Umfrageergebnis anzeigen: NOPS-CBS #015: Pac-Man VS. Max Caulfield

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pac-Man

    12 46,15%
  • Max Caulfield

    14 53,85%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Meinst du damit Episode 5? Die Szene, bei der Max über die Straße zum Diner geht und wo sie versucht den verletzten Leuten zu helfen? In diesem Fall würde ich einfach sagen emotionale Intuition. Selbst wenn du dir sicher bist, alles rückgängig zu machen, siehst du in diesem Moment verletzte Leute oder Leute die vor dir sterben. Ich glaube, auch wenn mir bewusst wäre, dass ich alles rückgängig machen, könnte ich nicht einfach zusehen wie Leute vor meinen Augen sterben.

    Außerdem weiß man nicht, ob sie wirklich die Dinge "rückgängig" macht. Es ist ja eher so, dass sie durch Veränderungen eine neue Zeitlinie erschafft. Besonders deutlich wurde das ja durch die Fotos. Und es wurde mehrfach angedeutet, dass diese Zeitlinien parallel zu der momentanen Zeitlinie, in der sich Max befindet, weiterlaufen.

    Beispiel um es kurz zu sagen, auch wenn man am Ende Chloe opfert, findet das Ende bei dem Arcadia Bay zerstört hat trotzdem in einer anderen Zeitlinie mit einer anderen (die man nicht spielt) Max statt.

    Deswegen macht es noch mehr Sinn, dass Max diesen Leuten hilft. Sie will vielleicht nicht, dass in einer anderen Zeitlinie alle dieser Leute tot sind. Andererseits sterben die Leute in einer wieder anderen Zeitlinie sowieso, also wieso überhaupt irgendwen helfen? Das Spiel ist ein gutes Beispiel für den Nihilismus, wie ich finde
    Das mit den Zeitlinien ist nichts als eine Theorie. A Game Theory. Thanks for watching!
    Nichtsdestotrotz ist die Erklärung mit der emotionalen Intuition durchaus richtig. Max weiß ja auch nicht, ob ihr überhaupt gelingt, was sie vor hat.

  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Es macht durchweg keinen Sinn fremde Leute zu retten
    Bei Freunden kann ich es ja gerade noch nachvollziehen, aber bei Unbekannten?

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es macht durchweg keinen Sinn fremde Leute zu retten
    Bei Freunden kann ich es ja gerade noch nachvollziehen, aber bei Unbekannten?
    Wenn man asozial und empathielos ist, mag das stimmen.

  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Yo..die Stadt geht unter! Erstmal die Olle obdachlose retten

  5. #15
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das mit den Zeitlinien ist nichts als eine Theorie.
    Natürlich. Aber...
    Spoiler
    ...Im Spiel sagt Max ja auch z.B., sie hat Chloe getötet, weil sie den Gedanken nicht ertragen könne, dass ihre beste Freundin in einer anderen Zeitlinie leiden muss.
    Ein weiterer Punkt: Während Max in Episode 4 in der parallelen Zeitlinie mit der behinderten Chloe war, lief die Zeit in der normalen Zeitlinie normal weiter. Als sie zurückkehrte, ist genau so viel Zeit vergangen wie in der neuen Zeitlinie, Das spricht stark dafür, dass alle Linien parallel zueinander weiterlaufen bzw. vor sich hin existieren. Somit hat Max durch ihr Rewinden und der Foto Fähigkeit Hunderte von Zeitlinien erschaffen, in manchen wurden den Menschen geholfen und in manchen nicht. Wie gesagt, am Ende wird deutlich, dass das Spiel sehr nihilistisch ist.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mich hat Life is Strange leider auch nicht so recht packen können... vielleicht hole ich das irgendwann nochmal nach, aber ich konnte mich tatsächlich mit keinem der Charaktere so richtig identifizieren. Aufgrund des Kultcharakters fällt meine Wahl daher auf Pac-Man, den ich aber auch nicht sonderlich mag.


  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ikone gegen generic girl. Klar, wähl ich die Tussnelda aus diesem interaktiven Film. Pac-Wer?

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das mit den Zeitlinien ist nichts als eine Theorie. A Game Theory. Thanks for watching!
    Nichtsdestotrotz ist die Erklärung mit der emotionalen Intuition durchaus richtig. Max weiß ja auch nicht, ob ihr überhaupt gelingt, was sie vor hat.
    Kam mir aber so vor. Sie schien fest davon überzeugt und sollte daher keine Zeit verschwenden, bevor sie nichts mehr ändern kann. Aber liegt ja eh in der Hand des Spielers. Also der Spieler kann bestimmen, ob sie „Sinn macht“ oder nicht.^^ Die Handlung fand ich übrigens recht gut.

    Max als „generic“ zu bezeichnen halte ich auch für heftig übertrieben. Vor allem wenn der Gegner ein gelber Kreis bzw. 'ne gelbe Kugel ist.
    Geändert von Balki (20.02.2019 um 10:38 Uhr)

  9. #19
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wie man hier einem gelben-kugelförmigen-fressenden-Pixelhaufen einer wunderbar ausgearbeiteten, realistischen und gutherzigen Person vorziehen kann, verstehe nicht. Muss wohl die Pinke Nostalgiebrille sein.

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Max war für mich wirklich ein starker Charakter . man hat ihr die Rolle als unsicheres Mädchen wirklich abgenommen
    wie sie mit Themen wie Mobbing , sozialen Druck , soziale Phobien usw umgegangen ist wurde von den Writern schon toll umgesetzt

    klar war nicht alles perfekt und natürlich ist "für uns Jungs" diese Freundschaft mit Chloe ein Buch mit sieben Siegeln ^^

    dieser gelbe Dude kann gern sterben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Die große NOPS-Art Academy!
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 11:02
  2. NOPS-CBS #009: D.Va VS. Lucina
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 09:13
  3. NOPS-CBS #008: Clank VS. Schleim
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 22:10
  4. NOPS-CBS #003: Cut Man VS. Edward Kenway
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 09:09
  5. NOPS-CBS #004: Krieg VS. Randi
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden