« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst, wie die Namen zustande kommen. Dennoch wirken sie erstmal unnötig kompliziert: Die dritte Konsole heißt "One" und alles ist immer X hier X da.
    Du misverstehst mich. Die vierte Generation der Xbox-Konsolen, zu denen auch die Series X gehört, nennt Microsoft einfach nur Xbox. Ergo haben wir die Xbox-, die Xbox 360- und die Xbox One-Familien und die vierte im Bunde heißt wieder nur Xbox.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und genau das glaub ich nicht. Denn Xbox-Spieler bestehen nicht nur aus CoD-Dudes und Hardcore-Gamern, sondern auch aus Kindern, die ihre Konsolen von den Eltern geschenkt bekommen haben. Die Eltern würde ich gern mal im Kaufhaus erleben, wenn sie gerne die "Xbox" kaufen würden und der Verkäufer sagt "Meinen Sie die Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, oder die Xbox Series X?"
    Ich wollte damit aussagen, dass der Kundenstamm an Leuten, die so was verfolgen größer ist.
    Aber ja, für manche Eltern ist das sicher weiterhin hart.

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    abwarten . es wird doch mehrere Varianten der Xbox Series X geben ... die bekommen dann sicherlich noch einen namen dazu so das ein Knoten in der Zunge vorprogrammiert ist (ähnlich bei gewissen Grafikkarten , Fernsehmodels und Co)

    da geht doch die ps5 runter wie Öl . man muss viele Werbebanner einfach nur per msPaint leicht bearbeiten und jeder weiß instant das es der Nachfolger ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    bei der PlayStation ist das einfach schön unkompliziert und eindeutig.
    Sehe ich genauso. Ich mag die schlichte Benennung von PS1-5. Bei Nintendo sehe ich durch, weil ich mich dafür interessiere, aber bei der XBOX weiß ich bis heute nicht, welches Modell da auf welches folgte und welches überhaupt das aktuelle ist.
    Wie normale Menschen da durchsehen, die einfach nur was für ihr Kind kaufen wollen, ist mir ein Rätsel.

    Und zur Enthüllung des Logos: Naja, ich glaube, die meisten interessiert es, wie das finale Modell aussehen wird.

  4. #14
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Irgendwie hab ich gehofft, dass es PS V heißen wird, also eine römische 5 um mal was anderes zu machen.
    Aber hey, ist keine Beschwerde. PS5, klar. Ist einfacher und verständlicher für jeden.

    Edit: Mir fällt ein, es gab ja die Vita, die hat doch die Abkürzung PS V. Also war das von anfang an nicht so die tolle Idee... So wie die Vita

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Langweilig. Aber das heißt, dass Sonys Designer mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben. Z.B. das Design der Konsole und der Spiele.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du misverstehst mich. Die vierte Generation der Xbox-Konsolen, zu denen auch die Series X gehört, nennt Microsoft einfach nur Xbox. Ergo haben wir die Xbox-, die Xbox 360- und die Xbox One-Familien und die vierte im Bunde heißt wieder nur Xbox.
    Das weiß ich doch.


  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Wie normale Menschen da durchsehen, die einfach nur was für ihr Kind kaufen wollen, ist mir ein Rätsel.
    Die, die du für Normal hälst interessieren sich so viel für ihre Kinder und deren Hobbies, dass sie ihre 6 jährigen die nichmal lesen können, vor GTA und Fortnite setzen nur um in Ruhe ihrem Müll nachgehen zu können. Videospiel-Begrifflichkeiten sind in keinster Weise kompliziert. Man muss sich nur mal 5 Minuten ernsthaft damit auseinandersetzen. Aber nee, Glotze und Facebook sind ja wichtiger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2019, 23:23
  2. Erscheinungsdatum und Preis zu PlayStation VR enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 21:56
  3. Ready at Dawn enthüllt sein neues Logo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 13:27
  4. E3 2014: Sony enthüllt den Termin ihrer Pressekonferenz
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden