« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Kommt drüber hinweg. Klar ist es doof, sich von etwas zu distanzieren, was man seit Kindheitstagen lieb gewonnen hat, aber es macht in dem Fall wohl wenig Sinn sich hier gegen eine Massenbewegung stellen zu wollen.

    Pokémon soll sich nicht ändern, das wollen große Teile der Spieler und Fans einfach nicht. Das merkt man doch schon am Hype der bei diesem kurzem Trailer entsteht oder daran wie Fans vor ein paar Monaten Hass im Netz verbreitet haben, als die Entwickler es gewagt haben bei einem Remake Änderungen an der traditionellen Formel vorzunehmen.

    Pokémon bleibt wie es ist und wie es Millionen gefällt. Zeit sich anderen Dingen zuzuwenden für die Leute, denen das nicht mehr reicht.


  2. #92
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ich habe mir weder Lets Go noch die Ultra Editionen gekauft einfach weil sie mir nicht gefallen haben.
    Trotzdem habe ich die Fans dieser Spiele nicht beleidigt und als dumm dargestellt. Ich sehe Schwert und Schild auch nicht als perfekt an für den ersten Blick sprechen sie mich aber wieder an.
    Also einfach normale Kritik äußern und die Leute denen die Spiele gefallen einfach mal in Ruhe lassen.


  3. #93
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich die Fans dieser Spiele nicht beleidigt und als dumm dargestellt.
    Eben noch kritisiert und jetzt stellst du dich gerade als besser als andere da.

    Wo habe ich dich oder irgendjemanden anderen bitte direkt beleidigt? Dumm ebenfalls nicht. Ich würde höchstens unreflektiert sagen oder "keine hohen Ansprüche an Pokemon" stellen. Was ja nicht schlimm ist, nur ich kanns nicht verstehen.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Kommt drüber hinweg. Klar ist es doof, sich von etwas zu distanzieren, was man seit Kindheitstagen lieb gewonnen hat, aber es macht in dem Fall wohl wenig Sinn sich hier gegen eine Massenbewegung stellen zu wollen.
    Wieder das "rausgewachsen" Argument? Wirklich jetzt?

  4. #94

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich glaube, die Wenigsten würden sagen, dass sich Pokémon nicht weiterentwickeln soll bzw. das man einige Sachen modernisiert und in's Jahr 2019 holt. Was wäre aber die Alternative? Es nicht zu spielen? Wieso? Selbst, wenn es wieder die alte Formel ist, ist es eine Formel, die vielen Spaß macht. Etwas anderes ist, wenn man sagt, das man damit keinen Spaß mehr hat, dann ist man dem vielleicht wirklich, naja, vielleicht nicht entwachsen, aber zumindest hat man genug Editionen gespielt, so dass man der Formel müde ist. Ich bin auch seit der ersten Generation dabei, habe aber noch nie ein Main-Pokémon gespielt, dass mir keinen Spaß macht, obwohl es "objektiv" so viel falsch macht. Aber Pokémon ist in meinen Augen, mehr, als die meisten anderen Spiele, viel mehr als nur die Summe seiner Teile.
    Geändert von anonym_240216 (28.02.2019 um 12:56 Uhr)

  5. #95
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich habe mir weder Lets Go noch die Ultra Editionen gekauft einfach weil sie mir nicht gefallen haben.
    Trotzdem habe ich die Fans dieser Spiele nicht beleidigt und als dumm dargestellt. Ich sehe Schwert und Schild auch nicht als perfekt an für den ersten Blick sprechen sie mich aber wieder an.
    Also einfach normale Kritik äußern und die Leute denen die Spiele gefallen einfach mal in Ruhe lassen.
    Ging mir genauso. US und UM waren nix, Let's Go fand ich nur okay, aber die neuen Edis finde ich wieder interessant, auch wenn ich nicht alles daran gut finde.



  6. #96
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eben noch kritisiert und jetzt stellst du dich gerade als besser als andere da. […]
    Wer Leute nicht beleidigt IST besser.

    Aufzeigen wie „schlecht“ ein Spiel ist und was einem daran nicht gefällt, um dann den Fans, denen es gefällt, dafür die Schuld zu geben, kann durchaus als Beleidigung aufgefasst werden. „Die sind Schuld, dass das Spiel mies wird, weil die blind alles fressen.“

    Um noch einmal auf das Thema „Entwachsen“ zurückzukommen:
    Wenn sich eine Spielreihe im Kern nicht drastisch verändert und man den aktuellen Ableger deswegen nicht mag, ist man der Reihe doch wohl offensichtlich entwachsen?!

    Gehören Zufallskämpfe jetzt eigentlich zu den „niedrigen Ansprüchen“?
    Zufallskämpfe sind keinesfalls ein Relikt der Vergangenheit, sondern schlicht ein Gameplay-Element, das manchen nicht gefällt. Genauseo wie rundenbasierte Kampfsysteme. Ich mag Zufallskämpfe nicht, erkenne aber aus Spielersicht deren (einzigen) Vorteil an: Überraschungseffekt.
    Geändert von Balki (28.02.2019 um 13:10 Uhr)

  7. #97
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Wenigsten würden sagen, dass sich Pokémon nicht weiterentwickeln soll bzw. das man einige Sachen modernisiert und in's Jahr 2019 holt. Was wäre aber die Alternative? Es nicht zu spielen? Wieso? Selbst, wenn es wieder die alte Formel ist, ist es eine Formel, die vielen Spaß macht. Etwas anderes ist, wenn man sagt, das man damit keinen Spaß mehr hat, dann ist man dem vielleicht wirklich, naja, vielleicht nicht entwachsen, aber zumindest hat man genug Editionen gespielt, so dass man der Formel müde ist. Ich bin auch seit der ersten Generation dabei, habe aber noch nie ein Main-Pokémon gespielt, dass mir keinen Spaß macht, obwohl es "objektiv" so viel falsch macht. Aber Pokémon ist in meinen Augen, mehr, als die meisten anderen Spiele, viel mehr als nur die Summe seiner Teile.
    Sehr reflektiert und damit hast du voll und ganz Recht. Genau diesem Ideal bin ich bisher auch gefolgt, aber mittlerweile ist der Punkt erreicht, wo die Liste an Dinge die Pokemon falsch macht für mich größer ist als die Liste der Dinge die Pokemon richtig macht. Bei S/M war es schon soweit, dass ich das erste Mal in meinem Leben kein Spaß mehr mit Pokemon hatte. Lets Go hingegen hat mir aber wieder, trotz des leichten Schwierigkeitsgrad, sehr viel Freude bereitet. Da die neue Edition aber wieder die alte Formel nimmt, werde ich mir die S/M Erfahrung eben nicht nochmal antun wollen.

    Und ja, es ist der erste Trailer, und bei einem zweiten sehe ich das ganze vielleicht wieder anders. Aber ich beschränke mich rein auf das, was man bisher gesehen hat, und das sieht eben mmn nicht so pralle aus.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Aufzeigen wie „schlecht“ ein Spiel ist und was einem daran nicht gefällt, um dann den Fans, denen es gefällt, dafür die Schuld zu geben, kann durchaus als Beleidigung aufgefasst werden. „Die sind Schuld, dass das Spiel mies wird, weil die blind alles fressen.“
    Seit wann ist jemanden eine Schuld zusprechen eine Beleidigung?
    Geändert von Laritou (28.02.2019 um 13:10 Uhr)

  8. #98
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist schon krass, wie man hier in die Ecke gestellt wird, wenn man sich frustriert über eine Reihe äußert, die man eigentlich mag und mögen will. Ja DarkRain, Opferrolle geht in beide Richtungen.

    Wie Laritou hatte ich sehr wenig Spaß mit SM und habe in Let's Go (obwohl ich weder das Fangsystem, noch die fehlenden Kämopfe gegen wilde Pokémon mochte) Fortschritte gesehen, die jetzt wieder zunichte gemacht werden. Natürlich sind wir da frustriert.

  9. #99
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eben noch kritisiert und jetzt stellst du dich gerade als besser als andere da.

    Wo habe ich dich oder irgendjemanden anderen bitte direkt beleidigt? Dumm ebenfalls nicht. Ich würde höchstens unreflektiert sagen oder "keine hohen Ansprüche an Pokemon" stellen. Was ja nicht schlimm ist, nur ich kanns nicht verstehen.


    Wieder das "rausgewachsen" Argument? Wirklich jetzt?
    Ich will mich als nichts besseres darstellen wenn das so rüber kam hab ich mich wohl schlecht formuliert.
    Mir geht es einfach nur darum das man seine Kritik natürlich äußern darf aber auch die Meinung von denen akzeptieren sollte denen die Spiele nun mal gefallen.
    So welche Kommentare wie ''Leute, die ein wenig Anspruch an ihre Spiele stellen, nie ein modernes Pokémon bekommen'' oder ''Alle schön brav weiter aus der Hand fressen'' hören sich eher so an als würdest ihr euch als etwas besseres darstellen da alle anderen willenlose Fans sind die sowieso alles hinnehmen was Gamefreak ihnen hinstellt.


  10. #100

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das Einzige, was mich WIRKLICH abfuckt bei Pokémon, ist der EP-Vervielfacher bzw. der generell zu niedrig Schwierigkeitsgrad. Wenn ich da z.B. an Feuerrot denke, das mir noch relativ präsent im Kopf ist, weil ich es sehr oft und das letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren durchgespielt habe, finde ich da den Schwierigkeitsgrad und das Fehlen des EP-Vielfachers deutlich angenehmer.

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Drei Teile erscheinen 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 19:29
  2. Beyond Good & Evil 2: Beta soll erst Ende 2019 erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 16:08
  3. Pokémon 2019 wird brandneue Pokémon enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 18:46
  4. Pokémon Ultrasonne und Ultramond werden nicht für Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 20:48
  5. Pokémon Schwarze & Weiße Edition: Bis zum Ende nur neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden