Hi zusammen,

erstmal: Echt super Forum hier, bin neu, doch find es cool das hier immer sehr gut geholfen wird :-). Nun zu meiner Frage:
Hab vor kurzem Super mario Bros. 3 (NES) im Wii-Shop-Kanal gekauft und gleich heruntergeladen. Funktioniert auch alles super. Eins vorab: Das Spiel unterstützt den 2-Spieler-Modus, man muss auch gleich im Titel-Bildschirm auswählen ob man alleine oder mit einem Freund spielen will. Nun zu meiner Frage: Wie bekannt ist, wird das Spiel bei einem Virtual-Console-Spiel automatisch an der Stelle gespeichert, an der ich aufgehört habe, genau da liegt mein Problem! Ich habe schon im Einzelspieler-Modus gespielt, möchte aber jetzt mit einem Kumpel spiele, doch wie komm ich in den Titelbildschirm? Wenn ich das Spiel starte bin ich sofort wieder an der alten Stelle, also im 1-Spieler-Modus. Wie komm ich also in den Titelbildschirm ohne meinen Speicherstand löschen zu müssen? Hab mal daran gedacht es mit "Zurücksetzen" im Home-Menü zu probieren, hab aber gelesen, dass da gleich der gesamte Spielstand auf einem Virtual-Console-Spiel gelöscht wird. Hoffe ihr kommt mit helfen.

MFG