« ... 1262102110111112113114 ... »
  1. #1111
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Selbst wenn sie jetzt zurückrudern würden, ist das Vertrauen dahin. Viele Entwickler werden sich jetzt dreimal überlegen, ob sie Unity als Engine wählen.

  2. #1112
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Wenig überraschend: Elder Scrolls 6 wird nach Redfall und Starfield das nächste Xbox & PC Exclusive von Bethesda

    https://www.theverge.com/2023/9/18/2...xbox-exclusive

  3. #1113
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aus Todd Howards "hard to imagine" [dass TES6 XBox-exclusiv sein könnte] wurde bei Phil Spencer in den letzten Jahren ja eh schon ein "wahrscheinlich exklusiv".

    Spätestens seit Starfield war es klar. Und auch egal. Selbst als First-Party-Studio ist es Bethesda nicht gelungen, eine vernünftige XBox-Version zu veröffentlichen. Eine PlayStation-Version hätte ich da gar nicht erst sehen wollen. Ist wie mit jedem TES: Nach Release den nächsten PC-Neukauf abwarten, dann spielen. Und einen weiteren PC später spielt man es dann so, wie die Entwickler es ursprünglich erdacht haben.

  4. #1114
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schon krass das die "stärkste Konsole der Welt" ein Starfield das trotzdem mit unfassbar vielen Ladezonen ala Fallout 3/NV oder Skyrim nur in 30 fps schafft ... aber das konnte man ja mit Marketing Geblubber ala "aber das Item Placement ! man kann angebissene Sandwiches anhäufen und sie verschwinden nicht !" aushebeln . cleverer Schachzug und ja das ist cool ... auch wenn A: die Sandwiches normalerweise dann vergammeln müssten oder? und B: tolles Feature .. aber in ner Quest kann ich dann Poster trotzdem nur an bestimmten Stellen aufhängen

    schade schokolade wegen TES 6 aber war zu erwarten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #1115
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Microsoft hat aus Versehen die neue Xbox Series-Varianten geleakt: https://www.golem.de/news/xbox-refre...09-177777.html

    Das wichtigste: Die Series X kommt in Zukunft ohne Laufwerk daher. Und sie sieht aus wie eine Mülltonne.

    Damit sollte man dann vermutlich aufhören, die XBox als Konsole zu bezeichnen, und stattdessen von einem „Cloud-Abspielgerät“ sprechen.

  6. #1116
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Und ein Cloud Abspielgerät braucht jetzt eine 2TB Festplatte? Was für ein Bullshit in diesem Forum manche von sich geben, wenn einem der Entwickler oder Hersteller nicht passt.

  7. #1117

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Stimmt schon, vor allem sieht die Mülltonne immer noch besser aus als der Jumbo Türstopper (PS5). Und ich habe (noch) eine, bevor die Diskussion losgeht.

    Phil hat allerdings auch schon reagiert und meinte die Pläne seien von 2020. Wobei ich es nicht für unrealistisch halte, dass es kommt. Wird dann eben noch ein weiteres Stück stärker als die PS5. Wobei die über kurz oder lang ja dann auch Mal nachrücken müssten.

  8. #1118
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eine SSD Only Variante macht aber auch nur Sinn wenn man XBOX Life hat, es gibt viele die noch eine Menge alter DVD und Blueray XBOX Spiele haben, die müssten diese dann nochmal im Store kaufen, oder nehmen halt das Live Abonoment mit ..

    Ich denke mal die Physischen Medien sind so langsam ein Auslaufmodell, moderne PC haben kein Laufwerk mehr für DVD /Blueray, man ist flotter beim Download als beim rüberkopieren von DVD, und alles wird nur noch gestreamt ..

    Ich hab auf meinem Schreibtisch die letzte CD von Subway to Sally noch original verpackt weil ich halt keine CD mehr abspiele..

  9. #1119
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Und ein Cloud Abspielgerät braucht jetzt eine 2TB Festplatte? Was für ein Bullshit in diesem Forum manche von sich geben, wenn einem der Entwickler oder Hersteller nicht passt.
    Gerade ein Cloud-Gerät braucht das, will man doch die Spiele nicht permanent aus der Cloud wieder herunterladen.

    Zumal Microsoft seine Shops ja auch recht schnell schließt, wenn es einen Geschäftsbereich aufgibt (vgl. Musik- und Ebook-Downloadstores) oder ein Produkt nicht länger supporten will (Xbox 360).

    Am Ende des Tages ist es konsequent: Die Disks enthielten bei Microsoft eh oft nur die Xbox One-Version der Spiele.

  10. #1120
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Abgesehen davon das es immer noch schwieriger ist ab 18 Titel per Online Shop zu bekommen (ausser man bestellt in Östereich), und über den XBOX Store bekommt man die als Download ohne das man jemals seinen Perso gezeigt hätte ..
    Das ist auch ein Nachteil der Physischen Releases..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden