Nachdem ich nun einige Reviews gesehen habe ist mein größter Kritikpunkt das...Kampfsystem? Mir fällt kein besserer begriff ein
In Luigis Mansion haben sich die Geister noch richtig gewehrt, das Einsaugen der Geister war wie ein Kampf gegen einen Fisch der sich windet und wendet und nicht aus dem Wasser gezogen werden will.

Und in Teil 3 hat man das, nach allem was ich nun gelesen/gesehen habe, ruiniert. Die "Schmetter-Mechanik" ist zu einfach zu nutzen, Gegenwehr der Geister geht gegen Null. Selbst wenn man auf das "Schmettern" verzichtet kommt nicht das selbe Feeling auf wie in Teil 1 (Quelle: GameXplain).

Mit Gooigi und der unterteilung in einzelne Stockwerke, wodurch das Spiel sehr linear wird, hätte ich mich noch abfinden können.
Wenn jetzt aber noch das normale Gameplay abseits der wohl sehr guten Bosskämpfe langweilig ist werde ich wohl vorerst verzichten. Sehr schade, ich hatte eigentlich auf einen "würdigen" Nachfolger gehofft. So bleibt mir nix anderes übrig als immer mal wieder Teil 1 anzuschmeißen.

Naja, vllt. hab ich ja Glück und Nintendo bringt ein Luigis Mansion HD raus...man darf ja noch Träumen dürfen
Allen anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß mit dem Spiel - falls es mal für 30€ zu haben sein sollte werde ich nochmal darüber nachdenken (Coop-Modus ist schon verlockend...) aber 60€ ist es mir leider nicht wert.