@ Garo

Auch Veteranen werden öfters Mal mehr gefeiert als Neue und haben es auch meist schwerer zurück zu kommen, wenn ich da an so Leute wie Rocky, Terminator, Hulk Hogan usw denke

Dieser "man" ist die Smash Community, ein Halbclon ist wohl kein offizieller Begriff aber existiert schon lange. Neben deinen aufgezählten gibt es noch viele mehr so ist auch Ganondorf ein Halbclon von Captain Falcon gewesen, was jedoch im ersten Moment nicht direkt ersichtlich war

Für mich ist Isabelle definitv ein Halbclon von Villager.

Als man Isabelle bei entwickelt hat, hat man mit Sicherheit eine Kopie von Villager erstellt dann die Parameter verändert und die Animationen getauscht anstatt alles von Grund auf neu zu schreiben.

Da man nun einen "einzelnen" Kämpfer hat, ist man etwas freier in der Variation. Einige Sachen sind identisch und andere etwas verschieden. Dennoch haben selbst einige Sachen die anders sind dennoch das gleiche Grundgerüst wie zB die Ballons.
Das gleiche gilt für mich aber auch für den Vase und die Bowlingkugel, vermutlich fliegt der Topf hier etwas weiter dafür ist Bowlingkugel etwas stärker. Dies umzuprogrammieren ist in meinen Augen aber wenig Arbeit und ziemlich leicht.

Ja der Bewegungsablauf von der Angel und des Feuerwerk zb ist jetzt nicht bei Villager so zu finden, dennoch wäre es möglich gewesen auch hier die gleichen Moves wie Villager leicht abgewandelter Form zu verwenden.Da man sich aber ebtschied, dass sie einzigartig wird, musste man hier natürlich auch ein paar Unterschiede einbauen.

Mit Persönlichkeit bezieht sich Sakurais vermutlich auf das Erscheinungsbild. So soll Isabelle sehr niedlich rüberkommen. Das tollpatschige Fallen einer Vase oder Ballons an einem er Liebesschaukel wirken hier natürlich ganz andere. Besonders Wert hat man hier vorallem auch auf ihre Mimik gelegt.


Ich sehe halt die Machbarkeit von verschiedenen Sachen sehr hoch, da auch die Entwickler immer besser werden. Theoretisch könnte ich mir sogar einen Banjo Kazooie als Echo von Duck Hunt vorstellen, was natürlich aber keinen Sinn ergibt.

Letztendlich ist die Frage wie hoch die Priorität für einen solchen Charakter ist und wie viel Zeit man bereit ist zu investieren. Sollte Dixie nicht im Basis-Spiel sein, so sehe ich eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie sogar komplett einzigartig wird als DLC.
Sollte sie doch ein Echo werden, so müsste man sicher Abstriche in Kauf nehmen, was manche Fans natürlich verärgern könnte.


@ Kadji

Ich rede von Allem sei es nur Animation aber auch unterschiedliche Auslegungsparameter. Ich habe mal gelesen, dass Richters Peitsche etwas schneller ist, als die von Simon. Dafür könnte Simons dann zB minimal stärker sein.

Stell dir das ganze vor wie bei Buffs oder Nerfs. Es gibt so viele Spiele wo regelmäßig Updates raus kommen und dadurch die einzelnen Charaktere in ihren Parametern angepasst werden.

Dh Unique ist der Kämpfer am Anfang und der Echo wäre der gleiche Kämpfer nach dem Nerf/Buff