Umfrageergebnis anzeigen: James Sunderland VS. Alucard / Adrian Farenheights Ţepeş

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • James Sunderland

    6 27,27%
  • Alucard / Adrian Farenheights Ţepeş

    16 72,73%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass er durch den extremen Tiefgang von SH2 die Tiefgründigste und am besten ausgearbeitete Figur der Viedeospielgeschichte ist, ... allerdings auch ein riesiges A..loch.
    Das stimmt absolut. Keine Frage! James ist der bessere Charakter, aber Alucard ist auch einfach eine coole Sau.

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Manchmal gewinnt hat der populäre gegenüber dem besseren Charakter. Gerade bei einer Serie die man durchaus als tot bezeichnen kann. Klar, gabs da mal ne (miese) HD-Neuauflage, aber wer hier kann behaupten, Silent Hill 2 gespielt zu haben und wer hat Symphony of the Night gespielt (Gab/Gibt ja auch ports) ? Ich denke das Ergebnis würde zugunsten SotN ausfallen, weil das etwas mehr Nachhall besitzt als SH2

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich mehr SH2 gespielt,aber kein einziges Castlevania je beendet.

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das einzige Castlevania, das ich gespielt habe ist Super Castlevania IV. Und auch das bisher nur mal auf'm SNES Mini angespielt. Silent Hill 2 samt Maria-Kapitel habe ich einmal durchgespielt. Nicht das beste Silent Hill (finde das Original und auch SM besser), aber ist sehr gut. Vor allem auch hinsichtlich der Handlung.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Manchmal gewinnt hat der populäre gegenüber dem besseren Charakter. Gerade bei einer Serie die man durchaus als tot bezeichnen kann. Klar, gabs da mal ne (miese) HD-Neuauflage, aber wer hier kann behaupten, Silent Hill 2 gespielt zu haben und wer hat Symphony of the Night gespielt (Gab/Gibt ja auch ports) ? Ich denke das Ergebnis würde zugunsten SotN ausfallen, weil das etwas mehr Nachhall besitzt als SH2
    Das stimmt wohl.
    Ich bin da aber ein Negativbeispiel. Hab SotN angespielt (ich glaube, ich kann's mittlerweile als abgebrochen betrachten; hookt mich nicht), dafür ein komplettes LP von SH2 gesehen.
    Und trotzdem hab ich Alucard gewählt, teilweise wegen der Casltevania 3-Zeichentrickserie auf Netflix.

  6. #16
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und trotzdem hab ich Alucard gewählt, teilweise wegen der Casltevania 3-Zeichentrickserie auf Netflix.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir reden aber nicht vom Anime in Kontext der Videospiele.

  7. #17
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Klar, gabs da mal ne (miese) HD-Neuauflage, ...
    Ich hab SH2 "nur" in der Neuauflage gespielt und hat mir dort super gefallen, was ist am original "besser/anders"?

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube die war technisch, zumindest sehr unsauber und führte oft zu Crashes, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe.


  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Falls die HD Collection gemeint ist, die ist schlichtweg viel zu „sauber“ und nebelfrei. Dadurch geht ein großes Stück der Atmosphäre verloren.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich hab SH2 "nur" in der Neuauflage gespielt und hat mir dort super gefallen, was ist am original "besser/anders"?
    Technisch einfach nicht originalgetreu. Viel zu glatt, fehlender Nebel und es gibt ne neue Tonspur (bei SH2 gott sei dank optional!)
    Allerdings muss man auch beachten, dass das beauftragte Studio nur nen unfertigen alten Code nutzen konnte, Konami hat die Originalcodes von SH2 und 3 verschlampt. Und wieso waren Origins (PSP Teil) und 4 nicht mit bei? Und Teil 1 als PS1-Version wenigstens als nette, PS3-exklusive Dreingabe? Ich mochte übrigens Shattered Memories auf Wii/PS2/PSP...

    Bei Zone of the Enders und besonders Metal Gear Solid (sowohl beim HD-Dreierpack als auch bei der Legacy-Box für PS3) hat Konami sich viel viel mehr Mühe gegeben.

    Generell. Wenn die aus ihren Vollen als Softwareschmiede schöpfen würden und sich nicht mehr auf Pachinko und Sex-Hotels konzentrieren, hat Konami zumindest die Namen und Marken sich wieder was aufzubauen. Capcom zeigts doch momentan auch was in ihnen steckt. Aber mit Glücksspiel und Sex ist wohl einfach mehr zu holen als mit z.B. Silent Hills
    Geändert von FallenDevil (12.03.2019 um 21:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #030: Hector VS. Shiek
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 20:29
  2. NOPS-CBS #023: Pit VS. Dante
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 20:13
  3. NOPS-CBS #015: Pac-Man VS. Max Caulfield
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 19:43
  4. NOPS-CBS #009: D.Va VS. Lucina
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 09:13
  5. NOPS-CBS #008: Clank VS. Schleim
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden