1. #1

    Inside Nintendo 154: Die 3DS-Reportage, Teil 3: Systemfunktionen und vorinstallierte


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Dankeschön für den tollen Bericht.

  3. #3
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Toller Bericht, fand gerade das OS des 3DS Klasse. Würde mir da einiges von auf der Switch wünschen. Vor allen sen Aktivitätslog. Die OS Features war die letzte Gen deutlich vielseitiger, auf dem 3DS als auch auf der U.

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Der 3DS ist meine Lieblingskonsole – nur fühlt es sich irgendwie noch nicht ganz so an. Aber es ist einfach so, dass ich mit keiner Konsole so viel Zeit verbracht habe mit dem 3DS und das auch nie tun werde. 2010/2011 war im Prinzip die Zeit, zu der ich intensiv zu spielen begonnen habe. Daher hatte ich mir den 3DS als meine erste Konsole direkt zum Launch geholt. Vom 3D-Effekt bin ich seitdem bis heute begeistert.

    Seit einiger Zeit habe ich nur noch wenig Zeit zum spielen und bin darum auch nur selten in dieser Richtung auf dem 3DS unterwegs. Wohl aber höre ich immer noch, wie eigentlich schon seit 2011, gern Musik über 3DS-Sound. Für meine Ansprüche ist der 3DS einfach der perfekte "iPod" (falls wer zu jung ist: so ein Ding wie ein Smartphone, nur ohne Handy-Funktion ). Von daher kann ich mich padlord auf jeden Fall anschließen. Auch das Aktivitätslog war echt super.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #5
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    "Von Anfang an stand im Hintergrund die Zielsetzung, dass der 3DS mit seiner Software Leute begeistern sollte, sodass diese das Gerät Freunden und Familie vorführen wollen."

    Genau das hat Nintendo bei mir geschafft xD
    Ich war damals so begeistert, als ich den 3DS zum ersten Mal bei Saturn direkt zum Launch getestet habe (musste den Mitarbeiter extra ansprechen, um ihn zu bekommen), dass ich ihn mir schon sehr bald zugelegt habe. Der brillenlose 3D-Effekt und die vorinstallierten Spielereien (vor allem die AR-Games) haben mich echt von den Socken gehauen, genauso wie auch alle, denen ich es gezeigt habe
    War ne tolle Zeit mit dem 3DS, aber seit der Switch ist wohl endgültig das Ende dieses tollen Gerätes unvermeidlich. Das hat Nintendo zwei Jahre nach dem Switch Launch wohl auch endgültig eingesehen (keine First-Party-Software mehr).

    Und wie immer: vielen Dank für deine immer wieder unglaubliche Mühe und sauber geschriebenen, sowie recherchierten Reports!! Kann man nicht oft genug betonen

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 152: Die 3DS-Reportage, Teil 2: Das Konzept nimmt Gestalt an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 13:35
  2. Inside Nintendo 151: Die 3DS-Reportage, Teil 1: 3D ohne Brille
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 19:10
  3. Visual Kei DEU. Reportage - LINK INSIDE ! -
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden