« ... 61415161718 ... »
  1. #151

    Registriert seit
    02.08.2019
    Beiträge
    1
    Ich habe einen kurzen Speedrun durch das Schloss gebaut.

    Bisher gibt es keine Abschlüsse. Vielleicht möchte sich ja mal jemand dran versuchen:
    Short speedrun 20s: 6NL-T3M-W3G

  2. #152
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Short speedrun 20s: 6NL-T3M-W3G
    Lässt sich super spielen und ist sehr fair

    Noch 2 neue Sachen von mir:

    C85-BFR-1DG 1-6 Desert Wind
    Ist ein kurzer (<2 Minuten) Geschicklichkeitskurs in dem man in jeweils kurzer Zeit mit einer Lakitu-Wolke durch einen kleinen Hindernis-Parcour muss. Der Wüstenwind erschwert das ganze dann.

    55K-60N-TWG 1-7 Playground above the Clouds

    Hier hab ich darauf geachtet, dass man auch sehr schnell durch den Kurs flitzen kann. Vielleicht schafft es ja jemand unter 1 Minute durch zu kommen

  3. #153
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    [...]
    55K-60N-TWG 1-7 Playground above the Clouds

    Hier hab ich darauf geachtet, dass man auch sehr schnell durch den Kurs flitzen kann. Vielleicht schafft es ja jemand unter 1 Minute durch zu kommen
    Ich hab um 12 eine halbe Stunde Pause und meine Switch mit auf der Arbeit. Challange aktzeptiert

    EDIT: Joah, hat zwar fast die ganze Pause gekostet, aber ich hab die Zeit auf 48.115 drücken können
    War sehr herausfordernd das Level auf Speedrun abzuschließen, einiger der herunterfallenden Bomb-Ombs haben immer und immer wieder den Run versaut - aber mit genug Übung dann doch noch geschaft.



    Video vom 2. Part des Levels / Abschluss

    Eine oder auch Zwei Sekunden kann man eventuell noch rausholen, danach sehe ich aber kein Optimierungspotenzial mehr. Also, wer versucht nun meine Zeit zu schlagen?

    EDIT 2: @NO-Team: Kann man eigentlich irgendwie Twitter-Videos im Forum embedden?
    Geändert von Kadji (02.08.2019 um 14:01 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #154

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25
    95X-4GT-TPF

    Escape the Highlands

    Super Mario World - Level, bisschen anspruchsvoller. Habe es fast nicht geschafft hochzuladen, und musste es mehrfach stark entschärften... schaut es euch gerne mal an.

    @Heavydog: Du hast es ja schon gespielt, danke für dein Herz. Wie fandest du's bzw. wie weit bist du gekommen?

  5. #155

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25
    C85-BFR-1DG
    1-6 Desert Wind

    55K-60N-TWG
    1-7 Playground above the Clouds
    Desert-Wind gefiel mir auch sehr gut, hab ich aber nicht geschafft auf Anhieb. Mit dem Wind ist doch sehr ungewohnt, aber gut gebaut!
    Playground above the Clouds war ein lockeres, klassisches Level, hätte auch von Nintendo sein können, gut gemacht!

  6. #156
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Habe mal ein paar Level gespielt.

    Adventure of a burning Forest

    Der Level ist viiiiel zu schwer für Noobs wie mich. Durch die Stelle am Anfang mit den Brennern und den Kanonen konnte ich mich noch durchwurschteln und auch die mit den Greifern war machbar (sogar leichter als die mit den Kanonen). Aber Bowser war mir einfach zu nervig. Ihn mit Koopas abzuwerfen dauert ewig und wenn man ihn am Leben lässt, kommt man nicht mehr durch den letzten (?) Brenner-Parkour, weil er einem Feuerbälle entgegen wirft. Dein Level hat gute Ansätze, aber ist teilweise zu extrem, meiner Meinung nach.


    Don't Touch The Ground

    Hat mir gut gefallen. Ein herausfordernder, abwechslungsreicher Katzen-Parcour. Vielleicht wäre eine Checkpoint-Flagge in der Mitte des Levels gut, aber ich glaube, bei deiner Level-Idee geht das gar nicht so einfach umzusetzen.


    Bowsers Bedroom

    Ich habe es in Bowsers Schlafzimmer geschafft und ihn besiegt (geschlafen hat er leider nicht), aber den Weg dorthin fand ich jetzt nicht so dolle. Du sagst, der mittlere Part ist genial geworden und dabei sprichst du wahrscheinlich von dem Steinblock-Parcour. Ich finde ihn okay, aber gegen Ende ist er zu unvorhersehbar. Man muss die Stelle mindestens einmal gespielt haben um zu wissen, wo man warten und wo rennen muss, damit man überlebt (du als Levelbauer weißt es vielleicht, andere nicht). Die Bosskämpfe waren okay, es sind halt einfach Bosskämpfe ohne einen besonderen Twist. Insgesamt war dein Level okay.


    Escape the Highlands

    Die Idee mit den Panzern am Anfang ist gut, aber aus diesem Rohr kommen definitiv zu viele Koopas, denen man dauernd ausweichen muss. Und wenn man das auch noch mit dem An/Aus-Block timen muss, ist das schon sehr knifflig, wenn auch nicht unmöglich. Ich bin sicher, dass die meisten Leute hier ihr Leben lassen werden und einige deinen Level aufgeben. Dann dieser Part mit dem Käfer, auf den man seeehr knapp draufspringen muss... Ich finde den Teil zu fuddelig, zu eng. Tja, und dort habe ich deinen Level auch erstmal aufgegeben. Er ist nicht schlecht, aber die Schwierigkeit könnte hier und dort definitiv runtergeschraubt werden, dann wäre er immer noch schwer genug.
    Geändert von Starkirby (04.08.2019 um 13:42 Uhr)



  7. #157
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hab um 12 eine halbe Stunde Pause und meine Switch mit auf der Arbeit. Challange aktzeptiert

    EDIT: Joah, hat zwar fast die ganze Pause gekostet, aber ich hab die Zeit auf 48.115 drücken können
    War sehr herausfordernd das Level auf Speedrun abzuschließen, einiger der herunterfallenden Bomb-Ombs haben immer und immer wieder den Run versaut - aber mit genug Übung dann doch noch geschaft.



    Video vom 2. Part des Levels / Abschluss

    Eine oder auch Zwei Sekunden kann man eventuell noch rausholen, danach sehe ich aber kein Optimierungspotenzial mehr. Also, wer versucht nun meine Zeit zu schlagen?

    EDIT 2: @NO-Team: Kann man eigentlich irgendwie Twitter-Videos im Forum embedden?
    Also 48 Sekunden ist ne Hausnummer. Etwas peinlich für mich als Levelbauer, dass ich auf meinem eigenen Kurs nie schneller als 55 Sekunden war

    @Cerveyio das Level ist echt schwer ich scheitere momentan immer schon an der Stelle wo man unter der Kreissäge auf die gumbuds springt. Hab mir den Level aber runtergeladen, damit ich mich da auch offline auf Bahnfahrten etc. weiter vorarbeiten kann ^^

  8. #158

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25
    @Heavydog Okay, verstehe. Der Sprung bei den Gumbas sollte ein bisschen herausfordernd sein, habe die Stelle aber schon entschärft, war vorher noch schwieriger... wenn man einmal weiss, wie man springen muss, schafft man es fast immer. Es sollte auf keinen Fall noch irgendetwas von links kommen. Maulwürfe, ggf. roten Panzer und den Riesen-Koopa alles vorher töten. Und dann kurz vor der Kante springen. Motivation: Es gibt auf jeden Fall 2 Checkpoints und mehrere Power-Ups im Level. Find es toll, dass du da dran bleibst. Viel Spaß noch! Bei Fragen gerne melden^^

  9. #159
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    3S5-TKX-MSG - Trollology: Muncher Malfunction

    Für alle Troll-Level-Spieler und Carl-Sagan/DGR-Fans unter euch habe ich ein richtig fieses Troll-Level gebaut. Das Level folgt den ungeschriebenen Richtlinien für gute Troll-Levels, beispielsweise gibt es keine unsichtbare Blöcke, die einem Sprünge vereiteln und keine billigen Offscreen-Thwomps, und natürlich wird man zu einem früheren Checkpoint zurückgeschickt, sofern man auf den entsprechenden Troll hereinfällt. Das Troll-Level ist um diverse Mechaniken bzw. Trolls mit Schaltern und Munchern herum aufgebaut. Ursprünglich habe ich es für ein Mitglied aus meinem Mario Kart-Clan gebaut, aber natürlich darf jeder das Level spielen


  10. #160
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hab jetzt die erste Welt meines imaginären Spiels "New Heavy Doggo Bros. Deluxe" (Working Title ) fertig und hab im Netz eine kleine Spielerei gefunden, die ich mit euch teilen wollte:

    https://worldmapbuilder.com/TBDDVUXA

    Mit worldmapbuilder lassen sich eure Level auf einer Map zu einem Set zusammenfügen. Man kann auch ziemlich kreativ mit der Gestaltung der Map werden, ich hab mich jetzt für den Anfang aber mit dem Standard-Tileset begnügt.

    Das Spielen ist noch einfacher: Man klickt auf das erste Level, gibt den dort angezeigten Code in SMM2 ein und spielt das Level. Wenn das Level geschafft ist kann man dann in den Kommentaren den Exit-Code suchen, der einem auf der Map den Weg zum zweiten Level freischaltet. Das selbe dann mit Level 2 usw.
    Wer mag kann auch mit dem integrierten Lebenszähler echte Spielbedingungen simulieren mit einem möglichen Game-Over. Der Refresh-Button setzt alles wieder zurück auf Anfang.
    Geändert von Heavydog (05.08.2019 um 23:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SMM2: Welche Games Styles kommen noch?
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 00:30
  2. Super Mario Maker: Eure Levelkreationen
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 21:46
  3. eure top 10 !?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 20:08
  4. Eure GBA-Top 3
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden