« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bin seit 2 Jahren auch im Besitz einer DSLR, muss aber zu meiner Schande gestehen: bisher habe ich mich noch nie wirklich vernünftig mit Belichtungszeit & Co. auseinander gesetzt. Das steht auf meiner "mache ich bald mal"-Liste - seit 2 Jahren -.-

    Möchte das Teil aber nicht mehr missen, auch schon im Auto Modus macht das Teil Fotos, die werde ich in 50 Jahren noch an der Wand hängen haben wollen. Ist halt nur mit der Größe so ne Sache. Im Urlaub habe ich das Ding dann lang und breit vor der Brust hängen, damit ich nicht für jedes Foto erstmal in die Tasche greifen muss. Mann kann garnicht mehr nach Tourist aussehen als mit so nem Teil um den Hals.


    Ist übrigens ne Nikon D3100, ein wenig Equipment wie externe Blitz ist auch schon dazu gekommen.

  2. #12
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Wir haben schon seit 10 Jahren eine EOS 300D von Canon. Sie hat 6 MPixel, was für Fotobelichtungen bis zu A3 reicht. Die Qualität ist immer noch besser als von den aktuellen Kompaktkameras.
    Wir sind nur Knipser. Die Kamera wird für Ausflügen, Urlaubsreisen und Spontanes verwendet. Selber kenne ich mich berufsbedingt schon ein wenig damit aus, nutze das Wissen aber nicht privat. Auch wenn ich den Automodus nie verwende, da der Autofukus dann nicht das fokusiert, was ich fokusiert haben will.
    Wenn die Kamera mal das Zeitliche segnet (Der Spiegel hält sicherlich nicht mehr lange durch), dann wird wieder eine DSLR angeschafft. Auch wenn diese für die Reisen klobig ist, ist mir das die Fotoqualität wert.
    Geändert von Kratzy974 (08.08.2013 um 12:47 Uhr)

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.623
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, so laut ist der Serfomotor vom Nikon P7100 auch nicht, das ist eher sehr leise..
    Als Equipment hab ich so ein cooles Gorillapod Stativ das man überall anhängen und hinstellen kann, sowie ein kleiner Fernausloser..
    Und halt so eine ganz normale Kameratasche
    Einen Blitz könnte man auch auf stecken, aber ich hab keinen da mir der eingebaute noch ausreicht

  4. #14
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Ich bräuchte einfach den Text von Daniel kopieren, paßt genau.

    Hab auch seit 2 Jahren ne Nikon D3100. Meistens knippse ich im Auto-Modus, weil mich
    immer noch nicht durch die ganzen Einstellungen gewuselt habe. Aber selbst die Ergebnisse sind schon gut. Hab ein großes Stativ und ein neues, größeres Objektiv ist in Planung (55-200mm).
    Solch eine Kamera ist halt nicht so praktisch und handlich wie normale Digitalkameras, aber
    es macht echt Spaß und das Endprodukt kann sich sehen lassen.
    Bei so gut wie jeden Ausflug, Fest oder Familienfeiern hab ich die dabei.


  5. #15
    Avatar von Akxiv
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    ACNL, Fire Emblem, LOL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Master System
    Grad im Garten, das möcht ich euch nicht vorenthalten :-) 90mm Tamron Makro 1:1




  6. #16
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich fotografiere seit 2011 mit einer Spiegelreflex. Bin von der 1100d über die 600d jetzt bei der 60d gelandet.

    Vorher hatte ich eine PowerShot von Canon, damit bin ich aber schnell an die Grenzen der Superzoom gekommen.



    Seit 1 Woche habe ich jetzt auch ein Makroobjektiv (Canon EF-S 60mm 1:2. und fange an damit zu experimentieren.

    Wer ein paar meiner Fotos sehen möchte: http://www.flickr.com/photos/nextmx
    Geändert von Christian (27.09.2013 um 08:09 Uhr)

  7. #17
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.435
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich benutze seit fast einem Jahr eine Nikon D3100, für den Preis bin ich mit der Spiegelreflex zufrieden, zumindest, was die Qualität der Bilder angehen. Im Nachhinein hätte ich aber lieber noch ein paar Monate warten sollen, um mir eine bessere Kamera mit Klappdisplay und Mikroanschluss zu kaufen, aber bei der Fotografie ist das Teil nicht mehr wegzudenken.

  8. #18
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.250
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Spiegelkreflexkameras sind wirklich im Direktvergleich besser - finde ich- als Digitalkameras. Trotzdem kann meine Canon Powershot A470 richtig gut mit der Nikon D3000 mithalten - obwohl die Canon sehr viel älter ist!
    Trotzdem sind die Bilder von der Spiegelreflex besser
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.623
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In der Praxis kommt es darauf an, für was man die Kamera braucht, und welche Anforderungen man hat:
    Eine Spiegelreflex macht alleine wegen dem besseren Objektiv bessere Bilder
    Aber das Objektiv würde mich zumbeispiel nerven:
    Man hat immer eine große Kameratasche dabei denn das Objektiv kann nicht einfach in der Kamera verschwinden wie bei meiner Nikon P7100
    Ausserdem ist das Objektiv ungeschützt. .
    Ich kann die Nikon auch mal in meine große Hosenseitentasche stecken wenn es darauf ankommt aber meistens hab ich meine Kameratasche dabei.. damit das Teil etwas geschützt ist ...
    Ich will auch keine zu professionellen Aufnahmen machen sondern mir geht's eher darum das die Kamera einigermaßen robust und praktisch ist..
    Wobei das Klapp display, was bei dem Modell leider nur hoch und runterklappt ziemlich praktisch ist: wenn man in einer Menschen Menge ist und will etwas vor den Leuten knippsen, braucht man nur die Kamera hochzuhalten und kann übers Runterfeklappte Display sein Ziel anvisieren
    Das selbe gilt auch für die andere Richtung. .

    Mal auf Unimogtreffen Bilder machen, erinnerungsfotos schießen etc...
    Die Bilder sind gut, und mir genügen sie, aber wenn ihr mit euren sperrigen Spiegelreflex glücklich werdet, dann gönne ich euch das..

  10. #20
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Jeder hat halt andere Ansprüche an das Fotografieren, aber danke dass du uns unsere sperrige Kameras gönnst, hätte mir sonst beinahe eine Kompakte geholt.

Ähnliche Themen

  1. Report: Über die Faszination von Animal Crossing
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 01:21
  2. Faszination Wasser
    Von Chronoswelle im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 14:14
  3. Von der Faszination asiatischer Schönheit
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden