Umfrageergebnis anzeigen: Cloud Strife VS. Super Mario

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cloud Strife

    21 61,76%
  • Super Mario

    13 38,24%
« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25.603
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch Garos Bild auf der ersten Seite Schuld, dass kaum wer Mario wählt
    Hey, das ist das Original-Artwork aus Super Mario Bros. 3. Wollte halt was altes haben, wenn ich schon das alte FFVII-Arwork von Cloud nehme und bei den Artworks vom SM64 hat er mir zu sehr geschielt.


  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    23.466
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Ich glaube nicht, dass er von DIESEM Bild gesprochen hat.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25.603
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Ach, der sexy Mario? Der ist doch eher ein Argument, das DAFÜR spricht. Vor allem bei den Ladys.


  4. #34
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.685
    Spielt gerade
    FE Three Houses
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass er von DIESEM Bild gesprochen hat.
    Genau, ich hab das Bild mit dem Tennisschläger gemeint


  5. #35
    Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    497
    Konsolen
    Wii U
    Wie ich bereits schrieb könnte dieses Duell auch ein Finale sein. Beides wie ich finde unglaublich wichtige Figuren der Videospiel-Geschichte. Wenn auch beide sehr ungleich sind. Aber das macht es irgendwie auch interessant. Würde ich weitere meiner persönlichen Favs dazu tun, wäre das ein Potpourri unterschiedlichster Spielearten und Charakteren. Guybrush Threepwood, Max Caulfield, Rufus, Ryo Hazuki, die Prinnys (Doooooood!), Nico Bellic, Yuri Lowell…usw.

    Ich hatte damals ‚Back in the Days‘, in einer wilden Zeit die heute als die 90er bekannt ist, zum Geburtstag einen Game Boy geschenkt bekommen. Zusammen mit Tetris. Meine Mutter hatte dann Mitleid und mir noch Super Mario Land gekauft. Und auch wenn das Spiel heute eher nicht so gut wegkommt: Mann, habe ich das gesuchtet! Das hat sogar meine ganze Familie gezockt. Ich weiß noch was es für eine Erfolgserlebnis war als ich es damals durchgezockt habe! Hach, Tatanga... Ungefähr zeitgleich hat mein Großvater für uns Enkel (insgesamt vier Stück), einen NES gekauft. Mit einem 3in1 Modul. Nintendo World Cup, noch irgendwas anderes an das ich mich nicht mehr erinnere und eben Super Mario Bros. (1). Wenig später gab es dann noch das wesentlich bessere Super Mario Land 2: 6 Golden Coins für den GB. Ich war ein absoluter Mario Stan. Mario war mein Held Als Kind saugt man noch alles auf, jedes Coverart, jede kleine Zeichnung in der Anleitung usw. war faszinierend und hat die Fantasie im positiven Sinne angeregt. Ich war ein absoluter Mario Stan. Egal wo der Klemptner drin vorkam, ich fands super. Dr.Mario, Mario Kart, Mario Paint etc. Ein paar Jahre späte gab es zu Weihnachten den SNES und dazu Super Mario World. Auch wenn ich Yoshis Island sehr mag, ist World bis heute mein Lieblings Mario Spiel.

    Als die nächste Konsolengeneration anbrach, war Nintendo bzw. der N64 für mich nicht mehr „the cool thing to have“. Ich war wie viele andere auf den Playstation Zug aufgesprungen.
    Der Vater meines damalig besten Freundes, selbst bis heute leidenschaftlicher Zocker hatte aber eine und wenn ich an die Konsole denke gibt es für mich drei wichtige Spiele:

    - Mario Kart 64 (mein Lieblings Mario Kart)
    - Star Wars Episode I – Racer (sehr underrated; aber hieß das in Deutschland so?) und
    - WCW/nWo Revenge.

    Mario 64 aber hat mich nie abgeholt. Bis heute nicht. Jahre später hatte ich selbst einen gebrauchten N64, extrem kurz aber auch hier oder auf dem DS oder der Wii U hat es mir nie wirklich gefallen. Das gleiche mit Mario Sunshine oder den beiden Galaxy Teilen, Smash Brothers, Mario Tennis, Mario Golf, MK: Double Dash… Mario hatte mich irgendwie verloren.

    Auch wenn Mario und das muss man ihm lassen, nicht wirklich der typische Held ist, er ist kein Ritter, sondern Kemptner, hat ein bisschen Bauch usw, so ist er doch irgendwie einfach nur der Posterboy Nintendos. Langweilig. Er ist so wie Mickey Mouse bei Disney. Er ist das Maskottchen. Aber weder lustig noch interessant. MM ist absolut austauschbar und so geht es mir mit Mario.

    Aufwärts ging es für mich mit den New. Super Mario Bros. Titeln, Super Mario 3D Land (World habe ich leider nie gespielt) und der Mario und Luigi Reihe. Wobei bei letzterem (und eigentlich überall) Luigi der Gewinner ist.

    Ich war eine Zeit lang sehr gehyped bezüglich der Switch, und auch wenn mein Interesse an der Konsole jetzt immer mehr schwindet aber Mario Odyssey stand nie auf meinem Zettel. Ein Freund von mir hat die Switch, ich habe viel davon gesehen und es etwas gespielt aber auch wenn das für viele wahrscheinlich Blasphemie ist: Es gefällt mir einfach nicht. Ich finde es nicht interessant. Mario+Rabbits sieht interessant aus. Das will ich mal ausprobieren. Aber Odyssey? Meh.

    Ich habe nichts gegen Mario und das Franchise. Aber Mario ist für mich mehr Nostalgie als alles andere. Ich werde immer wieder mit Freunde die alten Spiele spielen und daran zurück denken aber als Charakter hat der Kemptner nicht viel zu bieten. Gerade auch im Vergleich mit so einer ausgearbeiteten Figur wie Cloud.

    Meine Stimme geht somit also an den Herrn Strife. FF VII ist ein Meilenstein der Videospiel Gesichte und hat mich damals absolut umgehauen. Dabei ist das nicht mal mein Lieblings FF. Natürlich ist Cloud eine Blaupause für viele folgende JRPG Charaktere und bringt viele Klischees mit. Boygroup Look, Wortkarg, ihm ist alles egal, etc. Aber er ist das Original. Er verbirgt eben bewegende Geschichte. Cloud ist interessant, vielschichtig, hat das Herz am richtigen Fleck, ist Schönling aber eben auch Badass zugleich. Auch durch Advent Child hat er noch mal ordentlich an Persönlichkeit dazugewonnen. Cloud einfach ein coole Sau. Meine Meinung nach hat man es nach Teil VII (abgesehen von Tidus aber das ist eine andere Geschichte) nie wieder hinbekommen so gute Charaktere zu erschaffen.
    Cheers Bitches. This is my yard now!

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    23.466
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Ich hätte niemals nie mit dem Ergebnis gerechnet.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  7. #37
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.685
    Spielt gerade
    FE Three Houses
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    Ich hätte damit gerechnet, dass es relativ knapp wird aber, dass Mario so klar raus fliegt ist echt überraschend.


  8. #38
    Avatar von Mc_Rib
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    15.968
    PSN-ID
    dommie55
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS XBOX 360 GC
    Dreamcast
    Operation Facebook is confused.
    It hurt itself in Confusion.


  9. #39
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    657
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Pokémon Let's Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ist nunmal ein Charakterbattle und kein Spielebattle. Da ist es konsequent, Figuren mit mehr Charakter zu wählen.

  10. #40
    Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    497
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hätte niemals nie mit dem Ergebnis gerechnet.
    Ich auch nicht. Zumindest nicht hier In einem nicht Nintendo-affinen Forum allerdings schon.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ist nunmal ein Charakterbattle und kein Spielebattle. Da ist es konsequent, Figuren mit mehr Charakter zu wählen.
    Wobei ich ja der Meinung bin, dass das nicht zu trennen ist. Die Mario Spiele sind natürlich (teilweise) gut bis sehr gut aber haben eben nicht die Vollwertigkeit eines JRPGS. Dazu kommt noch dass das eines der besten seiner Zunft ist UND FFVII für viele eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Ich persönlich finde FFIX und FFVI allerdings noch einen Ticken besser.

    Ein Mario Spiel, egal wie sehr ich die Alten mag, würde ich nicht in dieser Kategorie sehen, da es am Ende eben "nur" Platformer sind.
    Cheers Bitches. This is my yard now!

« ... 2345 »

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #059: Cloud Strife VS. Agnès Oblige
    Von Garo im Forum NOPS-Charakter-Bracket-Spiel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 13:38
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:00
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden