Disgaea 4: A Promise Revisited


  • Titel: Disgaea 4: A Promise Revisited
  • Entwickler: Nippon Ichi Software
  • Publisher: NIS America
  • Genre: SRPG
  • System: PSV
  • Releasetermin: 29.08.214




Die Story dreht sich rund um den Vampir Valvatorez, der einst als Tyrann gefuerchtet wurde bis er vor 400 Jahren einer jungen Frau versprochen hat ihr Blut solange nicht zu trinken, bis er ihr das Fuerchten lehren kann. Doch bevor das geschehen ist, verstarb die Frau und nun lebt der ehemalige Tyrann ein einfaches Leben mit seinem Diener Fenrich im Hades, wo die Seelen der Gestorbenen in sogenannte Prinnies werden.
Als die Regierung allerdings die totale Ausrottung der Prinnies anordnet, plant Valvatorez angewiedert von der Korruption der Regierung eine Revolution.

Das Spiel spielt sich in klassischer SRPG-Manier wie z.B. auch durch FinalFantasy Tactics und Co. bekannt.
Hinzu kommen einige Features, wie das "Stacken" von Charakteren, die dadurch einen kleinen "Turm" aus sich selbst bauen koennen und damit unter Anderem die Reichweite zu erhoehen.

Es handelt sich zwar um einen Port des PS3-Spiels Disgaea 4: A Promise Unforgotten, aber man hat sich sichtlich Muehe gegeben, die Spielerfahrung noch zu erweitern.

Features
  • Beinhaltet jeden Download-Content der PS3-Version
  • Bekommt zudem noch mehr Zusatzcontent mitgeliefert
  • Das Spiel wurde in vielen Aspekten verbessert und erweitert
  • Besitzer von Disgaea 3 bekommen zusaetzlich rekrutierbare Charaktere
  • Ein Waffensprit-Generator laesst Modifikationen am Waffendesign zu
  • uvm.



Screenshots
Spoiler






Trailer




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von der Disgaea-Reihe ? Spielt ihr sie ? Oder geht es euch wie mir und ihr kennt sie zwar, habt aber noch nie zugegriffen?

Bei mir koennte es sich mit Disgaea 4 aendern.
Ich habe damals FF Tactics Advance geliebt und sehr viel gespielt, daher finde ich das SRPG-Genre eigentlich sehr interessant.
Disgaea sieht auch sehr gut aus und scheint auch von der Story her recht interessant zu sein.
Da es schon sehr lange her ist seit ich das letze SRPG in den Fingern hatte, koennte es bald schon wieder soweit sein.