Ich bin kein Kaffeefreund. Mein Magen verträgt sich einfach nicht mit dem Zeugs.
Mein schlimmstes Erlebnis mit Kaffee war bei Starbucks. Ich hatte mal bei meiner Frau, die ein ziemlich großer Kaffeefan ist Pumpkin-Spiced Latte probiert und fand den verdammt lecker. Also bestellte ich mir mal bei Starbucks selbst einen. Dann wurde ich nach der Größe gefragt. Blöderweise gibt's bei Starbucks nicht klein, mittel und groß. Die kleinste ist Tall (engl. für groß), der mittlere ist Grande (span. für groß) und das größte Venti (ital. für zwanzig weil es 20 fl oz umfasst). Blöd wie ich war, achtete ich nicht auf die Preise und nannte einfach das Wort, das ich nicht kannte: Venti. Da stellten die mir so eine Badewanne voll Kaffee hin und das Zeug ist ja auch teuer, muss also auch ausgetrunken werden. Ab der Hälfte war's dann nicht mehr lecker und als die Tasse leer war, ging's mir gar nicht gut.
Seitdem halte ich mich einfach komplett von Kaffee fern. Wenn ich mich wachhalten muss, trinke ich einfach Energy.