Danke für deine Einschätzung! Ja, dass muss ich mir dann noch mal überlegen. Auch der Tipp mit dem Case ist gut!

Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
und allgemein lässt die Qualität von Hardware, zumindest Gefühlt, immer mehr ab. Macht das "versagen" von Nintendo natürlich nicht besser, setzt es aber zumindest in relation zu anderen großen Firmen.
Das stimmt allerdings! Das ist heutzutage echt ein Problem. Ich finde das fing schon mit der Panel Geschichte beim New 3DS (XL) an. Finde ich es auch heftig, dass Nintendo sich dazu bis heute nicht geäußert hat.
Bei Xbox One S ist es ein Glücksspiel, ob du einen leisen oder massiv lauten Lüfter bekommst. Die Playstation Slim wird zum Teil massiv heiß, knackt und macht allgemein auch den Eindruck, dass sie nicht sehr langlebig ist. Ich hatte mal kurz eine und da ist in kürzester Zeit die Festplatte abgeschmiert (hat immer mehr verfügbaren Speicher verloren bis mehr Speicher belegt war, als zu Verfügung stand und nichts mehr ging). Die Pro hat dieses Spulenfiepen, die Switch hatte zu Beginn ja viele Kinderkrankenheiten usw.

Das regt mich insofern auf, weil ich sehr, sehr pfleglich penibel mit meinen Sachen umgehe und dann auch erwarte, wenn ich entsprechendes Geld dafür ausgebe, dass diese Sachen dann gefälligst auch vernünftig funktionieren. Das ist ja alles teuer genug.