Ich habe das Spiel zwar nicht, und ich werde es mir auch nicht kaufen.

Allgemein zu Wertungen muss man sagen das jeder Spieler/Tester sich eine andere/eigene Meinung von einem Spiel bildet. Die Aufgabe des Testers die ihn vom Spieler unterscheidet ist das er das Spiel möglichst objektiv betrachten sollte, auch wenn das nicht immer möglich ist.

Wenn ein Spiel zwar gut ist und Spass macht, die Neuerungen sich aber in Grenzen halten bzw. einen Schritt nach hinten darstellen, dann sollte das schon in der Wertungen Einfluss nehmen. Spiele werden nun mal an ihren Vorgängern (wenn es denn welche gibt) gemessen und auch an anderen Genrekollegen. Und bei Spielen wo zwischen den Veröffentlichungen Jahre liegen, kann man schon auf einige sinnvolle Neuerungen und mehr Umfang hoffen, bei einem Spiel wo jedes Jahr eine neue Version kommt (z.b. EA Sport Spiele oder Mario Party und und und) werden sich die Neuerungen in Grenzen halten.

Und diese ganzen 90+ Wertungen finde ich sowieso oftmals übertrieben. Ich meine ein Spiel mit 85% kann genauso viel Spass machen wie ein Spiel mit 95%. Nur muss man dann abschätzen ob das Spiel eigentlich so eine hohe Wertung verdient hat, da es recht nahe an 100% liegt was ja natürlich ein perfektes Spiel wäre, das es nie geben wird.