« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ok, Capcom Europe veröffentlicht nicht mehr Retail. Hab ich verstanden, find ich blöd, ist halt so.

    Aber wieso rotzen die einfach nur Teil 0, 1 und 4 hin? Wen soll das ansprechen? All die Casual-Gamer, die eh noch eine Wii (mit exakt denselben Spielen) rumstehen haben? All die Resident-Evil-Fans, die diese Spiele eh bereits mehrmals besitzen? Oder den Gamer-Mainstream, dem Capcom gerade erst mit dem RE2-Remake gezeigt hat, wie altbacken Teil 0 und 1 doch sind?

    Hier hätte man sicherlich ein besseres Bundle zusammenschnürren können, indem sich Capcom gezielt auch auf die Titel gestürzt hätte, die auf der PS4 fehlen. RE 2, 3 und Code Veronica. Oder ein Remake der Umbrella/Darkside-Chronicles.

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Capcom und Nintendo weisen für mich teilweise sehr starke Parallelen auf. Sie machen sehr gute und detailverliebte Games; verstehen es, sehr starke IP‘s zu kreieren und haben ein Händchen für die richtige Musik in ihren Spielen, außerdem zählen ihre Games zu den beliebtesten und besten aller Zeiten. Gleichzeitig machen beide Unternehmen oftmals unfassbar schräge und schwer nachvollziehbare Moves, in Bezug auf ihre Veröffentlichungspolitik sowie ihre Limited Editions.

  3. #23

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wen soll das ansprechen? All die Casual-Gamer, die eh noch eine Wii (mit exakt denselben Spielen) rumstehen haben? All die Resident-Evil-Fans, die diese Spiele eh bereits mehrmals besitzen? Oder den Gamer-Mainstream, dem Capcom gerade erst mit dem RE2-Remake gezeigt hat, wie altbacken Teil 0 und 1 doch sind?

    Leute wie mich, die die Originale das letzte mal auf dem Gamecube gespielt haben.

  4. #24
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Mich spricht es auch an, habe die Reihe noch nicht gespielt und es wäre einfach mal eine gute Gelegenheit.

    Habe bisher nur Retail-Spiele und würde das gerne beibehalten. Wird hier ja wohl nicht so recht gehen. Mal abwarten, was ich daraus mache. Eine Speicherkarte nur für RE werde ich mir aber sicherlich nicht zulegen, mal schauen, wie groß das Spiel ist...

  5. #25
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @KlnFresh
    Sind drei separate Downloads, keine Collection.
    Wenn due physisch bevorzugst, Kannst aber vermutlich auf einen Rabatt warten. Erfahrungsgemäß sind Capcoms eShop-Veröffentlichungen schon innerhalb weniger Monate günstiger zu haben.

    Ansonsten gibt es die in der News erwähnte Resident Evil Origins Collection in Amerika, die zumindest RE HD Remaster und Zero enthält. Wobei hier auch noch nicht bekannt ist, ob tatsächlich beide Spiele auf der Karte sind. War bei den beiden Revelations-Spielen nicht der Fall.

  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Mich spricht es auch an, habe die Reihe noch nicht gespielt und es wäre einfach mal eine gute Gelegenheit.

    Habe bisher nur Retail-Spiele und würde das gerne beibehalten. Wird hier ja wohl nicht so recht gehen. Mal abwarten, was ich daraus mache. Eine Speicherkarte nur für RE werde ich mir aber sicherlich nicht zulegen, mal schauen, wie groß das Spiel ist...
    Für die PS4 gibt es das bereits in den USA bei Amazon zu bestellen (ausser RE4), falls du ne PS4 hast.

  7. #27
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Vielen Dank für die Tipps!

    Eine PS 4 habe ich nicht, komme ja schon bei den Switch-Spielen nicht hinterher, da auch viele Ports für mich interessant sind.

    Habe ich irgendwelche Einschränkungen/Nachteile, wenn ich die US-Version bestelle (falls beide Spiele auf der Karte wären) außer natürlich, dass es wohl keine Option für die deutsche Sprache gäbe? Oder kann ich die einfach genau wie jedes in Deutschland gekaufte Spiel einlegen und loszocken?

    Ich muss mir einfach das Gesamtbild mal anschauen. Wenn die Spiele auf meinen internen Speicher passen, wäre digital zwar noch immer nicht so schön wie Retail, ich bin da aber auch kein Hardliner.
    Physisch ist mir einfach vom Gefühl her lieber, es steht neben meinen anderen Spielen im Regal, ich kann es im Zweifel auch wieder verkaufen (habe ich auch schon 2x mit schlechten Switch-Spielen gemacht).
    Bei digitalen Versionen finde ich es dafür sehr bequem, die Gamecard nicht wechseln/dabeihaben zu müssen.

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Wenn die Spiele auf meinen internen Speicher passen
    Du weißt schon, dass du den über eine SD-Karte erweitern kannst?

  9. #29

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das Game kannst du wie jedes Switch Game einfach ganz normal zocken, ich vermute sogar dass das multilanguage sein wird, wie eigentlich fast jedes Capcom-Release.

  10. #30
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Für die PS4 gibt es das bereits in den USA bei Amazon zu bestellen (ausser RE4), falls du ne PS4 hast.
    für die PS4 gibt es die Origins-Collection auch in Europa auf Disc. Da muss man nicht auf einen US-Import ausweichen.

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Drei Teile erscheinen 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 19:29
  2. Sword Art Online: Spiele könnten für Nintendo Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 12:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 08:36
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 16:09
  5. Resident Evil 7-Macher äußert sich zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden