Morgen (19.11.2019) ist es endlich so weit: Google Stadia öffnet für alle Early Adopter seine Pforten, endlich wird man sich selber überzeugen können ob Google Stadia den Erwartungen gerecht wird.

Im Vorfeld des soft launch (Public Release ist anfang 2020) gibt es auf YT ja zur Zeit viel negative Presse für Google Stadia: Viele Features sind nicht direkt verfügbar, das Launch Lineup schmeckt den meisten Leuten nicht oder man geht direkt davon aus das Google das ganze in ein paar Jahren einstampft da Microsofts Konkurrenzprodukt - xCloud - so viel besser sein soll.

Wie schauts hier im Forum aus? Hat jemand von euch eventuell die Founders Edition vorbestellt? Wie seht ihr das Thema "Gamestreaming"? Gehört ihr eher zu den Vorreitern welche die Vorteile sehen z.B. keine Konsole/PC mehr kaufen zu müssen und Spiele immer zur Verfügung zu haben ohne nervige Patches - oder gehört ihr eher zu den skeptikern, welche sich u.a. Sorgen machen das Gamestreaming physikalische Releases komplett verdrängt werden?

Ich warte jedenfalls mit Spannung auf mein Founders Paket von Google. Für mich ist klar: Wenn eine Firma das Know-How, die Infastruktur und die notwendigen Finanzmittel hat, dann Google.