@Zeraslight
Also das sieht verdammt cool aus. Da steckt sicher jede Menge arbeit drin. Ich hätte wohl nicht die Geduld mich solange damit zu beschäftigen. ^^

@Topic
Ein Videospiel zu programmieren, hab ich zwar schon mal überlegt, aber da ich ganz genau weiß wie viel Arbeit das ist, habe ich mich da nie ran getraut. Die Grundkenntnisse in C/C++ und Java hätte ich zwar, aber die reichen bei weitem nicht aus.

In der Schule haben wir in C++ mal das Spiel des Lebens programmiert mit Schafe, Wölfe und Blumen. Ein richtiges Spiel ist das ja eigentlich nicht, sondern eher eine Simulation, die automatisch abläuft. Keine Ahnung, ob das hier jemand kennt. Man gibt jedenfalls bestimmte Parameter an und das Spiel startet mit einer Wiese, auf der Schafe, Wölfe und Blumen generiert werden. Die Schafe müssen dann die Blumen fressen um zu überleben und können sich fortpflanzen, ebenso die Wölfe, die allerdings die Schafe fressen um zu überleben. Es ist also so eine Art Simulation, die man natürlich beliebig erweitern kann.