1. #1

    Fire Emblem: Three Houses legt besten US-Verkaufsstart der Reihe hin


  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Three Houses ist gut aber ich glaube es wird nicht so gut altern, einfach weil einige Mechanismen nicht viel abverlangen und auf Dauer ermüden werden.
    Schade das es Echoes so lala abgeschnitten hat, hoffentlich kommen trotz allem weitere modernisierte Titel aus der alten Zeit.
    Geändert von Naska (16.08.2019 um 12:17 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Piroggi
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    63
    Ist ja auch Logisch, da die Switch in vielen Haushalten vorhanden ist und somit auch viele Spiele gekauft werden. Für mich war klar Koei Tecmo bringt nichts besonderes raus Standart halt. Mehr Werbung und Marketing als das Spiel Wert hat.

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Als Fire Emblem Echoes Shadows of Valentina erscheinen ist waren mehr 3DS verkauft als Switch im Moment. Weshalb sollen die dreifachen Verkaufszahlen logisch sein? Ich sehe eher Gründe z.B. im größeren Interesse an Fire Emblem durch den Smartphone Titel Heroes, sodass FE: TH für viele das erste richtige Fire Emblem ist.
    Die Werbung und das Marketing waren bis ein paar Wochen vor Release kaum vorhanden. Und als ein Standardspiel mit keinem großen Wert würde ich es meiner Meinung nicht bezeichnen und die Reviews übrigens auch nicht.
    Das Spiel wurde wie alle anderen Teile von Intelligent Systems entwickelt und Koei Tecmo hat sie unterstützt.
    Ich würde mich auch über weiter Remakes alter Teile freuen oder eine Portierung der Tellius-Games freuen.
    Geändert von ChrisW18 (16.08.2019 um 14:29 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nachdem ich das Spiel nun endlich angefangen habe, und die News nochmal lese, denk ich mir: Schade.

    Mir ist schon in Fates der Burgbau-Anteil sauer aufgestoßen, aber nun ist Fire Emblem zur Schulhof-SIM mit ein bisschen Strategie verkommen. In 2 Stunden habe ich gerade mal zwei Tutorial-Kämpfe hinter mir, während ich fast nur langweilige Hol- und Bring-Quests und Palavern erlebt habe, und ich absolute keine Lust habe, die Switch einzuschalten, und mir noch mehr Schulhof-Banalitäten anzutun.

    Ich hoffe, dass dieser Weg beim nächste FE nicht weiterverfolgt wird. Mag ja sein, dass der Schulmädchen-Simulator besser verkauft, nur ist es nicht das Spiel, das ich spielen möchte.

  6. #6

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    @Kartoffel Du musst das Kloster ja nicht erkunden, du hast jedes Mal die Wahl. Später gibt es noch Quests bei denen man Kämpfe abschließen kann.
    Ich glaube nicht, dass jedes FE jetzt ein Schul-Setting haben wird.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Spiel nun endlich angefangen habe, und die News nochmal lese, denk ich mir: Schade.

    Mir ist schon in Fates der Burgbau-Anteil sauer aufgestoßen, aber nun ist Fire Emblem zur Schulhof-SIM mit ein bisschen Strategie verkommen. In 2 Stunden habe ich gerade mal zwei Tutorial-Kämpfe hinter mir, während ich fast nur langweilige Hol- und Bring-Quests und Palavern erlebt habe, und ich absolute keine Lust habe, die Switch einzuschalten, und mir noch mehr Schulhof-Banalitäten anzutun.

    Ich hoffe, dass dieser Weg beim nächste FE nicht weiterverfolgt wird. Mag ja sein, dass der Schulmädchen-Simulator besser verkauft, nur ist es nicht das Spiel, das ich spielen möchte.
    Ist mir zu Beginn in diesem Ausmaß auch sauer aufgestoßen, aber das pendelt sich zum Glück merklich ein.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 25.07.2021, 20:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 17:31
  3. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  4. Monster Hunter 4 hatte den besten Verkaufsstart der Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden