« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Das kann ich nicht verstehen. Warum macht Nintendo denn das. Naja dann kann ich ja jetzt den Briefkasten löschen. Vielleicht ist es auch, wegen den Miiverse, der bald auf den 3DS ja kommen soll. Dann würde sowieso keiner mehr den Briefkasten nutzten, fast keiner. Also ich fande den Briefkasten immer ganz gut, und habe auch oft Briefe verschickt.

  2. #12
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Find ich echt Schade. Ich bekam fast jeden Tag einen Brief... und in den ganzen 2 Jahren, indem es den BK schon gibt, war nicht ein anstößiger Brief dabei :( War immer toll, wenn man Screenshots zu AC, Zeichnungen oder sonstige Bilder geschickt bekam... auch wenns nur ein "wünsch euch ne schöne Woche" war, fand ich es sehr schön...
    Man hätte doch einfach die Funktion, Bilder zu schicken löschen können >-<

  3. #13
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Das ist ja jetzt echt mal Müll. Meine Töchter nutzen diese Funktion um sich mit Freundinnen zu unterhalten. Das ist für die viel einfacher als eMail, und in dem Alter ist Smartphone noch nicht verbreitet. Durch die Freundeslisten ist doch Missbrauch gut abgesichert.
    Das regt mich wirklich auf. Erst kein Chat bringen, und dann auch noch sowas. Das Streetpass versenden ist ja nur Müll. So kann man das gleich wieder löschen.

  4. #14
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ich denke auch, dass eher ökonomische Gründe für diesen Schritt verantwortlich sind, obwohl Nintendo auch wirklich eine extrem bemutternde Firma ist, was oft, wie in diesem Fall, einfach zu weit geht. Am liebsten würden sie die ganze Welt säubern, aber das geht nun mal nicht, vor allem nicht mit solchen Methoden.

  5. #15
    Avatar von Wolfsblut
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Pokémon Ultramond
    Konsolen
    Switch 3DS DS XBOX 360
    PS4, PS Vita
    Das ist echt enttäuschend. Ich habe ganz gerne mal den ein oder anderen Brief geschrieben und verstehen kann ich das Ganze auch nicht. Wie Tiago schon schrieb, man kann doch eh nur die Briefe von Leuten aus der Freundesliste empfangen?

  6. #16
    Avatar von BabyMariotime
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    214
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Das finde ich zwar schlimm, aber ich glaube das dadurch Miiverse für 3DS sehr bald erscheint.

  7. #17

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    98
    Soso, und anstößige Inhalte in Briefen können also nicht über StreetPass verbreitet werden?

    Nintendo, ey. -.-

  8. #18
    Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    45
    Ich hatte auch schon anstössige Briefe erhalten, von Freunden aus meiner Freundesliste. Solche Personen habe ich dann sofort gelöscht. Ich bin zwar nicht mehr Minderjährig, dennoch kann ich auf solche Briefe verzichten. Finde ich gut von Nintendo so zu entscheiden.

  9. #19
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Verstehe die Logik nicht, StreetPass sind Leute die ich nicht kenne, SpottPass Leute die ich auch Löschen kann. Naya, wen Miiverse für 3DS kommt ist auch egal.

  10. #20
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ach du scheiße wie dumm sind die den... :facepalm: :facepalm:

    Übrigens ist es ja nicht nur der Briefkasten. Auch Flipnote Studio 3D hat es erwischt. Dort kann man seine Flipnotes auch nicht mehr mit anderen teilen.

    Macht nur weiter so Nintendo, schmeißt euer einziges, wenn auch bescheidenes Chat System über Bord. Flipnote 3D brauch ich jetzt auch nicht mehr. Was soll ich damit wenn ich meine schönen Flipnotes, die mich viel Arbeit gekostet haben nicht teilen kann?

    Wisst ihr eigentlich was das lustige daran ist? Über StreetPass kann Nintendo noch viel weniger kontrollieren welche Briefe verschickt werden. StreetPass ist noch unsicherer aus diesen Gründen:

    1. Man erhält Briefe von fremden Personen und kann dies auch nicht unterbinden in dem man diese Person auf eine Blacklist setzt oder aus der Freundesliste entfernt
    2. Über StreetPass kann Nintendo nicht überwachen was für Briefe verschickt werden. Nintendo hätte die Personen die sich nicht an dir Regeln halten einfach vom Briefkasten ausschließen können
    Geändert von tiki22 (01.11.2013 um 11:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS Briefkasten
    Von Tizgin im Forum Nintendo
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 14:17
  2. Nintendo Briefkasten - SpotPass Problem
    Von daniel139XD im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 19:35
  3. Nintendo Briefkasten
    Von leylalebbel9 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:18
  4. Funktionen im Briefkasten
    Von Charly im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 21:48
  5. Der Nintendo Briefkasten ist da!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden