« ... 1858666768697078118 ... »
  1. #671
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.265
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Braucht die Switch denn überhaupt einen Nachfolger? Wenn Nintendos Formel eh nur noch mehr-vom-selben ist, dann kann ich auch einfach in 5 Jahren nochmal Mario Odyssey und Breath of the Wild auf der alten Switch spielen.

  2. #672
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Mit einem 15 Jahre alten Budget-PC, der damals daraus ausgelegt war lediglich Office-Programme, den E-Mail-Client und Webseiten wie YouTube, Amazon, eBay... flüssig darzustellen, kannst du das heutzutage auch nicht mehr, weil sowohl die Programme als auch die Webseiten irgendwann ihre Mindeststandards erhöhen.

    So ist es bei den Spielen auch. Indie-Spiele, welche mit andere Engine etc. butterweich auf der Switch laufen könnten, laufen jetzt schon oft suboptimal, weil die Engines etc. entwickelt wurden, die Mindestandards haben, die die Siwtch schon heute ins Straucheln bringt. Irgendwann kommt sowas gar nicht mehr.
    Selbst bei den Eigenproduktionen sieht man jetzt schon, dass die Switch teilweise an ihre Grenzen stößt. Ein Bowsers Fury läuft im TV-Modus auf 60 FPS, im Handheld-Modus nur auf 30. Das Links Awakening Remake hat Framerate Einbrüche. Von Third Party Auftragsproduktionen wie Hyrule Warriors will ich gar nicht erst anfangen. Und auch da werden Standards steigen und die Probleme selbst bei den identischen Spielen größer. Wenn sie irgendwann mal Gamecube und Wii ins NSO packen wollen geht das mit der Switch auch nicht.

    Von daher ist das früher oder später schon nötig.

  3. #673
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.265
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gamecube- und Wii-Spiele kann man relativ einfach portieren, die braucht man nicht zu emulieren. Wobei ich dann auf das ganze Werbe-Blabla für die 5 Spiele, die dann kommen würden, verzichten kann.

    Ich bin auch, was Framerate angeht, schlimmes gewohnt. 25 FPS waren ja auch einem PAL-Gamecube normal, auf dem N64 lief sogar Mario 64 teilweise in 20 FPS. Aber eine Abfolge von Einzelnbildern in einem First-Party-Switch-Spiel wie Pokemon Arceus ist schlicht eine Frechheit, oder die Erkenntnis, dass es Nintendo vollkommen egal ist. Da wäre ich mit 20 oder 30 FPS zufrieden

    Das ist eben kein "Die Hardware kommt ins Straucheln", sondern schlicht mangelnde Optimierung. Schnell was vor Weihnachten raushauen.
    Geändert von Karltoffel (19.04.2022 um 16:05 Uhr)

  4. #674
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Ja Gamecube- und Wii-Spiele eigenen sich wunderbar für Portierungen. Wenn man die aber nicht gerade in irgend einer Collection wie Mario Allstars verwurstet, dann auch wohl eher ein Remaster statt ein einfacher Port. Denn für einen reinen Port, kann man so lange da nicht Mario draufsteht nicht genügend Geld verlangen, sodass sich ein Einzel-Release lohnt. Bei nem Remaster schon.

    Aber es gibt es auch Spiele, da lohnt sich kein Port. So Spiele wie Mario Party, Mario Kart, Smash... also alles was sowieso auf jeder Plattform einen oder mehrere neue Ableger bekommt. Wenige Leute würden einen 1:1 Port von Mario Kart Double Dash kaufen, weil die Masse einfach das aktuelle Mario Kart spielt. Wenn man aber aus Firmensicht mit der Neuverwurstung der alten Titel Geld verdienen will oder man aus Spielersicht mal in die alten Ableger aus Nostalgiegründen oder aus historischem Interesse reinschauen will, braucht es ja auch ne Möglichkeit diese Titel spielen zu können. Und das wird dann doch Emulation sein. Sieht man ja auch beim N64. Ein Mario 64 kann man in eine Collection packen und nochmal verkaufen. Ein Mario Kart 64 eignet sich dafür nicht und wäre ohne Emulation irgendwann wohl legal nicht mehr spielbar.

    Was du zu Arceus sagst dem kannich zu 100% zustimmen. Ich fand das Grundkonzept und den neuen eingeschlagenen Weg wirklich toll. Im Endeffekt war Pokémon XD im Vergleich zu vollwertigen JRPGs auf PS2 damals schon ne Frechheit. Auf der Wii und Wii U gab es gar nichts mehr. Legenden Arceus zeigt in welche Richtung sich ein 3D Konsolen-Pokémon schon seit 15 Jähren hätte entwickeln können.
    Legenden Arceus ist so rudimentär und poliert wie GTA III. Ich will aber ein Arceus mit dem Polish eines GTA V.

    Bei Pokémon kann man die technischen Mängel sicherlich nicht auf die Hardware schieben, weil selbst da weitaus mehr drin gewesen wäre. Ansonsten will ich nicht urteilen wo man das meiste aus der jeweilig vorhandenen Hardware das beste herausgeholt hat und wo eigentlich mär drin gewesen wäre.

    Auf jeden Fall ist bessere Hardware auch für simplere Spielkonzepte nicht verkehrt und irgendwann auch notwendig, selbst wenn man keinen Fokus auf AAA-Spiele mit 4K und realistischem Grafikstil hat.

  5. #675
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.986
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Skydance New Media und Lucasfilm Games entwickeln unter Führung von Amy Hennig ein neues Story-basiertes Action-Adventure im Star Wars-Kosmos. Amy Hennig könnte als ehemalige Entwicklerin bei Naughty Dog mit Beteiligung an der Uncharted-Reihe oder bei Jak & Daxter einigen Videospielefans ein Begriff sein.

    https://www.starwars.com/news/amy-he...star-wars-game
    Geändert von jojoxyz (20.04.2022 um 13:35 Uhr)

  6. #676
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Könnt ihr euch noch an die Ankündigung von Sonic Origins erinnern?
    Vor ner Weile hat Sega eine Collection der alten Genesis/Mega Drive Sonic Spiele angekündigt.

    Sonic The Hedgehog
    Sonic The Hedgehog 2
    Sonic 3 & Knuckles
    Sonic CD

    Jetzt vor ein paar Tagen wurden Artworks und Infomaterial in PSN Store geleakt, darunter auch der Release am 22.06.2022, sowie erfolgte eine Alterseinstufung in Südkorea.

    Hier das Key Art und die Beschreibung aus dem PSN Store:

    sonic origins.jpg

    sonic origins text.jpg

    Und kaum tippe ich das hier ab hat Sega in diesem Augenblick einen Trailer veröffentlicht!




    Release ist nun der 23.06.2022, passend zu Sonic 31. Geburtstag
    Geändert von Neino (20.04.2022 um 15:12 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #677
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin gerade etwas besorgt, dass in all den Aufzählungen Sonic & Knuckles fehlt.

    Der Trailer ist natürlich sehr gut und vor allem den animierten Stil liebe ich und werde mir auch die Zwischensequenzen anschauen, aber die alten Sonic-Spiele sind nichts, was ich nochmal spielen muss. Vor allem der Erstling ist nach der Green Hill Zone eigentlich eine Katastrophe und wenn Sonic & Knuckles tatsächlich fehlt, ist die Sammlung dazu auch noch unvollständig.
    Geändert von Garo (20.04.2022 um 15:12 Uhr)

  8. #678
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas besorgt, dass in all den Aufzählungen Sonic & Knuckles fehlt.
    Sonic & Knuckles ist redundant, weil der gesamte Content des Spiels in Sonic 3 & Knuckles dabei ist.
    Außerdem ist es glaube ich das erste mal, das Sega Sonic 3 & Knuckles in Widescreen veröffentlicht.

    Freu mich sehr darauf, besonders auf die neuen animierten Szenen, die ja schon in Sonic Mania großartig waren!

    Edit: Warum müssen Unternehmen nur sowas nur machen:


    sonic fuck.jpg
    Geändert von Neino (20.04.2022 um 15:16 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #679
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sonic & Knuckles ist redundant, weil der gesamte Content des Spiels in Sonic 3 & Knuckles dabei ist.
    Sonic & Knuckles ist ein eigenständiges Spiel und der Nachfolger von Sonic 3 (& Knuckles). Um den Teil zu spielen, musste man die Sonic 3-Cartridge aus dem Sonic & Knuckles-Modul entfernen. Wenn die Cartridge drin ist, kann man doch nur die Sonic 3-Kampagne (dafür aber mit Knuckles) spielen. Und auch in späteren Collections in der Gamecube-Ära waren die als zwei eigenständige Spiele aufgeführt.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Edit: Warum müssen Unternehmen nur sowas nur machen:
    Nichts in diesen DLC-Packs rechtfertigt mehr als einen DLC. Warum muss man Sachen wie Hard Mode, Hintergründe, Charakter-Animationen, Spiegel-Mode oder klassische Musik auf drei DLCs aufteilen. Und warum hat die "Digital Deluxe"-Version nicht den Letterbox-Background? Und sehe ich das richtig, dass der Mirror-Mode ausschließlich von Vorbestellern gespielt werden kann? Asozial.

  10. #680

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sonic & Knuckles ist ein eigenständiges Spiel und der Nachfolger von Sonic 3 (& Knuckles). Um den Teil zu spielen, musste man die Sonic 3-Cartridge aus dem Sonic & Knuckles-Modul entfernen. Wenn die Cartridge drin ist, kann man doch nur die Sonic 3-Kampagne (dafür aber mit Knuckles) spielen. Oder liege ich da falsch?
    Fast ganz und gar nicht, sondern ganz richtig. Das Sega Genesis/ Mega Drive-Modul von "Sonic And Knuckles" alleine spuckt auch diesen bestimmten Ableger alleine nur ab. Steckt man auf diesem "Sonic And Knuckles"-Modul "Sonic The Hedgehog 2" rein, läuft dieser alleine, nur statt Tails wird Knuckles als zweiter Spieler gespielt. Bei "Sonic The Hedgehog 3" halt Teil 3 genau so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden