Jo, hab am Samstag auch zugeschlagen und bisher so ca 2,5h gespielt (bin jetzt da, wo man zum ersten Mal seine Ausrüstung aufwerten kann). Ist mein erstes God of War, hier mal meine Eindrücke:

- audiovisuell natürlich der Oberhammer. Dadurch, dass es keine Schnitte gibt zwischen Cutscenes und Gameplay ist man voll drin. Musik ist ebenfalls richtig fett. Spiele auf einer normalen PS4 und es sieht da schon einfach nur traumhaft aus + die Ladezeiten sind erfreulich kurz.
- die deutsche Synchronisation find ich gut, aber sie kommt halt einfach nicht gegen diese geniale englische Stimme von Kratos an. Geil!
- es liegt natürlich daran, dass ich die Vorgänger-Teile nicht kenne, aber Story ist bisher so "joa ok, mal schaun was da so kommt"
- Kampfsystem ist toll, aber anfangs ein bisschen viel auf einmal. Hab zum Beispiel beim Kampf gegen diesen "Fremden" schlicht vergessen, dass ich auch blocken kann...
- etwas schade finde ich, dass die Spielwelt so typisch Videospiel-limitiert ist: da hilft Kratos dem Boy einen Vorsprung hoch, aber bei einem Tor, dass ganz offensichtlich ne Öffnung oben hat, wo man durchklettern könnte, da funktioniert das natürlich nicht. Da muss man von der anderen Seite kommen. Aber da tu ich dem Spiel vielleicht auch unrecht, bei Dark Souls stören mich solche Sachen schließlich auch nicht.

Hab auf jeden Fall Bock weiterzuspielen, aber den großen Überhype kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.