« 123
  1. #21

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gute Punkte! Man siehe nur Fallout 76. Der Content-Patch, den das Spiel dringend gebraucht hätte, wurde verschben, aber das Abo-Modell kam raus. Zeigt ganz gut, worauf der Fokus lag.
    Ich bezog mich in meinen Beiträgen rein auf die Implementierung in Modern Warfare. Dass das nicht auf alle Spiele, die Microtransactions implementiert haben, ummünzen kann, ist selbstredend. Ich pflichte dir bei, dass es (zu viele) Negativbeispiele in der Branche gibt, die das Thema sehr schlecht handhaben. Allgemein gesprochen, ist es meiner Meinung nach aber nicht nur schwarz und weiß - man kann Microtransactions "besser" oder "schlechter" umsetzen. Du hast Fallout 76 genannt und ich teile die Ansicht, dass es ein Negativbeispiel ist. Warum ich z.B. Modern Warfare in seiner aktuellen Form für ein gelungeneres Beispiel dahingehend halte, habe ich schon etwas vorher ausgeführt - bei Activision kann es aber auch sein, dass sich das im Laufe der Zeit ändert.

    Generell ist die Thematik sicher Ansichtssache und ich respektiere deine Meinung. Ich nehme an, wir sind uns einig, wenn ich sage, dass es am besten ist, wenn ein Spiel ohne Microtransactions auskommt. Was mich noch interessieren würde: Wie stehst du z.B. zu den kostenpflichtigen Mii-Outfits in Super Smash Bros. Ultimate?

    geil Waffenskins ... es gibt kaum etwas spannenderes ...
    Sehe ich auch so, zumal die meisten Skins spieleübergreifend ziemlich Panne aussehen, weshalb ich meist bei den Default Skins bleibe. Für andere Leute sieht das aber wieder anders aus.
    Geändert von Anonym_220113 (16.11.2019 um 12:33 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Generell ist die Thematik sicher Ansichtssache und ich respektiere deine Meinung. Ich nehme an, wir sind uns aber einig, wenn ich sage, dass es am besten ist, wenn ein Spiel ohne Microtransactions auskommt. Was mich noch interessieren würde: Wie stehst du z.B. zu den kostenpflichtigen Mii-Outfits in Super Smash Bros. Ultimate?
    Guter Punkt!
    Dem stehe ich nicht allzu negativ gegenüber. Alles Kostüme, die von Anfang an im Spiel waren, kann man nicht mit Echtgeld kaufen, sondern muss sie selbst freischalten. Man bezahlt nur für die Kostüme, die im späteren Verlauf dazu kamen. Da das zum Teil Kollaborations-Kostüme sind, werden davon wahrscheinlich auch die Lizenzgebühren bezahlt. Deshalb sind die okay. Mir persönlich waren die Preise aber immer zu hoch und ich habe nie ein Kostüm gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 09:08
  2. Rückblick: Luigi's Mansion & Luigi's Mansion: Dark Moon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 18:11
  3. Fire Emblem: Three Houses legt besten US-Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 07:39
  4. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  5. Monster Hunter 4 hatte den besten Verkaufsstart der Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden