) oder Banjo (& Kazooie) (Banjo-Kazooie, Microsoft), oder Nintendo-Charakteren wie Captain Toad, Isaac, Paper Mario oder irgendeinem Character aus einem neuen Nintendo-Spiel (Zelda: BotW, ARMS, XBC2, FE: TH, Pokémon Gen. 8 ).

    Aber gut, solange Joker der einzige Third Party-DLC-Charakter aus einem japanischen Nicht-Nintendo-Spiel bleibt (letzteres kann sich ja durchaus noch ändern, was ich gut fände), möchte ich mich noch nicht über die Fighters Pass-Charaktere beschweren. Ich hoffe aber, dass ich zumindest mit einem bis zwei Charakteren daraus etwas anfangen kann.
    Wenigstens hat Joker, wie man an den Kommentaren hier und an anderen Stellen sieht, viele Fans und in jedem Fall das Potenzial, eine einzigartige Ergänzung zum Roster zu werden.
    Geändert von lasagne (07.12.2018 um 23:27 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Ich fände Rabbid Peach als DLC-Kämpfer noch ganz witzig bzw. fände es gut, wenn Mario+Rabbids in Smash Bros. vertreten wäre.

  10. #30
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    WIe ich representations Argumente aufgrund der Herkunft oder des Geschlechts nicht ab kann.
    Dann kommt "es sollten Figuren aus Nintendo spielen sein" und dann kommen erstmal Figuren die genau das nicht sind oder erst mit der xten Auflage des Spieles wurden...

    Zunächst ist JRPG allgemein in Europa nicht so beliebt, in anderen Bereichen dafür aber sehr viel mehr... in Japan klar viele andere asiatische Länder aber auch in den USA und sicher dem ein oder anderem Land.
    Dieser DLC ist also sicherlich nicht primär auf Europa ausgerichtet und das hier weniger Spieler das mögen war ab zu sehen... aber außer in Europa ist Persona nicht Nische, kleiner vielleicht noch (wobei mit Teil 5 es sogar in Europa schon bekannter wurde).
    Die Figur ist wie Cloud in der Lage NEUE Spieler zu holen statt nur alten Hasen etwas zu bieten, das ist durchaus ok.
    Spielerisch kann da auch viel drin sein.

    Sehe die Figur nicht als perfekt an und hätte mich über Shantae mehr gefreut aber der ist schon keine schlechte Wahl.
    Geändert von Naska (07.12.2018 um 22:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Neue amiibo für Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:10
  3. Die Mehrspieler-Modi in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 18:53
  4. Diese Kostüme tragen die Mii in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 13:56
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden