1. #1

    Doom feiert 25 Jahre Dämonen-Jagd


  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Selbstverständlich feiere ich ebenso dieses Jubiläum. Wenn ich auch nur damit Teil 1 und 2 für den PC und Doom 64 für Nintendo 64 damit einbeziehe. Auf dem Atari Jaguar, Sega Saturn etc. habe ich es bisher leider nur noch nicht gespielt, ab Doom 3 ist es für mich bedauerlicherweise so gut wie nichts mehr, was ich nicht schon von den vorhergehenden Teilen kenne.

    Das einig Gute am Kinofilm war der damalige Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson", ansonsten war dieser sehr Film sehr schwach. Den Roman "Doom - Born On Your Knees" konnte ich aber immerhin mit großer Freude beginnen zu lesen

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich feiere ich ebenso dieses Jubiläum. Wenn ich auch nur damit Teil 1 und 2 für den PC und Doom 64 für Nintendo 64 damit einbeziehe. Auf dem Atari Jaguar, Sega Saturn etc. habe ich es bisher leider nur noch nicht gespielt, ab Doom 3 ist es für mich bedauerlicherweise so gut wie nichts mehr, was ich nicht schon von den vorhergehenden Teilen kenne.
    Was ist mit den neuen DOOM-Games? Gefallen die dir nicht? Ich finde die verdammt gut. Sind doch genau das, was ich von DOOM in der heutigen Zeit erwartet.

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    na gut, dann schildere ich es genauer Sicher erwartet man immer in der aktuellen Zeit eine sehr zeitgemäße Technik, wie bei Videospielen die aktuelle Graphik und aktuelle Möglichkeiten wie man ein Spiel spielt beispielsweise, das möchte ich nicht abstreiten.

    Aber ich kenne ab Doom 3 und auch bei den Nachfolgern schon alles aus meinen genannten allerersten Doom-Spielen. Die selbe Art und Weise, wie wenn sich jemand vor 30 Jahren über die Musikrichtung Heavy Metal oft beschwerte, daß es alles Jimi Hendrix ist, nur 10-fach aufgepusht und brutalisiert

    So ähnlich ist meine Ansicht, sehr ähnlich zumindest auch

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für mich ist der letzte Doom OST Dark Synthie Pop gewürzt mit Industrial und hier und da findet man auch mal ne Spur Metal ...
    deswegen wundere ich mich immer über die alberne Poser Pommesgabel Verbindung


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    na gut, dann schildere ich es genauer Sicher erwartet man immer in der aktuellen Zeit eine sehr zeitgemäße Technik, wie bei Videospielen die aktuelle Graphik und aktuelle Möglichkeiten wie man ein Spiel spielt beispielsweise, das möchte ich nicht abstreiten.

    Aber ich kenne ab Doom 3 und auch bei den Nachfolgern schon alles aus meinen genannten allerersten Doom-Spielen. Die selbe Art und Weise, wie wenn sich jemand vor 30 Jahren über die Musikrichtung Heavy Metal oft beschwerte, daß es alles Jimi Hendrix ist, nur 10-fach aufgepusht und brutalisiert

    So ähnlich ist meine Ansicht, sehr ähnlich zumindest auch
    Okay, verstehe.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    für mich ist der letzte Doom OST Dark Synthie Pop gewürzt mit Industrial und hier und da findet man auch mal ne Spur Metal ...
    deswegen wundere ich mich immer über die alberne Poser Pommesgabel Verbindung
    Ich mag den OST von DOOM (2016) auch nicht. Er untermalt die Action ganz okay, aber wenn ich mir was auf die Ohren mache, dann den alten DOOM-OST.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 08:09
  2. DOOM: Dämonen, Waffen und noch mehr kurz vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 23:20
  3. Deus Ex: Mankind Divided-Trailer feiert 15 Jahre Deus Ex
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 11:31
  4. Need for Speed feiert 20 Jahre Straßenrennen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 22:32
  5. 25 Jahre Geschichte: Nintendo feiert die Veröffentlichung der Zelda-Bibel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden