Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
Samus
Rache für Kiryu!
War auch mein erster Gedanke. Das war so bitter (1 Stimme…). Mein zweiter Gedanke war: FU Nintendo. Weil mir dieser Verein allmählich immer unsympathischer wird. Aber so leicht wollte ich es mir nicht machen, man soll ja neutral bleiben.

Was man bei Aloy geschafft hat, im Gegensatz zu Lara Croft oder Bayonetta z.B., ist dass Aloy unglaublich sympathisch ist. Sieht auch nicht schlecht aus aber ist eben nicht so oversexed wie andere Charaktere (auch hier im Bracket). Aloy ist „Heiratsmaterial“ Ihre Story ist natürlich um einiges „deeper“ als die von Samus. Aber wenn man ehrlich ist, hat Metroid über die Jahre, für ein „Ursprungs“-Nintendo Charakter doch relativ viel Story in den Spielen von Teil 1 bis Fusion, über die Prime Trilogie bis zu Other M.

Samus Aran ist im Grunde einer der wenigen wirklich coolen Nintendo Charakten (der Anfangsjahre). Badass Anzug, Laserkanone, Alien Viecher die Hirne aussaugen (behaupte ich mal), erweiterbare Moves usw.

Was die Spiele anbelangt, hat man mit Metroid(vanias) ein komplett neues Genre geschaffen. Auch eines der wenig guten Shooter (m.M.n.). HZD ist ein schönes Spiel aber es macht nichts neu oder Eigenständiges. Wenn ich mir anschaue wer noch im Turnier ist, ist Aloy unter meinen Top 4 und wäre der Gegner jemand anderes (also nicht von den restlichen Drei) würde ich wohl sie wählen aber hier geht die Stimme wohl oder übel an Samus auch wenn das wohl nichts bringen wird!