« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Omg. Dabei klang es immer so, dass sie erstmal nichts Großes mehr zu Hollow Knight machen und sich neuen Spielen zuwenden wollten. Wie Hammer.

  2. #22
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Omg. Dabei klang es immer so, dass sie erstmal nichts Großes mehr zu Hollow Knight machen und sich neuen Spielen zuwenden wollten. Wie Hammer.
    Ja, ich hab das auch z.B. noch von der Ama auf Reddit im Kopf gehabt. Sie haben uns wohl veräppelt. Und ich find's gut

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der umgedrehte Spieß hinkt aber ziemlich! Ich habe noch nie eine Gamecartridge erlebt, die nichtmehr funktioniert und da rede ich von NES, SNES, GameBoy, DS, 3DS und N64-Modulen, wie alt die teilweise sind, weißt du ja. [...]
    Ich schon. SNES-Module mit Wackelkontakt/lockerer Platine (bloß nicht mal am Controllerkabel ziehen) und eine DS-Karte mit Wackelkontakt/lockerer Platine. Und tote Batterien sind eh bekannt. Die kann man zwar austauschen (SNES), aber durch das Öffnen des Moduls sinkt für so manch einen sicherlich der Sammlerwert. Du redest auch von zig Jahren. Gebrauchsgegenstände werden immer schlechter mit der Zeit. Egal ob 'ne Switch-Karte, eine MicroSD-karte oder eine SSD mit Steam. So gesehen hast du bei digitalen Version eher einen Vorteil. Karte futsch? Neu herunterladen. Dass die Server/Dienste plötzlich weg sind wird nicht passieren. So etwas wird mindestens ein Jahr im Voraus angekündigt. Dann kann man die immernoch herunterladen und sichern.

    Physikalisch ist dennoch zu bevorzugen und wenn ein Spiel nur digital erscheint, kann es auf meiner Prioritätenliste nach unten sinken. Kommt aber auf's Spiel und das sonstige verfügbare Spieleangebot an.

    Obwohl ich Hollow Knight damals mitfinanziert hatte, habe ich es bis heute nicht gespielt. Die PC-Version werde ich wahrscheinlich auch nie spielen. Da ich keine Switch habe, kann ich also noch gut auf eine Handelsversion „warten“ (zwangsläufig). Dass es innerhalb der nächsten 1-2 Jahren eine geben wird halte ich für höchst wahrscheinlich. Sollte ich 'ne Switch und Bock drauf haben, würde ich es auch einfach kaufen. Spätestens wenn es im Angebot ist – egal obe ich es dann sofort spiele oder nicht.
    Geändert von Balki (14.02.2019 um 16:05 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der umgedrehte Spieß hinkt aber ziemlich! Ich habe noch nie eine Gamecartridge erlebt, die nichtmehr funktioniert und da rede ich von NES, SNES, GameBoy, DS, 3DS und N64-Modulen, wie alt die teilweise sind, weißt du ja. Noch gar nie hat so ein Teil in meinem Umkreis den Geist aufgegeben, also darf ich annehmen, dass auch in Zukunft die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Defekts gegen null geht. Gleiches gilt nach meiner Erfahrung für Discs. Wieso soll die plötzlich kaputt gehen, wenn da nichtmal leichteste Kratzer reinkommen, aufgrund sorgfältiger Handhabe. Der Onlineservice, bei dem du die digitalen Games mietest, ist aber mit absoluter Sicherheit endlich und zeitlich begrenzt.

    Es wird dich vielleicht schocken: Alles was du hier schreibst trifft bei mir 100% auf SD Karten und die darauf gedownloadeten Games zu. Es ist wohl eher dein Spieß der ein wenig hinkt bzw eher im Rollstuhl sitzt.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt nach meiner Erfahrung für Discs. Wieso soll die plötzlich kaputt gehen, wenn da nichtmal leichteste Kratzer reinkommen, aufgrund sorgfältiger Handhabe.
    Auch Disks haben eine begrenzte Lebensdauer, bevor sie die Daten verlieren. Ich glaube selbstgebrannten CDs gibt man 30 Jahre, gepressten CDs das dreifache (?).


  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube selbstgebrannten CDs gibt man 30 Jahre, gepressten CDs das dreifache (?).
    Älter werde ich wohl eh nicht.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Es wird dich vielleicht schocken: Alles was du hier schreibst trifft bei mir 100% auf SD Karten und die darauf gedownloadeten Games zu. Es ist wohl eher dein Spieß der ein wenig hinkt bzw eher im Rollstuhl sitzt.
    Genauso ist es.
    Und hey, als meine Wii U nicht mehr wollte, was war das, was nicht mehr ging? Das Disc-Laufwerk. Hätte ich alle Spiele digital gekauft, könnt ich auf eine Reperatur seitens Nintendo verzichten.

  8. #28

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Steam-Server abgeschaltet würden und meine Festplatte ausfallen würde, kann mir niemandem je wieder die 70h Spaß nehmen, die ich mit Hollow Knight hatte.
    Das! Ist mir rotzegal wie viel oder wenig ich später für ein Spiel erhalten könnte, oder eben nicht. Greg sagt ihm ist noch nie eine Cartridge oder so kaputt gegangen, dass gleiche bei mir und einer Konsole oder SD-karte. Ich lösche kein Spiel und kann dementsprechend immer spielen. Kurzum: Solange ich meinen Spaß daran hatte, ist es mir ritze wie ich das Spiel besitze.

  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Hollow 2 und Ori 2 in einem Jahr . soll sich noch jemand über diese Gen beschweren


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Genauso ist es.
    Und hey, als meine Wii U nicht mehr wollte, was war das, was nicht mehr ging? Das Disc-Laufwerk. Hätte ich alle Spiele digital gekauft, könnt ich auf eine Reperatur seitens Nintendo verzichten.
    Bleibt halt die Frage, was du machst, wenn der Rest deiner Wii U auch noch kaputt geht, sagen wir mal in ca 10 Jahren und du dann die Käufe nichtmehr runterladen kannst. Was dann? Mit Retail reicht eine andere Wii U, bei digitalen Käufen geht ab dem Punkt gar nichts mehr. Und schau dir doch einfach mal die Preise von so manchem Game an, das auf vergangenen Konsolen rauskam. Welchen Preis kannst du mit einem digitalen Game erzielen?

Ähnliche Themen

  1. Hollow Knight
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.08.2023, 09:20
  2. Hollow Knight DLC angeteast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 22:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 13:40
  4. Hollow Knight
    Von The Schlonz im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 14:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden