Ich bin auf den Film gespannt. Am Anfang war ich vom Casting von Pattinson auch nicht wirklich begeistert. Da der Film aber in die Noir-Richtung gehen und die ersten Jahre des Dunklen Ritters behandeln soll (inkl. Elementen aus „The Long Halloween“), kann ich ihn mir doch gut vorstellen. Das Kostüm gefällt jedenfalls schon mal.

Was die vielen unterschiedlichen Darsteller angeht: ja, es ist verwirrend. Es ist nicht so einheitlich und durchsichtig wie im MCU. Vielleicht sollte man sich alles eher wie ein Multiverse vorstellen, in dem es mehrere unterschiedliche Darstellungen von gewissen Charakteren gibt.

Spätestens ab dem Flash-Film, in dem jetzt angeblich auch noch Keaton als Batman auftauchen soll (Stichwort Flashpoint und Multiverse), kommt der Ottonormal-Kinogänger eh nicht mehr mit. Für Fans aber ein Traum.

Batfleck war IMO btw der erste Batman, der wirklich angsteinflößend war. Die Statur allein hat dazu gereicht. Die Brutalität kommt dann noch dazu.
Keaton ist ikonisch, aber zu klein. Bale ist perfekt, aber im Vergleich zu schmächtig (zumindest in TDK und TDKR).
Über Kilmer und Clooney enthalte ich mich besser.