« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So heute morgen hab ich mal eine kurze Tour gemacht, nur 14,6 km auf dieser Seite vom „Tal“ , dafür ein bisschen mehr „Mountainbike“, leider über teils ziemlich verschlammte Waldwege, was ich so nicht bedacht hab :(
    Alles hat super funktioniert, ich bin auch locker einen ziemlich steilen Weg hochgekommen, aber danach war der Weg zwar flach aber zu verschlammt, so das ich zwar gut weit im Turbo Modus durchgekommen bin, aber am Ende hat es dann doch nicht gereicht und ich hatte einen kleinen Beinahe Sturz bei dem ich mich aber noch über den Mittleren Rahmen schwingen konnte um so dem Fahrrad zu ersparen in den Schlamm zu fallen ^^
    Vorne wo der Akku ist wurde eine Menge Matsch aufgeworfen und das ganze Rad ist jetzt besprenkelt, aber ich werde die Kiste wohl eh irgendwann sauber machen müssen ..

    Ansonsten war die Fahrt mal wieder sehr spaßig, das Rad lässt sich trotz des höheren Gewicht immer noch sehr souverän machen über die Wege manövrieren;

    Nächstes mal geht es wieder auf die andere Talseite, da ist weniger Matsch

  2. #32
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das passt schon, ein Bike MUSS dreckig sein. Wenn man nach der Runde die Farbe vom Rad noch erkennt war’s langweilig

  3. #33
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Klar muss ein Fahrrad auch mal dreckig werden, aber nicht wenn man es erst eine Woche hat ^^

    Aber andererseits: ich hab das Fahrrad gekauft also darf ich es auch dreckig machen ^^

    Aber geil wieviel Power das Ding hat, ich bin super durch den schweren dreck gekommen, ich vermute mal das ich irgendeinen Fehler am Ende gemacht habe..

    Ich wollte das Fahrrad aber nicht mehr so stark als Mountainbike nutzen sondern eher als eine Art Tourenbike mit der Option auch mal in unwegsamen Terrain klar zu kommen....

    Lieber ein paar Kilometer mehr, und dann am Ende bei uns die Straße hoch..

  4. #34
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So heute bin ich mal das erste Mal unsere lange Straße runter, dann hab ich meine Tour gemacht, gut 25 km und dann die Straße wieder hoch, Restreichweite wird mit 30 km angegebenen bestimmt 1 km welche meine Straße bergauf geht..
    Das war jetzt einer der Gründe warum ich so ein Elektro Fahrrad wollte, direkt aus der Garage auf die Strecke und auf eigener Achse wieder nach Hause..

    Und diese dünne Fahrrad Hose unter der normalen Hose scheint echt was gebracht zu haben, ich merke zwar meinen Hintern trotzdem, aber nicht so stark wie bei der ersten Tour

  5. #35
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    1158401A-5B7D-46D1-942E-C09DFD5F00C5.jpgMal eine doofe Frage an die Bike Spezialisten hier:
    An meinem Lenker gehen 4 Leitungen ab: rechts die Leitung zur Schaltung und zum Bremshebel, und links eine zum anderen Bremshebel und eine andere die aber lose ist, oben ist die mit einem Metall Stopfen zu und es ist ein Band drann..
    Elektrik und Bremsen funktionieren ganz normal, und ich hab nur eine „Steuerung“ für die Kettenschaltung,

    Also ist dieses eine Kabel jetzt einfach ein Blindkabel ?
    Geändert von matzesu (12.03.2020 um 14:50 Uhr)

  6. #36
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Blindkabel hätte ich an Bikes noch nie gesehen (aber gibt ja immer ein erstes Mal). Kannst du es nachverfolgen wo es hin führt? Rein vom drauf schauen auf dein Bild sieht es für mich wie der äußere Teil eines Bowdenzugs aus in dem der Draht fehlt.

  7. #37
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also die Kabel führen in den Rahmen, bis auf das Bremskabel für vorne natürlich,
    ich sehe auch keine Buchse wo das hinkäme,
    Ich konsultiere am Wochenende mal die Anleitung.. oder halte beim Händler und frage mal

    Edit:
    Wobei es das Bike warscheinlich auch mit mehr Gängen als andere Version mit dem Rahmen gibt, und da ja alles voll integriert ist, wird man die Züge warscheinlich vorverlegt haben..

    Wie gesagt, ich frag heute Abend mal beim Händler, ich denke der ist auch mal froh wenn ich wieder komme..
    Geändert von matzesu (13.03.2020 um 09:32 Uhr)

  8. #38
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So nach einem Gespräch mit dem echt netten Inhaber hat sich das Mysterium gelöst:
    Das Kabel ist eine Vorbereitung für eine „automatische Sattelstütze“ , ja sowas gibts, ich war auch überrascht ^^
    Dabei drückt man den Knopf am Lenker; drückt die Sattelstütze runter und kann so einfacher absteigen oder es ist auch für verschiedene Gelände Fahrten praktisch..
    Dann drückt man den Knopf wieder und der Sattel geht wieder hoch..

    Und da dieses Kabel so schwierig einezubauen ist hat man das Kabel an allen diesen Rahmen, auch wenn es diese Stütze nicht hat..

    Ich hab noch ein bisschen gestöbert, ich hab zwar nichts gefunden was ich momentan brauche, aber ich denke ich mache das hier zu meinem Sportladen ^^

  9. #39
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ok, wie gesagt gibt immer ein erstes Mal.

    wie viel bist du eigentlich schon gefahren mit deinem Rad?

  10. #40
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also so um die 110 km bisher, davon aber am ersten Tag schon 40 km , sind jetzt nicht wirklich viel in 4 Wochen aber zumindest ein Anfang.. ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Strecke und ich denke die Tour morgen wird auch wieder etwas länger..
    Und die wird natürlich via Trainings App getrackt; das hab ich letzte Woche nicht gemacht..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 19:02
  2. Sind hier auch Mädels am Start?
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 22:51
  3. Kingdom Hearts und Theatrhythm: Hier sind die EU-Daten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:51
  4. Wer macht hier was?
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden