« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Also generell finde ich ja gut, dass sie Updates liefern anstatt die übliche Schiene zu fahren und überarbeitete Edititonen zu verkaufen.

    Aber da muss der Preis auch stimmen. Ich habe fast 4 Jahre darauf gewartet eine vollständige Version von Street Fighter 5 (eine Serie, die man hier mit Pokemon sehr gut vergleichen kann) gewartet. Jetzt kommt sie endlich und kostet sogar nur halb soviel wie ich bereit wäre zu zahlen.

    Wenn Pokemon jetzt die gleiche Schiene fährt werde ich auch die gleiche Geduld mitbringen und ob ich in 4 Jahren das gleiche zu Pokemon Schwert/Schild sagen werden bezweifle ich aktuell stark. Es ist schließlich Pokemon, in 4 Jahren ist doch Gen 9 schon gekommen und gegangen.

  2. #22
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Wirkt wie beim Hauptgame rausgelassen um es als DLC nachzuschieben.

    Aufeinmal 200 Pokemons nachschieben zu wollen ist auch frech.
    BTW Gratz an alle die beide Versionen haben und den Pass doppelt kaufen müssen. Macht dann gesamt 180 Euro xD

    Naja, ich warte auf Temtem
    Und das obwohl es durch die DLCs wieder Dedenne gibt? :P
    (gut dafür braucht man aber auch das DLC nicht, um das Vieh zu erhalten)

  3. #23
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Wirkt wie beim Hauptgame rausgelassen um es als DLC nachzuschieben.

    Aufeinmal 200 Pokemons nachschieben zu wollen ist auch frech.
    BTW Gratz an alle die beide Versionen haben und den Pass doppelt kaufen müssen. Macht dann gesamt 180 Euro xD

    Naja, ich warte auf Temtem
    Weil man sich natürlich auch auf beiden Editionen den Pass kaufen MUSS, ist klar.

    Letztlich ist das doch jedem seine Entscheidung, wie viel man sich kauft.
    Btw: Wer damals Sonne und Mond hatte und dann beim USUM Doppelpack mit Steelbook ebenfalls zugeschlagen hat, hat 240 Euro insgesamt bezahlt und dafür 4x dieselbe Map und nahezu selbe Story zum spielen gehabt.

  4. #24
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wieso ist es wichtig das der DLC in 2 Packs kommt wenn wie du sagst keiner weiß wie umfangreich die sein werden?
    Die Aussage über den Preis ergibt hingegen schon deutlich mehr Sinn.

    Pokemon Schwert und Schild kosten 60€ statt den 40€ den Vorgänger kosteten.
    Es hat Grafisch kaum Verbesserungen gegeben gegenüber den 3DS Titeln.
    Es sind weniger Pokemon drin was es leichter machte zu balancen ergo weniger Zeit dafür aufgewandt wurde.
    Vom Inhalt her war es etwas weniger Umfangreich als andere Titel (laut vielen Aussagen, ich spoiler mich nicht).

    Also für 50% mehr Geld kriegt man weniger Spiel in minimal besserer Optik.
    Das ist eben schon für sich schon ein Punkt bei dem ich viele die gleich kauften nicht verstehen kann.

    Jetzt wird der Preis auf 225% eines 3DS Titels gehoben und kriegt Content hinter her, ich bezweifele das es mit dem DLC mehr als doppelt so viel Content wird wie selbige boten und entsprechend warte ich mit allem weiterhin.


    Eine Erweiterung an sich KANN sinnvoll sein.
    Ein zweites Modul ist genauso Fähig zu tauschen was einem extra Möglichkeiten bietet und man kann eines oder beide einzeln Verkaufen was man hier nicht kann, ist halt nicht alles ein Vorteil.
    20€ und/oder für die andere Edition mit gelten wär hier nur fair gewesen (zumal der DLC nicht doppelt entwickelt wird).

    PS: Dein letzter Absatz ist ein Eigentor.
    "Komm in Current Year an" ist ein Spruch der ohnehin veraltet ist aber du nutzt ihn hier falsch.
    Eigendlich bedeutet es das man mit der Zeit gehen soll, eben drüber hinweg kommen möge wie du es hast.
    Aber stattdessen rätst du dazu zu heulen, was impliziert das du das tust weil du ja voll im Jahr 2020 bist.
    Geändert von Naska (09.01.2020 um 18:22 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    Weil man sich natürlich auch auf beiden Editionen den Pass kaufen MUSS, ist klar.

    Letztlich ist das doch jedem seine Entscheidung, wie viel man sich kauft.
    Btw: Wer damals Sonne und Mond hatte und dann beim USUM Doppelpack mit Steelbook ebenfalls zugeschlagen hat, hat 240 Euro insgesamt bezahlt und dafür 4x dieselbe Map und nahezu selbe Story zum spielen gehabt.
    Muss man natürlich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, das jemand der beide Editionen hat, auch beide mit Erweiterungspass spielen kann. Da es ein reiner DLC ist sollte man das eigentlich möglich machen, das man den nur einmal braucht.

    Habe damals durch die Gamestopaktion jeweils 39,95 oder 49,95 (nagel mich jetzt nicht fest genau hab ichs nicht mehr im kopf) für Sonne+Mond und Ultrasonne+Ultramond bezahlt. Klar, kann man wegen dem Angebot nicht direkt vergleichen aber wie mans dreht so günstig würde man jetzt nicht wegkommen.

    Bei einer Überarbeiteten Version hätte ich zumindest auf ein besseres Technisches Gerüst gehofft. Man scheint sich der Kritik ja wenigstens ein bisschen anzunehmen. Aus Technisch nicht möglich weitere hinzuzufügen ist ja immer hin „hier 200“ geworden.

  6. #26
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen

    PS: Dein letzter Absatz ist ein Eigentor.
    "Komm in Current Year an" ist ein Spruch der ohnehin veraltet ist aber du nutzt ihn hier falsch.
    Eigendlich bedeutet es das man mit der Zeit gehen soll, eben drüber hinweg kommen möge wie du es hast.
    Aber stattdessen rätst du dazu zu heulen, was impliziert das du das tust weil du ja voll im Jahr 2020 bist.
    Ich glaube du hast hier was falsch verstanden und den Sarkasmus nicht gerafft oder bewusst überlesen. Ich hab nie deswegen rumgeheult, weil ich die Entscheidung logisch und gut finde, nicht alle Pokémon zu integrieren.

    Wer das noch nicht verstanden hat, soll bitte im current year ankommen oder ansonsten leise weiter heulen.

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich habe deine Sätze sehr gut verstanden, keine Angst du bist ja hin und weg davon 90€ bezahlen zu dürfen für das was früher mal 80€ mit 2 Modulen und anderen/mehr Optionen kostete.

    Das ändert aber nicht das "it is current year" bedeutet das den anderen Hinweisen will mit der Zeit zu gehen weil das "alle" tun "inklusive einem selber" und das IMPLIZIERT (ja ein schwerers Wort das du hier nicht richtig gelesen zu haben scheinst) das du eben genau das was du rätst selber tust.

    Edit:
    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    Wer das noch nicht verstanden hat, soll bitte im current year ankommen oder ansonsten leise weiter heulen.
    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    soll bitte endlich im Jahr 2020 ankommen, seine Komplettsammlung auf Home übertragen und diese ab Februar täglich 1 Stunde lang anstarren, und dabei weinen
    Hab dir mal die entscheidenden Wörter Bold gemacht, du sagtest nicht oder sondern und.

    Mein Mitleid hast jetzt aber.
    Geändert von Naska (09.01.2020 um 18:49 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schön das man am Ende als Rausschmeißer nochmal gesagt bekommt das man die Pässe pre purchasen und sie sogar über das Spielmenu erreichen kann ! . gut von €A , Ubi und Co gelernt

    wenn Bethesda clever ist zeigen sie bald bei der Elder Scrolls 6 Präsentation auch nur 97% Concept Arts ^^

    naja wenn selbst solche frechen Moves die heilige Pokemon Kuh nur "leicht ins wanken" bringt (siehe immer noch sehr positive Reactions auf YouTube) dann gibt es für sie ja keine Gründe den aktuellen Kurs zu ändern :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast hier was falsch verstanden und den Sarkasmus nicht gerafft oder bewusst überlesen. Ich hab nie deswegen rumgeheult, weil ich die Entscheidung logisch und gut finde, nicht alle Pokémon zu integrieren.

    Wer das noch nicht verstanden hat, soll bitte im current year ankommen oder ansonsten leise weiter heulen.
    Jetzt spiel dich mal hier nicht so auf. Was ist logisch und gut daran die Pokemon nicht zu integrieren? Game Freaks Begründung ist es schon mal nicht.

    Und das man die Entwicklung von Schwert & Schild, sowie die von Pokemon und der unglaublich frechen Preispolitik kritisieren möchte, hat nix damit zu tun dass man nicht im "current year" angekommen ist.

    Die Spiele kann man ja von mir aus verteidigen, wenn man wenigstens gute Argumente bringen würde. Von dir hört man nur einen Fan, der sich beide Finger in die Ohren steckt und laut LALALALALA ruft, während alle anderen sein Lieblingsspiel scharf beurteilen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #30

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Es wurde extra gesagt, das die DLC ein Ersatz zu den 2.0 Teilen der vergangenen Editionen sind. Bei einer 2.0 Edition von Schwert/Schild hätte man locker das doppelte bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 16:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden