« ... 1725262728293777 ... »
  1. #261
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich habe einen Maßstab. du ätzt nur dagegen
    BWAHAHAHAHAHA
    Dein einziger Maßstab ist "ist es von Sony oder auf der PS? Dann ist es gut" und "ist es von Nintendo? Dann ist es meh!".
    Du hast keinen Maßstab, sonst würdest du EA kein Geld in den Rachen werfen wollen XD.

  2. #262
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wow wie peinlich ...

    ich habe Sony oft genug kritisiert (ps now , Driveclub , Vita usw) aber ihr ignoriert mich und wisst anscheinend genau was ich schreibe ...
    was ist dein Problem mit EA ? immer noch die gute alte Boykott Regel ?EA ist wie Nintendo eine Firma die uns möglichst viel Kohle aus der Tasche scheffeln möchte ...

    finde es unheimlich wie viel schlechte Stimmung von euch auskommt :/
    Geändert von Rincewind (15.05.2021 um 12:06 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #263
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber was hast du gegen Teil 15 ?
    die Open-World war reiner Marketing-Unsinn. Da gab es nun eine riesige, zusammenhängende Welt, aber die Entwickler haben den Sinn dahinter nicht verstanden. insbesondere durch das Auto wurde dann auch die OW wieder zu etwas schlauchartigem.

    Hätten sie die Open World nicht so sehr beworben, hätte das Spiel vermutlich meine Erwartung auch nicht enttäuscht.

    Daneben konnte ich diese Assi-Prinz und seine Assi-Freunde mit 80er-Jahre-Frisuren einfach überhaupt nicht leiden.

  4. #264
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    (dazu die angesprochene Entwicklungschaos das man nicht alles unter einem Dach bringen konnte/wolle . also es gibt zumindest halbwegs plausible Erklärungen zu dem ganzen Clusterfuck
    oder man denke an das besch.. eidene Kapitel 13 (das immerhin noch gefixt wurde wie sehr viel im Spiel .. was für Day One Käufer schon ein Slap in the Face war)
    Wenn etwas bei der Entwicklung schief läuft liegt das an der Firma und macht das Spiel nicht besser.
    Nachbessern ist ein Grund nachträglich zu kaufen aber sogar dann kaufe ich gerne bei reduziertem Preis, mehr ist es auch dann nicht Wert damit die lernen Spiele halbwegs ordentlich zu entwickeln.
    Square und Enix mag ich beide noch immer aber alter ist Square abgerutscht beim Entwickeln, der Enix Part kann doch auch Dragon Quest ordentlich umsetzen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja also wenns nach euch geht hätte man also lieber alle drei Teile kaum verändert 720-900 p , wenns gut läuft rennt es mal in 30fps je Teil 40-60€ verkaufen sollen oder wie ?
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Mass Effect ist als Rerelease von der Ekelfirma EA eben etwas das man kaufen kann wenn es deutlich gesunken ist, wir alle wissen das es sehr schnell so sein wird.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja dann versuch mal gebrauchte ME Spiele an aktuellen Konsolen zu zocken... geht ja gar nicht was und ja Teil 1 ist fast ein Remake weil man viel investieren musste damit es läuft... außerdem sinds quasi 3 Spiele a 23€ ...
    Du hast von gebraucht angefangen nicht ich.
    Alles wo drauf ich eingegangen bin ist der Aufwand den die alten Titel zu bekommen brauchen würden WEIL DU davon angefangen hast und das ist eben bei Nintendo, unabhängig von Aufwand für die neuen Titel, schlicht mehr.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    finde es unheimlich wie viel schlechte Stimmung von euch auskommt :/
    Sehr überzeugend so oft wie du Dinge schlecht redest sogar dann noch wenn andere dir durchaus in Parts zusprechen, aber das ist typisch für Leute die in schlechter Absicht argumentieren.
    Geändert von Naska (15.05.2021 um 12:14 Uhr)

  5. #265
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @toffel
    okay das mit dem Open World Marketing wusste ich wirklich nicht
    auch wenn sie zwar "gut erklärbar" sehr leer war (abends Monster usw) gewinnt sie wirklich keinen Blumentopf (z.B. auch diese billigen Städte ... oder das man erst viiiiel später mit dem Auto die Straße verlassen durfte ... )

    aber einen Widerspruch habe ich : mit dem Auto hatte man schon ein festes Konzept/Sinn : Roadtrip . das Camping , lange fahrten und die Dialoge dazu , das fotografieren usw . aber natürlich gibts hier natürlich auch den berühmten Open World Fluch Masse statt Klasse

    Assi Prinz ist jetzt aber auch sehr oberflächlich . klar ist die Crew (bis vllt auf Ignis oder Aranea) vllt nicht top . aber die Gruppendynamik (die Gespräche untereinander sind wirklich gut ausgearbeitet . selten so eine Dynamik gesehen) passt und Nocti passt halt mit seine Emo Nummer schon ganz gut in die FF Reihe ^^

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Du hast von gebraucht angefangen nicht ich..
    falsch . Fallen hat damit angefangen
    (kleiner funfact zum Thema gebraucht : bei Steam zahlt man für die drei alten Teile zusammen 80€)

    ein Dragon Quest ist viel einfacher zu entwickeln ... und da gabs wohl keine Produktionsprobleme .. von daher macht der Vergleich wenig Sinn

    aber warum sollte ich Dinge schlecht reden die es einfach mal gut machen ? z.B. Hades , FF7R , ays Gone netter ps5 Upgrade gratis Patch , Dorfromantik oder halt eine Trilogy auf recht neuem Stand zum Preis von einem ...


    aber das ist typisch für Leute die in schlechter Absicht argumentieren

    ich argumentiere in guter Absicht
    Geändert von Rincewind (15.05.2021 um 12:28 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #266
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    falsch . Fallen hat damit angefangen
    (kleiner funfact zum Thema gebraucht : bei Steam zahlt man für die drei alten Teile zusammen 80€)
    Der hat sich nur dadrüber lustig gemacht das du mit sowas immer anfängst.
    (großer funfact, Steeam reduziert Preise oft um große Werte und dann sind die deutlich billiger)


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein Dragon Quest ist viel einfacher zu entwickeln ... und da gabs wohl keine Produktionsprobleme .. von daher macht der Vergleich wenig Sinn
    An wie vielen davon hast du mitgearbeitet? Erzähl mal mehr davon, würde ich sagen wenn es mir nicht völlig egal wär, nichts davon macht das Spiel besser.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber warum sollte ich Dinge schlecht reden die es einfach mal gut machen ? z.B. Hades , FF7R , ays Gone netter ps5 Upgrade gratis Patch , Dorfromantik oder halt eine Trilogy auf recht neuem Stand zum Preis von einem ...
    Keiner scheint zu verstehen wieso du nicht akzeptieren kannst das etwas das du magst für andere eine Schwäche sein kann und wieso du nicht akzeptierst das andere etwas das dich stört als unwichtig betrachten könnten.

  7. #267
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "der hat sich darüber lustig gemacht" ist wohl jetzt ein Argument ...
    ja Steam macht Spiele oft billiger aber die sind dann nicht remastered .. komischer Gebrauchtspielvergleich den ihr gezogen habt (vor allem da man ME 1-3 nicht auf ps4/5 spielen konnte ...)

    bei DQ gabs zumindest keine offiziellen Probleme ala FF 15 (z.B. Director Change usw) die durch die Fachpresse getingelt sind . von daher ist für mich dieser Vergleich schon sehr random

    "keiner scheint zu verstehen wieso DU und DU das DICH ..."
    worum geht es dir überhaupt ? ich stelle doch nur die Arbeit an der ME Trilogy über viele andere sogenannte Remastered Games . warum immer das persönliche ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #268

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    .. komischer Gebrauchtspielvergleich den ihr gezogen habt (vor allem da man ME 1-3 nicht auf ps4/5 spielen konnte ...)
    Oh, tut mir leid. Ich dachte wir reden allgemein darüber (Altgeräte etc) aber wenn es dir um die PlayStation 4/5 geht.. ja da muss man dir wohl recht geben

    Ich erwähn nur kurz am Rande, dass deine Lieblingsreihe schon seit Jahren auf Xbox läuft, ja sogar durch EA Play Teil des Game Passes ist.

    Aber geb ruhig deine 60-70 Öcken aus. Sony-Fans habens ja eh immer ein bisschen dicker. For the Payers.

  9. #269
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "der hat sich darüber lustig gemacht" ist wohl jetzt ein Argument ...
    Wenn du es ernst nimmst, ja.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bei DQ gabs zumindest keine offiziellen Probleme ala FF 15 (z.B. Director Change usw) die durch die Fachpresse getingelt sind . von daher ist für mich dieser Vergleich schon sehr random
    Was verstehst du nicht dadran das es völlig egal ist für den Käufer?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "keiner scheint zu verstehen wieso DU und DU das DICH ..."
    worum geht es dir überhaupt ? ich stelle doch nur die Arbeit an der ME Trilogy über viele andere sogenannte Remastered Games . warum immer das persönliche ?
    Hat mit dem Problem auch nichts zu tun, egal wie gut oder schlecht das Spiel ist wirst du davon nicht zu einem Menschen der anderen Ihre Meinung lässt, da sehe ich es nicht ein so zu tun als ob du Recht deshalb hättest.
    Aber das Paradox der Toleranz gegenüber offensichtlicher Intoleranz ist halt wirklich faszinierend.

  10. #270
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Paradox der Toleranz ? äh okay ...
    Toleranz ja .. dabei ignoriert , provoziert , beleidigt ihr doch ... echt schöne Doppelmoral

    außerdem sehe ich von euch nur "Meinungen" die überhaupt nichts zum Spiel/Thema selbst zu tun haben . da werden "kaufs dir 70 Öcken !" "Dragon Quest" "EA Play" (ja toll .. also wenn ich bei meinem Win 10 Gamepass auf das XBOX Symbol klicke und nach Mass Effect suche kommt "Where the Water tastes like wine" . aber hey ... immerhin gehts auf ner Xbox bei Vollmond oder in Naskas völlig sinnloser Gebrauchtspiel Aufzählung (siehe unten)
    außerdem wirft man laut Naska dann ja "Ekelfirma" EA monatlich Geld in den Rachen .. ist ja noch schlimmer !

    Was verstehst du nicht dadran das es völlig egal ist für den Käufer?
    ?
    sowas sollte schon in einer objektiven Wertung fließen

    Wenn du es ernst nimmst, ja.
    keine Smileys , keine Andeutung auf einen Joke , reine Provokation . warum sollte ich es nicht ernst nehmen ? nur weil ich weiß das Fallen sowas gern mal etwas mehr raussprudelt ? weil ich im Gegensatz zu den meisten hier ein dickes Fell habe ? ja . aber warum geht das nicht auch anders rum ? ach ja da war die Toleranzmauer im weg ... die ist meistens noch höher als der berühmte Tellerrand (siehe EA und Sony Boykott)

    Es ist deutlich günstiger und einfacher Mass Effect gebraucht zu kriegen als die Mario TItel über die du gemeckert hast, deine Argumente sind halt wie immer... schwach.
    mein Argument zu Gebrauchtspielen war :
    ja dann versuch mal gebrauchte ME Spiele an aktuellen Konsolen zu zocken... geht ja gar nicht was
    heißt : absolut sinnloser Vergleich
    es geht um Preis/Leistung der Remaster/Remakes . nicht um Gebrauchtspiele . aber hey . heben wir ein totes Thema auf

    Resi 7 ein Spin ? wut . es ist ein vollwertiger Titel ...

    ps : zum Thema Lieblingsspiel und "Fan" sein ... ich habe das Spiel bisher nicht gekauft .. ich habe nicht mal die alten Teile platiniert ...
    Geändert von Rincewind (15.05.2021 um 14:30 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden