« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber doch sicher nichts, was man nicht auch über einen DLC hätte lösen können? Muss man da wirklich den Leuten nochmal ein neues Spiel verkaufen?
    Super Street Fighter II Turbo - The New Challengers - Champion Edition lässt grüßen...
    Ganz ehrlich: Ich glaube ja. Die Analyse, die Shiek gepostet hat, lässt wirklich auf etwas großes hoffen. Charaktere, die eigentlich tot sein sollten, sind plötzlich da, es werden neue Charaktere (vor allem der neue Hauptcharakter scheint recht gravierende Änderungen mitzubringen) und Events eingeführt, die es im Spiel nicht gab usw. usw.

    Momentan gibts quasi zwei Möglichkeiten: Entweder es ist eine erweiterte Version (und dann müssten die erweiterungen wirklich umfangreich sein), es ist eine Art Reimagined oder eine "was wäre wenn..."-Geschichte.


  2. #22
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das werden eben nicht nur ein paar neue Textboxen sein, wenn Charaktere aufeinmal leben, die längst tot sein sollten usw.

    Außerdem ist das Atlus Veröffentlichungspolitik seit Jahrzehnten.

    Aber ist auch egal, wer hier meckert. Wir Persona-Gourmets werden es kaufen und lieben. Der Rest wartet einfach drei Monate, bis der Preis droppt. Not a big deal. Vote with your wallet.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Wir Persona-Gourmets werden es kaufen und lieben.
    Ich möchte hiermit offiziell das Wort "Persourmet" dafür einführen!

    Bin aber ganz bei dir. Selbst als Fan und Spieler von P5 ist das eigentlich ein No-Brainer. Persona kann man ja auch ganz gut Häppchenweise über einen längeren Zeitraum spielen. (100+ Stunden für die Main Story wollen auch erstmal gespielt werden...)


  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Und das Grundspiel ist nun sich schon gut 3 Jahre alt.
    P4g war auch schon 4 Jahre später da

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Interessant ist halt nur, dass so gar keine Infos zu Persona für Switch erscheinen, dabei gab es doch ein paar Gerüchte und Tendenzen in diese Richtung (Joker in Smash zB.).


  6. #26
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Interessant ist halt nur, dass so gar keine Infos zu Persona für Switch erscheinen, dabei gab es doch ein paar Gerüchte und Tendenzen in diese Richtung (Joker in Smash zB.).
    Naja mal schauen was P5S heute wird (wobei ich da meine Erwartungen niedrig halte), entweder es ist ein Spinoff ala Kampf- oder Dancespiel (ja ich weiß P5 Dancing gibts schon), oder eben P5 für die Switch, aber da befürchte ich dann, dass es entweder die Originale P5 Version ist (was ziemlich dumm wäre, wo doch gestern er P5R angekündigt wurde), oder etwas in Richtung Persona 3 Portable

  7. #27
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Interessant ist halt nur, dass so gar keine Infos zu Persona für Switch erscheinen, dabei gab es doch ein paar Gerüchte und Tendenzen in diese Richtung (Joker in Smash zB.).
    Das wird heute angekündigt - sie wollten ja gestern mehr über Royal, heute mehr zu S verraten.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich plötzlich doch wieder Lust auf Persona 5 bekommt: Wieso muss Atlus ständig diese kleinen Häppchen raushauen? Ich hab das Gefühl, die Leute sind mehr dadurch genervt, dass die Details so unklar sind, als dass eine verbesserte Version (wie man es von Persona kennt) erscheint. Aber nein, stattdessen versprechen sie weitere Infos Ende Mai.

  8. #28
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich hoffe das wir auf der Switch Persona 5 bekommen was die Grafik angeht wär das hinreichend aber mit den Inhalten von Persona 5 (+ DLC?) und the Royal als alternative.
    Persona 5 auf der PS4 habe ich aber nur mal kurz angespielt, wollte mir halt absichern das ich es bei Gelegenheit richtig zocken kann .

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Wieso muss Atlus ständig diese kleinen Häppchen raushauen? Ich hab das Gefühl, die Leute sind mehr dadurch genervt, dass die Details so unklar sind, als dass eine verbesserte Version (wie man es von Persona kennt) erscheint.
    Damit P5 im Gespräch bleibt, denke ich mal. Aber ja, man könnte zumindest mal klipp und klar mal ein paar Ansagen machen und dann nach und nach ein paar mehr Details raushauen.


  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Danke an Tiago und Ryumaru, dass sie wirklich ordentlich antworten können und nicht gleich rumbitchen (@Shiek, @Mc_Rib).
    Ich weiß nicht, für mich hat das irgendwie einen faden Beigeschmack. Das anspruchsvollste sind ja das Gameplay und die Assets und das ist ja fast alles bereits da (wirklich neu ist ja wohl nur der neue Charakter). Klar muss man sehen, wie viel nun wirklich neu ist, aber als 20€-DLC wäre das sicher auch möglich gewesen (+die Kaufversion mit Spiel und DLC für 40€).

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es ist halt kein Zeld ääh Hyrule Warriors Spiel :/
    1. Hyrule Warriors Definitive Edition ist auf einem anderen System erschienen und ich kritisiere auch, dass Switch-Ports Content bekommen, der usrprünglichen Wii U-Käufern verwehrt bleibt (Captain Toad's Treasure Tracker, Mario Kart 8 Deluxe). Und Hyrule Warriors spielt sich mobil einfach viel besser als auf Wii U, abgesehen davon, dass es dank der höheren Power der Switch auch eine weit bessere Performance hat. Im Gegensatz zu Person 5R, das immer noch auf der PS4 läuft.
    2. Die Definitive Editon hat ungefähr doppelt so viel Content wie die Wii U-Version wenn nicht gar mehr (es ist repetitiver Content, aber immerhin).

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich möchte hiermit offiziell das Wort "Persourmet" dafür einführen!

Ähnliche Themen

  1. Persona 5: The Royal für PS4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 08:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 12:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 19:18
  4. Ubisoft: Das Avatar-Spiel erscheint nicht vor 2020
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 22:05
  5. Persona 4 erscheint für die PlayStation 3
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden