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07.01.2013, 18:22 #1
Assassins's Creed 3 - Liste der Softwarefehler
Also das Spiel ist meiner Meinung nach das beste Spiel was ich je gespielt habe. Und zwar aufgrund der Handlung und der Grafik. Leider gibt es da auch Dinge die den Spielspaß dämpfen und zwar die vielen Softwarefehler!
Blockierte Kamera:
Wenn man auf einem senkrechten Baumstamm steht und über die HOME-Taste das Miiverse besucht, dann kann es nach der Rückkehr zum Spiel passieren das die Kamera blockiert ist. Die Kamera blickt dann im steilsten Winkel nach oben und lässt sich mit dem rechten Stick nicht mehr steuern. Lösung: Das Spiel über "(+) verlassen" speichern und dann den Spielstand neu laden. Leider befindet man sich dann aber immer an einer anderen Stelle.
Komplette Abstürze beim Speichern:
Wenn das Spiel beim Ende eines Kapitels speichert, dann stürzt das Spiel mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 bis 40% immer komplett ab. Das Speicher-Symbol ist dann dauerhaft zu sehen und nichts passiert mehr. Zum Glück passiert der Absturz aber erst nach dem speichern. Das Speicher-Symbol ist dann zwar noch zu sehen, aber der Spielstand wurde noch gesichert. In einem solchen Fall sollte man ca. 20 Sekunden warten und dann das Spiel über die HOME-Taste und den Button "Software beenden" verlassen. Wenn man das Spiel neu startet und dann seinen Spielstand lädt, dann geht es an der richtigen Stelle weiter.
Name für Spielstand kann nicht erstellt werden:
Beginnt man mit dem ProController ein neues Spiel, dann kann man keinen Namen eingeben und muss seine "Network ID" benutzen. Lösung: Das Spiel mit dem GamePad beginnen, dann über "(+) verlassen" speichern und dann den Spielstand mit dem ProController laden.
Objekt Kollisionen:
Tote Tiere und Menschen dringen teilweise in andere Objekte ein. Ihre Körper befinden sich dann zum Beispiel teilweise innerhalb von Felsen. Ich habe sogar schon einmal gesehen, das ein Baum aus dem Bauch eines toten Wapiti herausgekommen ist.
"Out-Of-Area"-Ereignis:
Fällt man in einem Wasserfall ins Wasser, dann kann es passieren das es zu einen "Out-Of-Area"-Ereignis kommt. Dadurch stürzt man in einen unendlich tiefen weißen Abgrund. Das Spiel löst hier automatisch eine "Desynchronisation" aus.
Schwebende Objekte:
Hin und wieder kann man Tiere und Objekte finden, die auf "geheimnisvolle" Art und Weise in der Luft schweben. Schießt man Pfeile auf Tiere ab und häutet sie, dann kann es durchaus vorkommen, das einer der Pfeile in der Luft schweben bleibt. Bei Bären passiert dies recht häufig. Tote Tiere und Menschen schweben fast immer ein Stück über dem Erdboden, wenn man sie zu häuten oder zu plündern beginnt.Geändert von martin38524 (07.01.2013 um 18:25 Uhr)
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07.01.2013, 18:29 #2Tote Tiere und Menschen schweben fast immer ein Stück über dem Erdboden, wenn man sie zu häuten oder zu plündern beginnt.
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07.01.2013, 18:33 #3
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07.01.2013, 18:39 #4
..Stimme dir leider zu. Habe auch vieles davon gesehen ^^
Das mit dem Wasserfall muss ich aber noch ausprobieren
Aber einfache Grafik-Bugs finde ich nicht schlimm. Hin und wieder auch sehr lustig. Bei dem ein oder anderen Moment musste ich ja dann doch lachen
Am schlimmsten finde ich aber, dass es sich doch recht oft beim Speichern aufhängt. Das nervt total.
Hin und wieder hilft es auch nur den Stecker zu ziehen, da sich die Wii U nicht mal ausschalten lässt. Das Problem habe ich auch nur bei diesen einen Spiel. Nicht bei Nintendo Land, Mario, Sonic Transformed,...
Naja, es ist ja trotzdem sehr gut ^^日本 <3
#exactly
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07.01.2013, 19:07 #5
Da kann ich Dir eine Stelle nennen. Versuch es mal im Grenzland in "John's Town"... Da gibt es doch diesen Fjord, wo an einer Stelle ein Leuchtturm steht. In der Mitte des Gebietes gibt es einen Wasserfall, der ein wenig an eine steile Wasserrutsche erinnert. Wenn man da im Wasser an der richtigen Stelle "A / Eintauchen" drückt, dann fällt man aus dem Spiel. Solche Fehler sind aber nur schwer zu wiederholen! Ich glaube es war rechts vom Wasserfall (Draufsicht), wo die Felsen spitz in den Fjord reingehen... Heute konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich konnte aber einmal eine große weiße Fläche unter Wasser sehen. Letzte Nacht bin ich da vermutlich genau reingesprungen...
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07.01.2013, 19:12 #6
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Ich hatte sowas bei einer Turmerklimmung, ich glaub in New Yor, ich bin durchs Dach gefallen, bevor ich den eigentlichen Turm besteigen wollte. Allerdings fiel ich nicht ganz durch, sondern blieb irgendwo im Dach hängen und kam nicht mehr los. Das mit dem Häuen und plündern fiel mir nicht auf und bis auf 3 oder 4 Freeze hatte ich sonst keine weitere Probleme.
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
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07.01.2013, 19:18 #7
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07.01.2013, 20:33 #8
@martin38524
ja ich weis, aber wenn man es mal so überfliegt
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07.01.2013, 23:08 #9
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Bezüglich: Spiel hängt sich auf und man muss Stecker ziehen.
-> Frage: Wie oft kann man den Stecker ziehen bevor die Wii U Schaden nimmt?
Habe diese Abstürze ca. 8 mal bei Darksiders 2 erlebt und war gezwungen den Stecker zu ziehen. Am Mittwoch kommt dann endlich Assassins Creed 3 ins Haus. Aber... wie lange hält das meine Wii U noch aus?Geändert von K16 (07.01.2013 um 23:12 Uhr)
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