« ... 31112131415 ... »
  1. #121

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach vielleicht, aber es gibt mehr als genug Pikmin-Fans da draußen. Pikmin 4 kann durchaus auf einer Welle mit Luigi's Mansion 3 surfen.
    ?

    Es ging um Super Mario 3D World...

    Pikmin finde ich ganz cool.

  2. #122
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    ? Es ging um Super Mario 3D World...
    Ach so. Ich hab Rince auf Igno. Daher wusste ich das nicht.
    Super Mario 3D World ist ein fantastischer 3D-Platformer. Klar ist es durch den levelbasierten New Super Mario Bros.-Ablauf weitaus weniger beeindruckend als ein Super Mario Galaxy oder Odyssey, aber das, was das Spiel sein will, macht es absolut erstklassig und macht auch verdammt viel Spaß.
    Nichtsdestotrotz nichts, was ich nochmal auf Switch bräuchte. Die einzigen "Doppelkäufe" bei mir sind nach wie vor Mario Kart 8 Deluxe (weil es DAS Mario Kart dieser Konsolen-Generation ist) und Hyrule Warriors (weil sich dank Inkludierung der DLCs der Umfang ungefähr verdreifacht hat und es technisch endlich ordentlich ist).

  3. #123

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich hab Rince auf Igno. Daher wusste ich das nicht.
    Ach so

    Geschmackssache. Level-Design fand ich schön, Timing & Aiming schlimm. So schlimm, dass ich mir bei jedem Absturz dachte: Das war nicht meine Schuld. Und das ist immer ein schlechtes Indiz. Dabei war es ja in dem Sinne nicht schwer, sondern hatte einfach keine gute Kollisionsabfrage. Selbst bei Leuten die das Spiel mögen, hieß es: Achte auf die Schatten, spiel mit Luigi. Ich denke, wenn da nicht Mario drauf gestanden hätte, wäre das Rating allgemein auch wesentlich schlechter gewesen. Gibt auch einige Let's Play Ausraster dazu Für mich das schlechteste Mario Spiel der Hauptserie. 3D Land dagegen war sehr stark.

    Pikmin oder Metroid wäre tatsächlich mal etwas Abwechslung. Reine Mario Spiele hat man ja mit Odyssey, NSMBUD und Maker 2 ja auch vorerst genug.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die einzigen "Doppelkäufe" bei mir sind nach wie vor Mario Kart 8 Deluxe (weil es DAS Mario Kart dieser Konsolen-Generation ist) und Hyrule Warriors (weil sich dank Inkludierung der DLCs der Umfang ungefähr verdreifacht hat und es technisch endlich ordentlich ist).
    Hattest du BotW auf der Switch oder auf der Wii U gespielt?
    Geändert von Anonym 20200811 (25.02.2020 um 14:15 Uhr)

  4. #124
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ach so

    Geschmackssache. Level-Design fand ich schön, Timing & Aiming schlimm. So schlimm, dass ich mir bei jedem Absturz dachte: Das war nicht meine Schuld. Und das ist immer ein schlechtes Indiz. Dabei war es ja in dem Sinne nicht schwer, sondern hatte einfach keine gute Kollisionsabfrage. Selbst bei Leuten die das Spiel mögen, hieß es: Achte auf die Schatten, spiel mit Luigi. Ich denke, wenn da nicht Mario drauf gestanden hätte, wäre das Rating allgemein auch wesentlich schlechter gewesen. Gibt auch einige Let's Play Ausraster dazu Für mich das schlechteste Mario Spiel der Hauptserie. 3D Land dagegen war sehr stark.
    Okay, das Gefühl hatte ich irgendwie überhaupt gar nicht. Liegt aber vllt daran, dass ich größtenteils mit Luigi spiele. Mag ihn von der ganzen Crew am liebsten.

  5. #125
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich fand eher 3D Land ziemlich schwammig, was das Landen auf Plattformen usw. angeht. Bei 3D World hab ich das jetzt nicht gemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass das Spielgeschehen ohnehin chaotisch genug war, weil ich immer zwei, drei Mitspieler hatte

    Ich hoffe wirklich, Anfang März kommt die Direct. Für mich war letztes Jahr abgesehen von Mario Maker fast gar nichts dabei...



  6. #126

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich fand eher 3D Land ziemlich schwammig, was das Landen auf Plattformen usw. angeht. Bei 3D World hab ich das jetzt nicht gemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass das Spielgeschehen ohnehin chaotisch genug war, weil ich immer zwei, drei Mitspieler hatte

    Ich hoffe wirklich, Anfang März kommt die Direct. Für mich war letztes Jahr abgesehen von Mario Maker fast gar nichts dabei...
    Echt? So sind die Unterschiede Ich fand die Steuerung/Kollisionsabfrage bei 3D Land perfekt.
    ---


    Nintendo schafft es auf jeden Fall einen ziemlichen Hype mit den Direct(s) zu erzeugen. Sony hat ja sowas ähnliches versucht und ich weiß schon nicht mehr wie das Format heißt, weil es so belanglos ist

    Es gibt ja viele Gerüchte. Zum Beispiel zu Mario Kart 9, was ich ja für verfrüht halten würde, gerade weil 8 noch gut läuft und ja wohl doch ziemlich viel Content hat. SM3DW wäre auch logisch. Ein bisschen mehr Zelda (gerne auch die HD Remakes), Pikmin oder auch Metroid wäre natürlich schon spannender.

  7. #127
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Nintendo schafft es auf jeden Fall einen ziemlichen Hype mit den Direct(s) zu erzeugen. Sony hat ja sowas ähnliches versucht und ich weiß schon nicht mehr wie das Format heißt, weil es so belanglos ist
    State of Play heißt das.
    Der große Unterschied ist wohl, dass Nintendo so viele hochkarätige IPs hat, bei denen die entsprechenden Anhänger auf ein neues Spiel hinhungern. Sony hat kaum solche IPs. Sie etablieren immer wieder neue IPs, die sich erst behaupten müssen und bei denen deshalb ein weniger großer Hype entsteht. Nur meine Vermutung...
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Es gibt ja viele Gerüchte. Zum Beispiel zu Mario Kart 9, was ich ja für verfrüht halten würde, gerade weil 8 noch gut läuft und ja wohl doch ziemlich viel Content hat. SM3DW wäre auch logisch. Ein bisschen mehr Zelda (gerne auch die HD Remakes), Pikmin oder auch Metroid wäre natürlich schon spannender.
    Bei den VKZ, die MK8DX einfährt, wäre ein MK9 einfach nur dumm. Die beiden Games würden sich gegenseitig kanibalisieren. Ich glaube ein MK9 würde erst auf der Nachfolgekonsole erscheinen. Die Zelda HD-Remasters würde ich gern sehen, aber ich glaube nicht, dass Nintendo anfängt, Remasters zu porten. Vllt kommt ja ein Skyward Sword-Remaster. Mit den Joy Con wäre es durchaus umsetzbar.
    Auf Nintendo Switch gibt es ja auch noch kein klassisches 3D-Zelda.

  8. #128
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Anstelle eines MK9 sollte Nintendo lieber weiteren DLC für Mario Kart 8 Deluxe rausbringen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #129
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hätte ja gern die ganzen Skins aus MK Tour als Unlockables in einem neuen MK.

  10. #130
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Anstelle eines MK9 sollte Nintendo lieber weiteren DLC für Mario Kart 8 Deluxe rausbringen.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Nintendo seine Zugpferde so wenig pflegt. Mario Party, Mario Kart, sämtliche Sportarten, New Super Mario Bros... so ziemlich alles könnte durch DLCs langfristig am Leben und interessant gehalten werden. Sieht man doch sehr schön an Smash derzeit.


Ähnliche Themen

  1. Das Nintendo-Spiele-Jahr 2019
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 20:07
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 15:50
  3. Nintendo-Präsident Kimishima: Zwei bis drei Mobile-Spiele pro Jahr geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 22:29
  4. Nintendo hat bislang unangekündigte Spiele für dieses Jahr in der Hinterhand
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden