« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich weiß nicht, inwiefern ich die Gruppe bei dir Spoilern kann, aber bei den von dir genannten Charakteren ist es so, dass sich Reyn und Dunban als Tanks eignen und damit quasi nicht unbedingt die Rolle von Shulk als Damage Dealer betreffen (oder Sharla als Heilerin).

    Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, ob das bei dir schon der Fall ist, oder ob sich das bei Dunban erst später herauskristallisiert. Er hat einen super hohen Agilitätswert und wird dadurch kaum getroffen. Dazu kommt, dass er viele Moves hat, um die Wut der Gegner auf sich zu ziehen. Ähnlich wie Reyn also, nur dass dieser eben die Angriffe durch eine hohe Verteidigung einsteckt.


  2. #62
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Spiele gern mit Dunban, da ich mit ihm die Gruppenleiste einfacher füllen kann als mit Shulk, aber im großen und ganzen spiele ich doch meistens mit Shulk. Fürs Item farmen verwende ich aber auch gerne Riki (weil er Fähigkeiten für besseren Loot hat)

  3. #63
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwiefern ich die Gruppe bei dir Spoilern kann, aber bei den von dir genannten Charakteren ist es so, dass sich Reyn und Dunban als Tanks eignen und damit quasi nicht unbedingt die Rolle von Shulk als Damage Dealer betreffen (oder Sharla als Heilerin).

    Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, ob das bei dir schon der Fall ist, oder ob sich das bei Dunban erst später herauskristallisiert. Er hat einen super hohen Agilitätswert und wird dadurch kaum getroffen. Dazu kommt, dass er viele Moves hat, um die Wut der Gegner auf sich zu ziehen. Ähnlich wie Reyn also, nur dass dieser eben die Angriffe durch eine hohe Verteidigung einsteckt.
    Ich hab das Original durchgespielt, aber vermutlich sollte man mindestens den letzten Char nicht namentlich erwähnen. Auch wenn das nach 10 Jahren vllt. sowieso eine "Aerith stirbt"-Situation ist.

    Das mit Dunban ist mir heute auch aufgefallen, also er ist am Anfang schon sehr gut darin, weswegen er mir ziemlich viel Spaß macht. Shulk scheint auch von sich aus gut anzugreifen. Nur weiß ich nicht, wie er sich bei Mechons verhält, wenn man auf ihn angewiesen ist.

    Ich frage mich auch gerade, was Riki für eine Rolle hat, wenn Reyn und Dunban schon die Tanks sind. Hab ihn wegen Tora eher als Tank im Kopf gehabt.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Spiele gern mit Dunban, da ich mit ihm die Gruppenleiste einfacher füllen kann als mit Shulk, aber im großen und ganzen spiele ich doch meistens mit Shulk. Fürs Item farmen verwende ich aber auch gerne Riki (weil er Fähigkeiten für besseren Loot hat)
    Im Original hab ich auch fast nur mit Shulk gespielt, weil ich nicht in die Situation kommen wollte, plötzlich ohne ihn gegen Mechons kämpfen zu müssen. Riki habe ich im Original dagegen nie benutzt, aber würde ihn gerne mal ausprobieren.

    Was vllt. auch interessant ist, kennt ihr Alternativen zu Sharla? Ihre Heilung fühlt sich bei starken Gegnern fast unverzichtbar an. Es gibt zwar Juwelen/Materia, die einen bei Fähigkeitsnutzung heilen, aber das ist schon sehr minimal.
    Hatte sie im Original immer dabei, aber würde im Remaster gerne ein wenig durchwechseln und neue Gruppen ausprobieren

  4. #64
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich wechsle gerne mal zwischen meinen Charakteren durch, spiele aber am liebsten Dunban, eben weil er viel Dmg macht und kaum getroffen wird.
    In meinem ersten Playthrough auf dem New 3DS habe ich fast ausschließlich Shulk genommen und wollte das dieses mal ändern. Ich habe Monado Boy auch nicht immer im Team, denn ich möchte ausprobieren wie verschiedene Taktiken funktionieren.

    @Soren Ich finde auch, dass das Kampfsystem nicht mehr so toll war wie früher, aber das liegt nicht am Spiel selbst, sondern an anderen JRPGs und wie die damit umgegangen sind. FF7 Remake hat mMn das beste Kampfsystem eines JRPGs jemals und das stellt nun mal das von Xenoblade deutlich in den Schatten, da man sich nicht 100%ig auf die KI seiner Mitstreiter verlassen muss.

    Wenn es ein Xenoblade 3 geben wird (ziemlich sicher), dann wünsche ich mir mehr Kontrolle über seine Party Mitglieder in den Kämpfen. Oder kopiert einfach 1:1 das System aus FF7R, es ist einfach zu gut.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #65
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Riki erfüllt, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, in etwa den Job von Shulk, also den eines Damage Dealers. Habe ihn deshalb auch nur selten benutzt.


  6. #66
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das Spiel hat einen überraschend guten First Person Modus! :O

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #67
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Was vllt. auch interessant ist, kennt ihr Alternativen zu Sharla? Ihre Heilung fühlt sich bei starken Gegnern fast unverzichtbar an. Es gibt zwar Juwelen/Materia, die einen bei Fähigkeitsnutzung heilen, aber das ist schon sehr minimal.
    Hatte sie im Original immer dabei, aber würde im Remaster gerne ein wenig durchwechseln und neue Gruppen ausprobieren
    Da ich jetzt 2 weitere Leute im Team habe, kann ich gut meine eigene Frage beantworten. Sharlas AOE Heal scheint zwar immer noch besonders gut zu sein, aber Melia und Riki haben beide ebenfalls Healzauber, die gut funktionieren.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @Soren Ich finde auch, dass das Kampfsystem nicht mehr so toll war wie früher, aber das liegt nicht am Spiel selbst, sondern an anderen JRPGs und wie die damit umgegangen sind. FF7 Remake hat mMn das beste Kampfsystem eines JRPGs jemals und das stellt nun mal das von Xenoblade deutlich in den Schatten, da man sich nicht 100%ig auf die KI seiner Mitstreiter verlassen muss.

    Wenn es ein Xenoblade 3 geben wird (ziemlich sicher), dann wünsche ich mir mehr Kontrolle über seine Party Mitglieder in den Kämpfen. Oder kopiert einfach 1:1 das System aus FF7R, es ist einfach zu gut.
    Ja, das wird definitiv daran liegen. Manche Spiele machen etwas so gut, dass einem die Makel in anderen erst auffallen. Der klassische Witcher-Effekt

    Die Frage bei Xeno 3 ist wohl nur, ob vorher X2 kommt und ob es noch auf der Switch erscheint. Ich hoffe aber auch sehr, dass es in Richtung FF7R geht


    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat einen überraschend guten First Person Modus! :O
    Hab ich gestern mal ausprobiert, gleichzeitig mit ein paar Stunden docked. Es lohnt sich teilweise schon, weil das Spiel wirklich gut aussieht. Dafür das es ein Switch Spiel ist, sehen die Texturen sehr scharf aus. Kann man auch gut als Foto Modus nutzen.


    Seit gestern spiele ich viel mit Melia. Da hab ich zwar bisher keinen Einfluss auf Schwanken/Umwerfen, aber es macht viel Spaß, da sie eben auch ein wenig Heilen kann und ihre Zauber schnell aufladen. Ansonsten hab ich Dunban mit Agi+ Juwelen vollgestopft, wodurch ihn eh nichts mehr trifft. Als 3. ist Testweise mal Riki drin, aber hier wechsle ich sicher öfter mal durch und hole Shulk zurück. Bin schon sehr gespannt, mir Nr7 von den Fähigkeiten her richtig anzusehen.

  8. #68
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Es gibt einen Trick, um alle Dekorrüstungen kostenlos zu kriegen.

    Speichert vor einem Händler -> kauft die Rüstungen die euch fehlen -> Ladet den Spielstand neu -> die Dekorrüstungen könnt ihr nun nutzen, ohne die Items selbst zu besitzen und das Geld habt ihr immernoch.

    Hier als Video:

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #69
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zum 10 jährigen Xenoblade Jubiläum hat Monolith ein kleines Bild mit den 3 Protagonisten + Anhängsel gezeichnet. Ganz hübsch. Shulk ist definitiv der cuteste. Rex zeigt mir zu sehr seinen hintern und Elma sieht auf den ersten Blick so aus, als will sie von den beiden die Schwerter klauen. Wäre es zu gierig, nach dem Xeno1 Remaster noch eine Neuankündigung dieses Jahr zu erwarten? Vielleicht, aber ich würde schon gerne sehen, an was das Studio noch die ganze Zeit arbeitet. Die haben sich ja sicher nicht umsonst in den letzten 2 Jahren so extrem vermehrt.


  10. #70
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Rex zeigt mir zu sehr seinen hintern
    Hat er von Pyra gelernt

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles Definitive Edition: 2020 erstrahlt das JRPG-Meisterwerk in HD
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 10:14
  2. Xenoblade Chronicles X Collector's Edition Guide
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 17:42
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden