Ich würde mir Anfang nächstes Jahres, wenn die Dividenden etc reinkommen gerne ein Elekrofahrad zulegen,
Ich hab da schon ein Modell von Releigh im Auge was mir vom Rahmenkonzept und der Ausstattung schon mal gefällt, (Im Grunde in Cityrad allerdings mit gröberen Reifen damit man auch mal zumindest durch die normalen Waldwege kommt.., dürfte so bei 2,5 Mille liegen vom Preis..

Mein Plan wäre damit ausgedehntere Touren zu machen zumbeispiel um mal meine Umgebung einigermaßen Klimafreundlich zu erkunden, ich könnte zwar auch mit dem Auto durchs Saarland tuckern, aber ich schätze mit dem Rad sieht man mehr etc..
Ich wohne an einer Bergstraße, weshalb ich mit dem normalen Fahrrad auch runterfahren könnte, aber dann wieder hochzukommen wäre mit Elektro Unterstützung viel angenehmer, und so wäre die Motivation größer öfters Touren zu machen..

Mir geht es um ein normales E-Bike, denn die Nachteile eines S-Pedelec hab ich mich schon angesehen, da kann ich mir genausogut ein Mofa holen ..

Hat hier schon jemand ein E-Bike und kann mal seine Erfahrungen schildern ??

Irgendwie finde ich momentan das so ein E-Bike im Individualverkehr in der Stadt doch ein bisschen mehr Sinn macht wie ein Tesla mit hunderten Kilometern Reichweite und allem Schnickschnack..

Um das Tesla Arcade zu ersetzen kann man ja die Switch mitnehmen..