« ... 50909899100101102110150200 ... »

Thema: Xbox One

  1. #991
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.657
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    @Haka: Das Mikro ist und bleibt an, denn man wird die Box mit "Xbox on" anschalten können und, soweit ich weiß, ist dieses Feature nicht ausschaltbar.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das eben doch gehen soll. Da ich aber nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe, kann ich leider keinen Nachweis liefern. So oder so stelle ich mir diesen Umstand schwierig vor. Ich meine, er lädt gerade zum Trollen ein.
    Stellt euch vor, ihr habt einen geselligen Daddel-Abend mit ein paar Kumpels. Da reicht es nur, dass einer mal auf die dämliche Idee kommt und beim Verlassen des Raumes "Xbox off" (oder was auch immer der Befehl zum Abschalten der Konsole sein mag) kirchernd von sich lässt und den, der gerade noch fleißig am Zocken war, im Regen stehen lässt. Wie das gehandhabt wird, wäre mal interessant.

    Ein "Totschlagargument" ist es IMHO aber nicht. Was hätte Microsoft davon, wenn sie 24/7 eure Gespräche mithört bzw. aufnimmt? Glaubt ihr wirklich die stellen Leute ein, die Stasi-Like die Millionen Gamer abhören? (Nun, Geld genug hätte M$ schon...)

    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Und dieses Familien Sharing System war doch Bullshit.... Da kann man sich viel schönreden. Das war einfach viel zu beschränkt...
    Subjektiv stimme ich Dir zu. Gibt da draußen aber sicher größere Gamer-Familien, die dieses Feature hätten nutzen können.

  2. #992
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Ein "Totschlagargument" ist es IMHO aber nicht. Was hätte Microsoft davon, wenn sie 24/7 eure Gespräche mithört bzw. aufnimmt? Glaubt ihr wirklich die stellen Leute ein, die Stasi-Like die Millionen Gamer abhören? (Nun, Geld genug hätte M$ schon...)
    Es ist aber möglich und das reicht auch.
    Was Ms bei Skype macht ist da schon so eine Sache und dann die Spionage Sache mit der NSA nochmal so ein Ding.

    Dazu muss es nicht einmal MS selbst sein. Ein Laptop mit Webcam kann genauso gehackt werden, wer sagt also das die Xbox sicher sein wird? Bei ersteren kann ich wenigstens selbst sorgen das es nicht passiert, bei ner geschlossenen Plattform aber nicht.

    Das MS Kinect beiliegt ist ja verständlich aber das sie einen verpflichten es zu nutzen ist nicht okay.


    Aber ich freu mich für die MS-Jünger das man in allen andren negativen Punkte zurückgerudert ist. Persönlich interessierts mich aber weiterhin nicht, Sony-Konsole wird wohl einfach wieder die für mich interessanteren Spiele haben.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  3. #993
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ein "Totschlagargument" ist es IMHO aber nicht. Was hätte Microsoft davon, wenn sie 24/7 eure Gespräche mithört bzw. aufnimmt?
    Eine Werbefirma würde solche Gespräche bestimmt nützlich finden und kann dann vielleicht individuelle Werbung über die XBone schalten.

  4. #994
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen


    Subjektiv stimme ich Dir zu. Gibt da draußen aber sicher größere Gamer-Familien, die dieses Feature hätten nutzen können.

    Klar aber ganz ehrlich. Da nehm ich lieber die Disc mit zu meinem Bruder oder Freund und installier da schnell das Game. Als erstmal 7 oder 8GB runterzuladen. Vorallem wenn dann die Festplatte auf 500GB limitiert ist und man sie noch nichtmal tauschen kann...
    "Hack the Planet"

  5. #995
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    [...] Vorallem wenn dann die Festplatte auf 500GB limitiert ist und man sie noch nichtmal tauschen kann...
    Installieren musst du die Spiele noch immer und der Datenträger muss sich im Laufwerk befinden. MS wollte den Kunden DRM als tolle neue Funktion verkaufen, mit der Dinge möglich sind wie Spiele von Disc starten oder auf Festplatte installieren, Spiele mit Freunden teilen.....

  6. #996
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.018
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    och für mich ist der 3D Effekt des 3DS genauso ein "gimmick" wie die kinect an der xbox360
    man nutzt es kurz, macht "hui" und "ha" und dann schaltet man es eh schnell aus weil einem davon schlecht wird

    ansonsten glaube ich nicht das z.B. Mansons bei der Xbone komplett auf die Sprachsteuerung verzichten würde
    könnte mir vorstellen das es bei gewissen games/menusteuerung/surfen usw extrem praktisch wäre

    warum die 500gb ein Problem darstellen weiß ich auch nicht ...
    wer zum teufel zockt 23 games gleichzeitig ohne eins durchgespielt zu haben (und es wieder gelöscht zu haben)
    Medienjunkies können sicherlich wieder mit dem PC connecten um dort ihre Musikbibliothek und Filme zu starten

    wenn das mit der Kinect endlich bereinigt wird das man sie komplett ausschalten kann ...
    dann kommt dann dieses thema :
    man ist die Konsole hässlich. was für ein klobiger TV Receiver


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #997
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Menüführung...okay, da könnte es durchaus seine Nutzen haben. Aber in Spielen? Nein. kein Spiel, dass mich nur ansatzweise interessieren würde, von Shootern zu RPG's, über Rennspiele, Aufbausimulationen wie RCT und und und: Sprachsteuerung wäre nichts anderes als ein Gimmick, da macht man "hui" und "ha", mehr nicht, und direktem Input unterlegen.
    Und selbst wenn nicht, für Sprachsteuerung brauch man kein Kinect, praktisch jeder hat ein Headset zu Hause.

  8. #998
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.961
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    och für mich ist der 3D Effekt des 3DS genauso ein "gimmick" wie die kinect an der xbox360
    man nutzt es kurz, macht "hui" und "ha" und dann schaltet man es eh schnell aus weil einem davon schlecht wird
    Nur, dass der 3D-Effekt absolut optional ist; Nintendo verbietet es sogar, den Effekt in Spielen so einzusetzen, dass er zwingend ist. Kinect von Xbox One hingegen kann man nicht deaktivieren. Das ist ein Zwang.
    Abgesehen davon: Die 3DS-Schlechtwerd-Geschichte ist sowas von alt, und gerade wenn du einen 3DS nicht dein eigen nennst, solltest du sie auch nicht verwenden...

  9. #999
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Hä, es wurde doch schon längst bestätigt, dass Kinect komplett abschaltbar sein wird. Dabei wird Kinect nur auf bestimmte Befehle reagieren (z.B. Xbox on) und keine weiteren Daten sammeln.

    http://shooter-szene.4players.de/con...schaltbar.html

    Wo ist das Problem? Wer sich nun stört für Kinect zu zahlen hat halt pech... ich benutze auch nicht jede Fähigkeit meiner Digicam und muss ich mich deshalb beklagen? Ich persönlich finde Kinect 2 hat potential und könnte durchaus interessant werden.

  10. #1000
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.018
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es geht eher darum das der 3D Effekt keinen/kaum spielerischen Nutzen hat (außer vllt mal durch den Effekt ne Bonustruhe abzustauben)
    bei der kinect wird einem bei Sonic Free Riders automatisch schlecht xD
    aber man kann es ja auch ausstellen .. *Spiel aus dem Schacht nehmen/es nicht kaufen

    und bei der xboxone kann man sie wohl sehr wahrscheinlich auch ausschalten ingame ...
    und wie soll die kinect tolle daten sammeln wenn man die konsole offline zocken kann ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden