Wir hatten irgendwann schon mal die Diskussion, auf welche Charaktere ihr euch am meisten freut, aber jetzt, wo das Spiel seit ein paar Tagen raus ist, wäre es mal interessant zu wissen, was sich geändert hat.

Bei mir ist es tatsächlich einigermaßen bei meinen ersten Eindrücken geblieben. Beim Duell zwischen Young Link und Toon Link, scheint sich ersterer durchzusetzen und Captain Falcon macht mir nach wie vor viel Spaß.

Chrom gefällt mir jüngstens ebenfalls ganz gut. Ich wollte ihn ohnehin mal ausprobieren und da er derzeit auch im Meta ganz gut ankommt, werd ich mich wohl ein bisschen beeinflussen lassen und mich ein bisschen in ihn reinfuchsen.

Cloud und Bayonetta kannte ich vorher kaum und sind für mich jetzt ebenfalls eine ganz gute Wahl, wobei sich Bayonetta noch etwas seltsam anfühlt. Ich glaube bei ihr müsste ich echt noch ne Weile üben und konstant Bayonetta spielen, damit ich mich an sie gewöhne, aber grundsätzlich sehe ich hier schon das Potential, dass mir der Charakter liegen könnte. Bei Cloud sehe ich das Potential hingegen etwas mehr.

Mario hatte ich ganz zu Beginn recht viel gespielt und ihn gar nicht schlecht gefunden (ich liebe seinen forward air), aber im direkten Vergleich haben die anderen Charaktere deutlich mehr Vorteile, in meinen Augen.