« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    och Uncharted 3 , RDR , GTA V usw laufen ja auch irgendwie auf der ps3 . [...]
    Ja, entsprechend angepasst (bzw. wurde unter anderem bei GTA V die PS4-Version nach oben hin angepasst). Dutzende PS4-Spiele würden angepasst auf PS3 laufen oder Xbox 360 oder Wii U. Im Falle von Switch laufen und werden diverse PS4/Xbox One-Spiele („current gen”) angepasst auf Switch laufen.

    Noch mal zum eigentlichen Thema:
    Das ganze Persona 5-Switch-Ding wirkt doch sehr stark nach „Strohhalm klammern“.
    Welchen Grund könnte Sony haben, den Deal bezüglich Persona zu ändern/zu brechen/nicht zu verlängern? Oder ist der Deal so spezifisch, dass sollte es eine portable Version eines Haupt-Persona-Spiels geben, dieses für die entsprechend aktuell vorhandene stärkste portable Konsole erscheint – unabhängig vom Hersteller?
    Geändert von Balki (27.12.2018 um 08:19 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Naja, viele jrpgs sehe ich nicht auf Switch.
    Xenoblade Chronicles 2
    Octopath Traveler
    Tales of Vesperia Remastered
    I am Setsuna
    Lost Sphear
    Final Fantasy IX
    Final Fantasy X|X-2 HD
    World of Final Fantasy
    Final Fantasy XV Pocket
    Ys VIII Lacrimosa of Dana
    The World Ends With You
    Shining Resonance Refrain

    Gibt schon ein paar.


    Zu Persona 5 auf Switch: Die meisten vermuten es wegen Joker in Super Smash Bros. Außerdem erschien mit Persona 4 Golden ebenfalls eine aufgewertete Version für einen Handheld und technisch sollte es machbar sein.

    Woher hast du denn die Info mit dem Exklusivdeal? Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der Xbox einfach nicht das Klientel für Persona gesehen hat - in Japan spielt die Xbox ja auch keine Rolle. Außerdem gibt es ja auch die beiden Persona Qs für 3DS. Also völlig abwegig ist ein Port von Persona 5 auf Switch nicht, finde ich.
    Geändert von Tiago (27.12.2018 um 08:22 Uhr)


  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Über einen Deal weiß „niemand“ etwas – zumindest erfährt man kaum etwas. Wenn aber ein Shin Megami Tensei: Nine exklusiv für Xbox erscheint, käme Atlus doch sicherlich auch mal der Gedanke das wesentlich populärere Persona (in Form von 3 oder 4) für Xbox (360) zu veröffentlichen. Also die Existenz irgendeiner Form von Deal scheint wahrscheinlich. Spin-Offs wie Persona Q können auch von einem eventuellen Deal berücksichtigt werden. Persona 4 Arena erschien auch für Xbox 360.

    Wäre hervorragend wenn P5 für Switch erscheint. Hinweise darauf gibt es aktuell aber nicht. Joker ist auch in Catherine und auch in Persona Q2. Das Smash-Argument ist da nicht ausreichend, finde ich. Strohhalm klammern eben.

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Naja, es erschien allerdings auch noch für die schwächere PS3, da wärs fraglich wenn Switch das nicht stemmen könnte.
    Ähm Entschuldigung aber das Spiel kam schon für die PS2 raus, ich kann mich erinnern das es eins der letzten guten Titel war, wobei ich jetzt echt keinen Switch Port von Teil 4 bräuchte, dafür gibt es doch die PSVITA,
    Persona 5 auf der Switch wäre toll

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Woher kommt immer diese Falschaussage, das nur Ports von alten Spielen kommen?
    Von den Kagghaidern etzadla alder!

    @matzesu: wer lesen kann bevorteilt sich selbst ganz klar! Es ging um P5 und das gab es nicht auf der PS2. Augen auf beim Kommentare-Lauf!
    Geändert von Greg (27.12.2018 um 12:02 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ähm Entschuldigung aber das Spiel kam schon für die PS2 raus, ich kann mich erinnern das es eins der letzten guten Titel war, wobei ich jetzt echt keinen Switch Port von Teil 4 bräuchte, dafür gibt es doch die PSVITA,
    Persona 5 auf der Switch wäre toll
    Persona 5 für PS2 ist mir neu

  7. #27
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Vielleicht kam es bei matzesu so an, als ob du dich auf Persona 4 beziehen würdest @Fallen, weil er das in dem von dir zitierten Teil erwähnte.

    Die Reihe ist bisher komplett an mir vorbeigegangen, aber ich habe das Gefühl, dass ich das mal ändern sollte. Da käme mir ein Switch-Port sehr recht. Muss man denn die vorherigen Teile kennen, um mitzukommen oder funktionieren die Teile auch einzeln gut?

  8. #28
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Über einen Deal weiß „niemand“ etwas – zumindest erfährt man kaum etwas. Wenn aber ein Shin Megami Tensei: Nine exklusiv für Xbox erscheint, käme Atlus doch sicherlich auch mal der Gedanke das wesentlich populärere Persona (in Form von 3 oder 4) für Xbox (360) zu veröffentlichen.
    Ich würde eher vermuten, dass ein japanischer Entwickler von doch sehr speziellen JRPGs die XBox nicht als so relevant betrachtet. Insbesondere, nachdem sie den XBox-Markt mit Nine sehr erfolglos ausprobiert haben.

    Die Shin Megami Tensei-Reihe ist dagegen auf dem DS und 3DS erfolgreich gewesen und wird auf dem 3DS-Nachfolger Switch fortgeführt. Daher spricht für eine Handheld-Version von Persona 5 vieles für die Switch statt der Vita – zumal Sony ja auch in Japan das Ende der PS Vita angekündigt hat.

  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Muss man denn die vorherigen Teile kennen, um mitzukommen oder funktionieren die Teile auch einzeln gut?
    du kannst direkt bei Teil 5 starten vor allem da es (wie schon leicht angedeutet) am Einsteiger freundlichsten ist (was aber nur in in den Anfangsstunden nerven kann)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    du kannst direkt bei Teil 5 starten vor allem da es (wie schon leicht angedeutet) am Einsteiger freundlichsten ist (was aber nur in in den Anfangsstunden nerven kann)
    Okay, Danke dir

Ähnliche Themen

  1. MediEvil Remaster: Steht die Veröffentlichung kurz bevor?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 08:10
  2. Großes Update für Miitomo steht bevor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 17:57
  3. Am 7. Juli steht eine große Ankündigung zu Tekken 7 bevor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 16:57
  4. Europa-Release von Mutant Mudds steht kurz bevor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden