Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
So eine Meldung hätte bei der E3-Präsentation verkündet werden müssen. Ich denke ich bin nicht der einzige dem diese Umentscheidung mittlerweile egal ist, die X-Box One habe ich so gut wie abgehackt.
Ja ne, klar. Die Xbox schießt gerade wieder in den Verkaufsrängen nach oben. Die Firma ist zumindest handlungsfähig im Gegensatz zu meinem damaligen, geliebten Nintendo.

Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
Mich interessiert eher: warum wollten sie eine 24h-Onlinepflicht?
Warum sie die Onlineplicht haben wollten? Weil fast jeder ohnehin immer mit den Internet verbunden ist. Nur es fällt keinem auf und plötzlich wollen alle wieder offline spielen Und damit du deine Spiele und Medien immer ganz einfach abrufen kannst, keine Spiel-CD mehr in das Laufwerk stecken musst und per Family Sharing teilen kannst. Eben die zukünftige Variante des Youtube Klassikers von Sony. Wie dem auch sei, mit dem DRM und dem Internet hätte ich kein großes Problem gehabt. Das Modell möchte ich nicht komplett gutheißen, es war ja auch nicht alles richtig bekannt, aber es hatte definitiv in evtl. etwas abgeschwächter Form Potenzial. Bei der Kinect Sache hätten sie mich hingegen noch überzeugen müssen.