Zitat Zitat von wal Beitrag anzeigen
Letzter Foreneintrag aus Juli? Ist das Spiel so unbeliebt? Ich hab vor es mir zuzulegen, finde aber außer den anfänglich sehr mäßigen Kritiken kaum Hinweise, inwieweit das Spiel nach den Updates besser geworden ist. Hat mal jemand Lust aus seinen Erfahrungen zu berichten?
Ich hab mir das Spiel am Releasetag gekauft und auch sehr viel, sehr regelmäßig gespielt. Mittlerweile verstaubt das Spiel aber, und das liegt (bei mir) vor allem an den folgenden Punkten:

Online Matchmaking: Es macht keinen Spaß in der 2. Runde eines Turniers auf jemanden der Top 10 aus dem nationalem Leaderboard zu treffen. Wärend meiner aktiven Spielzeit ist mir das zu oft vorgekommen und allgemein waren die Matches entweder sehr einfach zu gewinnen oder man hat wesentlich stärkere Gegner zugewiesen bekommen. Ausgeglichene, spannende Matches sind leider eher selten zustande gekommen.

Balance: Nintendo hat zu lange gebraucht um einige Charaktere abzuschwächen bzw. andere zu verbessern.
In den ersten paar Wochen / Monaten hat man Online eigentlich nur 2 bis 3 unterschiedliche Charaktere gesehen weil diese einfach so viel besser waren als alle anderen.

Bugs: Das Spiel hatte leider einige Bugs die man Online ausnutzen konnte um leichter zu gewinnen. Das Patchen dieser Bugs hat sich auch hingezogen.

Content: Neben dem recht kurzen und einfachen "Adventure"-Mode gab es lange Zeit keinen Content für Offline-Spieler.
Das hat sich meiner Meinung nach bisher auch nicht verbessert. Es fehlen nach wie vor die spaßigen Nebenmodi die man aus anderen Mario Tennis ablegern gewohnt sind. Der Online Coop Missionsmodus hat mich nicht überzeugt, habe aber auch nur das erste Event mitgemacht. Und jeden Tag Online Ladder gegen andere wird auf dauer dann doch irgendwann langweilig.

Fazit:
Je nach persöhnlichen Interesse...
Du magst es dich in einer Online Ladder Stück für Stück nach oben zu arbeiten? Das Spiel ist was für dich.
Du bist eher der Offline Typ der Interesse an dem Spiel wegen dem Story Modus hat? Leih dir das Spiel aus, den Story Modus bekommt man in ein paar Stunden durchgespielt.
Du bist auf der Suche nach einem "Party"-Tennis Spiel wie es z.B. der N64 ableger war? Das Spiel ist eher nix für dich, greif lieber zu Super Mario Party.

Als referenz sei noch angegeben das ich in der Regel am Ende des Monats in der Top 100 der nationalen Rangliste war (monatlicher "Reset").